Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2015
    Beiträge
    3

    Hilfe zum Trainingsplan!!

    Hi ich habe den Post unter Kraftsport schon hochgeladen, ich denke aber, dass er hier vlt besser aufgehoben ist.
    Tut mir leid für Doppelposting.


    Hallo zusammen,

    meine Bitte wäre eine objektive Einschätzung ob der von mir aufgeführte Trainingsplan Sinn macht, bzw ob es zuviel ist.

    Kurz zu meiner Person:

    Ich mache seit 3 Jahren Kampfsport (Thaiboxen), das ganze auch auf Wettkampfniveau. Dazu mache ich seit ca. einem Jahr Kraftsport, jedoch nur ergänzend zum Kampfsport (Fokus lag ganz klar auf Kampf).

    Nun habe ich vor ein paar Wochen eine feste Zahnspange bekommen, welche mich ganz klar im Kampfsport bremst (ich muss auf des *******ding aufpassen, da ich über 18 Jahre alt bin und das selber zahlen muss).

    Da ich aber kein Mensch bin, der drauf steht Abends auf der Couch zu liegen und sein Körper verkümmern zu lassen, wollte ich jetzt im Kraftsport Gas geben, jedoch den Kampfsport temporär runter fahren, aber nicht ganz lassen.

    Nun meine Frage hinsichtlich der Regeneration, wenn ich folgende Einheiten mache:


    Mo Rücken / Nacken

    Di Beine

    Mi Pause

    Do Brust / Schultern

    Fr Boxen

    Sa regeneratives Laufen

    So Brust / Schultern


    Ich muss dazu sagen, dass Brust mein Defizit ist und ich bei Schultern, nur die äußere und hintere trainiere, da die vordere Schulter durchs Boxen und Bankdrücken sehr ausgeprägt ist.

    Des weiteren hab wäre da noch die Ernährung:

    Ich ernähre mich gut, gesund etc.... jedoch esse ich nur 3 mal am Tag, bedingt dadurch, dass man diese Zahnspange ja auch jedes mal putzen muss nach dem Essen und kleinere Mahlzeiten zwischendrin einfach nicht drin sind, da ich sonst gefühlt 500.000 mal mir die Zähne am Tag putze.

    Ich esse morgens in der Arbeit, meistens große Portion Quark mit Früchten, Mittags Fleisch/Fisch/Gelügel(je nachdem was die Kantine hergibt) mit Reis, Nudeln,etc..., Abends dann eher weniger, entweder vor dem Training kleine Portion Nudeln, bzw nach dem Training 3-4 Brote mit Pute (bzw. was halt auch wieder Kühlschrank ist).

    BCAA´s und L arginin vorm Training, Whey danach.

    Haut das so hin, dass ich Erfolge sehe oder denkt ihr das ist zuviel ? Genau wie mit dem Essen, wenn ich aufbauen will, reicht das oder sollte ich mehr essen?

    Vielen Dank, dass Ihr euch die Zeit nehmt, ich bin für Verbesserungsvorschläge jederzeit offen.


    Grüße,

    M.

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    507
    Zur Zahnspange kann ich jetzt leider nicht viel sagen, hatte nie eine und bin auch kein gelernter Dentist.

    Halte deine Aufteilung (3er Split mit 2x TE3 Brust/Schulter wenn ich das richtig sehe) für äußerst miserabel. Wenn du die jetzt mehr und häufiger trainierst leidet die Regeneration enorm. Die Beine machen die Hälfte deines Körpers aus, aber werden bei 1/4 deiner TEs trainiert. Brust und Schulter machen nichtmal 1/4 aus, werden aber bei der Hälfte der TEs belastet. Merkst du was?

    Es gilt hier eher eine Progression bei den Gewichten zu machen. Was drückst du denn (sauber) auf der Bank? Wenn deine vordere Schulter sehr ausgeprägt ist, die Brust jedoch nicht, machst du was falsch.

    Ich rate dir zu einem alternierendem GK, den du 3x die Woche ausübst und bei dem mindestens ein Tag Pause zwischen den jeweiligen TEs liegt.

    Essen seh ich kaum Fette (bis auf Fleisch/Fisch, wobei das auch mager sein kann) auf den ersten Blick, kann aber wenig zu einem EP sagen, da dein Post kein EP (Mengenangaben fehlen!!) darstellt. Weiß nicht was du wiegst und wie deine kcal Zufuhr ist.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Siehe Vorposter, weg mit dem unausgewogenen hohen Split (der wirklich schlecht ist) und her mit einem alternierenden GK oder wenigstens einem 2er Split, 3 Trainings die Woche mit dem Willen zur Kraftsteigerung und alles passt!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2015
    Beiträge
    3
    Alles klar, danke euch

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Hilfe (genauer gesagt Hilfe mit Ruhetagen)
    Von Karashla im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2016, 22:49
  2. HILFE!! Brauche Hilfe beim Trainingsplan erstellen!!
    Von LukePluss im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 08:07
  3. Trainingsplan Hilfe
    Von LucaZH im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 22:23
  4. Hilfe zum Trainingsplan
    Von KostjaUA im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 21:55
  5. HIT-Hilfe,bräuchte dringend Hilfe(Trainingsplan?)
    Von RayLuv im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2004, 19:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele