Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Deadlift

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    32

    Deadlift

    Moin,
    Nach 1 Monatiger Verletzungspause hab ich mich heute langsam wieder ans KH getraut und wollt gleich mal meine Ausführung checken lassen, wäre korrekt wenn jmd sich die Zeit nehmen würde.

    http://youtu.be/VWWIkC2WhvQ

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    25
    Jo Rosper. Mir scheint, dass Du die Handel beim Absenken im letzten Stück plumpsen lässt. Prüfe mal, ob Du da noch sauberer absetzen kann. Ansonsten fällt auf, dass du nach überstandener Verletzung bereits wieder mit einem recht hohen Gewicht trainierst.Nimm mal etwas Dampf raus und versuch die Bewegung langsamer auszuführen sowie die Handel nicht nach jeder Wh ganz abzusetzen. Viel Erfolg !

  3. #3
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Jo Tero. Du gibst grundsätzlich völlig falsche tips. Das "plumpsenlassen" ist normal, außerdem legt man nach jeder wdh ab!
    Too big to fail!

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Tero Beitrag anzeigen
    Jo Rosper. Mir scheint, dass Du die Handel beim Absenken im letzten Stück plumpsen lässt. Prüfe mal, ob Du da noch sauberer absetzen kann. Ansonsten fällt auf, dass du nach überstandener Verletzung bereits wieder mit einem recht hohen Gewicht trainierst.Nimm mal etwas Dampf raus und versuch die Bewegung langsamer auszuführen sowie die Handel nicht nach jeder Wh ganz abzusetzen. Viel Erfolg !
    Unsinn...!

    Dein Rücken ist komischerweise in der negativen Bewegung ziemlich gut in Form. Aber in der Positiven bist du ein bisschen Rund. Versuch mal, dass den Rücken beim Start mehr durchzudrücken

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    32
    Wieso "komischerweise" ?😁
    Jep muss da wieder langsam rein kommen,werd das mit dem Rücken durchdrücken machen... bin mir noch nicht sicher ob ich wieder beugen soll, aber werds mal probieren. Danke euch!

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Weil du es ja offensichtlich kannst nur bei der positiven nicht machst. Etwas mehr Konzentration auf diesen Punkt, dann sieht alles sehr gut aus

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Weil du es ja offensichtlich kannst nur bei der positiven nicht machst. Etwas mehr Konzentration auf diesen Punkt, dann sieht alles sehr gut aus
    Okay gut,dann mach ich das bei der nächsten KH-Einheit.😁

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    Jo Tero. Du gibst grundsätzlich völlig falsche tips. Das "plumpsenlassen" ist normal, außerdem legt man nach jeder wdh ab!
    Vielleicht bei Gewichthebern oder Crossfittern.
    Beim Bodybuilding ist es assi das Gewicht plumsen zu lassen, man kann auch bissel aufpassen. Schliesslich haben wir nicht solche Plastikscheiben, die kaum Krach machen.

    Mich machen die assi Kids immer extremst aggressiv, die das Gewicht im letzten Drittel fallen lassen.

    Das macht man ja bei anderen Übungen auch nicht, sondern geniesst die negative Bewegung.

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von KurdKurd Beitrag anzeigen
    Vielleicht bei Gewichthebern oder Crossfittern.
    Beim Bodybuilding ist es assi das Gewicht plumsen zu lassen, man kann auch bissel aufpassen. Schliesslich haben wir nicht solche Plastikscheiben, die kaum Krach machen.

    Mich machen die assi Kids immer extremst aggressiv, die das Gewicht im letzten Drittel fallen lassen.

    Das macht man ja bei anderen Übungen auch nicht, sondern geniesst die negative Bewegung.
    Hier geht es um effektives Training und nicht um deine subjektiven Genüsse.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von KurdKurd Beitrag anzeigen
    Schliesslich haben wir nicht solche Plastikscheiben, die kaum Krach machen.
    Ich bin nicht in einer Bib, dass ich drauf achte, ob ich "Krach" mache oder nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BIG Z Deadlift 410 2x, 430 1x
    Von strongest-lugge im Forum Kraftsport
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 13:09
  2. Deadlift`s
    Von Nightfighter im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 15:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele