Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    39

    Planung von Diät.

    Ich habe vor für diesen Sommer meine erste Diät (LOW CARB) zu machen. Ich habe jetzt eine lange Zeit aufgebaut und da hat sich mittlerweile auch ne Menge Fett angesetzt. Mein Ziel ist es 10 - 12 Kilo abzunehmen, je nachdem wie ich danach aussehe.
    Ich habe mich informiert und es heißt ja man soll keinen Kaloriendefizit von höher als 500 haben, weil man ansonsten nicht nur Fett sondern auch Muskeln abbaut. Bei einem Kaloriendefizit von 500 würde es ca. 150 Tage dauern bis ich 10 Kilo abgenommen habe.
    Wenn ich davon ausgehe das es erst Anfang Juli richtig heiß wird, müsste ich also jetzt schon mit der Diät anfangen.
    Der Sommer endet ja erst ende September, das bedeutet ich müsste insgesamt 8 Monate Diät machen von heute angefangen.
    Ist das nicht zu lang? Wie lange dauert eine Defi Phase normalerweiße? Was soll ich tun nachdem ich 10 Kilo abgenommen habe? Mein Gewicht halten oder wieder mit aufbauen beginnen?

  2. #2
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    mehr daten...
    körpergöße, gewicht, ca. kfa, trainingsplan, trainingserfahrung, kcal im moment

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Du kannst mit 500g Gewichtsabnahme pro Woche rechnen, also 20 Wochen oder 5 Monate für 10kg.
    Vorrausgesetzt du machst alles richtig.

    Danach kannst du dein Gewicht halten oder langsam wieder steigern, das musst du selbst wissen

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Du kannst mit 500g Gewichtsabnahme pro Woche rechnen, also 20 Wochen oder 5 Monate für 10kg.
    Vorrausgesetzt du machst alles richtig.

    Danach kannst du dein Gewicht halten oder langsam wieder steigern, das musst du selbst wissen
    Ich hab eben mit der "1 Kilo Fett = 7000 Kcal" Methode gerechnet. Aber verliert man am Anfang der Diät nicht zuerst eine ganze Menge Wasser?
    Geändert von loka22 (07.02.2015 um 16:31 Uhr)

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    mehr daten...
    körpergöße, gewicht, ca. kfa, trainingsplan, trainingserfahrung, kcal im moment
    1,75m Groß, 83 Kilo auf leeren Magen, KFA weiß ich nicht, aber starken Fettansatz am Bauch, Trainingsplan 3er Split, Trainingserfahrung 2 Jahre, Kcal zähle ich bis jetzt nicht.

  6. #6
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Du nimmst aber nie nur Fett ab

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von loka22 Beitrag anzeigen
    Ich hab eben mit der "1 Kilo Fett = 7000 Kcal" Methode gerechnet. Aber verliert man am Anfang der Diät nicht zuerst eine ganze Menge Wasser?
    7 Tage pro Woche x 500kcal Defizit = 3500kcal

    Rein theoretisch also 500g Abnahme

    Da du aber nie nur Fett abnimmst und auch deinen Bedarf nicht auf 1kcal genau ausrechnen kannst, orientiere dich einfach daran, dieses 500g/Woche Ziel zu erreichen.
    Und schiebe nicht gleich Panik, wenn es mal nur 300g sind, der Wasserhaushalt ist sowieso dynamisch

Ähnliche Themen

  1. Wettkampf Planung WK Diät
    Von 1999 im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2016, 09:00
  2. Diät Planung
    Von Amaris2 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 11:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele