Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    21

    Probleme beim Bankdrücken

    Hey Leute, ich habe seit längerer Zeit Probleme beim LH-Bankdrücken. Ich habe immer während der Übungsausführung Schmerzen in den Handgelenken. Ich habe schon versucht dass meine Handgelenke nicht so extrem abklappen, aber ganz kann ich das nicht vermeiden. Außerdem bin ich schon mit dem Gewicht runter gegangen und habe versucht mich ganz auf die Technik zu konzentrieren. Allerdings hat das alles relativ wenig geholfen. Ich habe weiterhin Probleme mit dem Handgelenk und dazu kommt dass meine Wiederholungszahlen und das Gewicht immer weiter runter gehen. Durch die Probleme im Handgelenk erreiche ich meinen Brustmuskel nicht, weil ich schon bevor ich den Brustmuskel richtig spüre auf Grund der Schmerzen den Satz beenden muss.
    Kann ich denn einfach das LH-Bankdrücken aus meinem Plan streichen und problemlos durch KH-Bankdrücken ersetzten? Ich habe die Hoffnung dass durch die KH meine Schmerzen verschwinden und ich wieder gezielt die Brust trainieren kann.
    Zu meinem Trainingsplan gibt es nur zu sagen, dass ich seid 3 Monaten wieder nach dem WKM Plan trainiere, welchen ich ein wenig erweitert habe. Davor habe ich einen 3er Split gemacht, mit welchem ich aber nicht so erfolgreich war wie mit dem WKM Plan.
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    6.263
    du kannst auch erstmal auf Dips umsteigen, fände ich sinnvoller als mit KH

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Oder Handgelenksbandagen zum Stützen verwenden.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    21
    Dips habe ich schon in meinem Trainingsplan, allerdings in der Einheit mit Kreuzheben.
    Als ich das letzte mal meine Handschuhe mit Handgelenksbandagen verwendet habe kam ein Trainer zu mir und meinte bei meinem Gewicht von 70kg bräuchte ich für das Bankdrücken noch keine Handgelenksbandagen und auch keine Handschuhe

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Handschuhe nein, aber was gegen Bandagen sprechen soll, weiß ich nicht
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    21
    Dann werde ich mir mal Bandagen besorgen und probieren ob ich damit besser zurecht komme

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    18
    Handgelenke grade halten und spannung halten..

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Ich halte den Umstieg auf KH auch für sinnvoll, wenigstens eine Zeit lang. Dips sind viel anstrengender für die Handgelenke als BD mit KH. Wichtig wäre eine möglichst natürliche Haltung der Handgelenke, das sind eher so 45° oder sogar 90° (Hammerstellung) auf jeden Fall nicht die 0° wie bei der Langhantel.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Mister1986 Beitrag anzeigen
    Ich halte den Umstieg auf KH auch für sinnvoll, wenigstens eine Zeit lang. Dips sind viel anstrengender für die Handgelenke als BD mit KH. Wichtig wäre eine möglichst natürliche Haltung der Handgelenke, das sind eher so 45° oder sogar 90° (Hammerstellung) auf jeden Fall nicht die 0° wie bei der Langhantel.
    Das mit dem Winkel der Handgelenke klingt sehr sinnvoll in meinen Augen. Ich werde nochmal eine oder zwei Wochen Bankdrücken mit der Langhantel, allerdings mit Bandagen für die Handgelenke ausprobieren. Wenn ich dabei immernoch Probleme mit den Handgelenken habe oder mich nicht so richtig wohl fühle, dann werde ich eine Zeit lang auf Kurzhanteln umsteigen

  10. #10
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    vielleicht zu schnell gesteigert? knochen und gelenke brauchen länger.
    oder mal den griff oder griffbreite verändern...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Bankdrücken
    Von El Gaucho im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 10:48
  2. Probleme mit Bankdrücken
    Von Dennis 168 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 10:32
  3. Probleme beim Bankdrücken
    Von ChrisE im Forum Anfängerforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 21:49
  4. Probleme beim Bankdrücken
    Von NC im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 11:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele