Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 102
  1. #91
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Zitat Zitat von dare100em
    @ rantanplan

    Es ist die richtige Studie, welche eben auch deutlich zeigt, dass D - Pinitol die Creatineinlagerung forciert, und dass höchstwahrscheinlich signifikant besser als ALA. Allerdings ist eine zweimalige Gabe von 500mg D - Pinitol wohl völlig ausreichend und eventuell effektiver als 4 mal 500mg, dies spricht jedoch nicht gegen D - Pinitol...
    Naja, 4x500mg waren nicht nur nicht effektiver, sondern deutlich schlechter als 2x500mg (eine Erklärung dafür ist nicht wirklich vorhanden). In meinen Augen ist obige Studie (wie auch die ALA-Crea-Studie) eben nicht weniger aber auch nicht mehr als eine Pilotstudie (noch dazu mit relativ wenig Probanten).

    Gruß

  2. #92
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    15
    @ rantanplan

    Sicher, genau das habe ich gesagt, dass 4 mal 500mg schlechter wirken kann eben an den Randbedingungen, speziell der KH - Zufuhr der HP Gruppe, gelegen haben. Bewiesen ist nichts, aber dies habe ich auch nicht behaupted.

    Bzgl. der Wirkung weiss ich für mich das D - Pinitol bei mir Creatin genausostark einlagert wie 96g Dextrose, ich bin mir ziemlich sicher, dass dies:

    a)durch Studien bestätigt wird, wenn in diesen Studien die KH Zufuhr berücksichtigt wird
    b)das ALA nicht kann

  3. #93
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    150
    Maltose hat doch nen höheren GI als Dextrose, also ist es schneller, oder?

  4. #94
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Hallo dare100em,
    ich will mich jetzt nicht unbedingt ewig über Pinitol streiten.
    Pinitol ist sicher grundsätzlich nicht uninteressant. Ich finde aber dennoch, dass man nicht immer gleich auf jeden Zug aufspringen sollte! So wie es aussieht, gibt es bisher nur relativ wenig Pinitol-Studien. Vor allem sind mir keine Studien bezüglich der Pinitol-Wirkungen auf die Körperzusammensetzung, Leistungsfähigkeit und Aminosäuretransport bekannt. Von daher halte ich es für zu vorschnell, mit Bestimmtheit zu sagen, Pinitol hätte bei Sportlern diese oder jene Wirkung. Solange die genauen Wirkungen sowie optimale Dosierung und wirkungsmodulierende Randbedingungen nicht klar sind, bleibe ich vorerst skeptisch.
    Um auf eine gewisse Parallele aufmerksam zu machen: Chrom und Vanadyl Sulfat sind prinzipiell auch theoretisch interessante Supps. In der Praxis vielleicht sogar für Diabetiker und Personen mit Insulinresistenz sinnvoll. Erste Studien zu beiden Supps sahen vielversprechend aus. Für die meisten Sportler sind Chrom als auch Vanadyl m.E. aber dennoch weitgehend uninteressant. Neuere Studien zeigen, dass beide Stoffe in der Regel für Sportler keine Vorteile bieten. Bedenkt man, dass es Hinweise dafür gibt, dass Vanadyl scheinbar den Aminosäuretransport (und damit die Proteinsynthese) behindert, muss man sogar annehmen, dass Vanadyl sogar kontraproduktiv ist. Wer garantiert, dass das bei Pinitol nicht ähnlich ist?

    Gruß

  5. #95
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    15
    @ rantanplan

    1)Habe ich nicht gesagt das D - Dinitol deutlich besser kommt als Grundsupplemente wie Protein/Creatin oder änliche Potenz hat, sondern nur das ich stark glaube und das es Hinweise gibt, dass es ALA schlägt, was ja soviel nicht heißt...
    2)Kommt es bei mir bezgl. Creatin super, dass zählt für mich und da bin ich mir sehr sicher, ich esse allerdings sehr wenig KH, praktisch keine schnellen KH...
    3)Kann man D - Pinitol nicht mit z. B. Chrom oder Vandylsulfat vergleichen, diese Stoffe wirkten in den Studien vor allem deswegen, weil die Probanten davor einen Mangel aufwiesen, was beim Studiendesign bewusst eingeplannt war, um eben spektakuläre Ergenbisse zu erziehlen, die es sonst niemals gegeben hätte. Da D - Pinitol aber für den Körper zu 100 % enbehrlich ist, so ist die Sachlage eine ganz andere.
    4)Habe ich mit meiner diesbezüglichen Strategie und Armins Wissen enorme Fortschritte gemacht, trotz eher durchschnittlicher Genetik, und das macht mich unabhängig von wiss. Studien, die z. T. ohne praxisbezug durchgeführt werden, sicher.
    5)Bei Creatin war auch jeder zuerst skeptisch, bei BE auch, und da ist die Studienlage ziemlich erdrückend. Wenn dann Leute kommen, die mit völlig minderwertigen Ami - BE Extrakten, welche nur Minidosierungen BE enthalten (z. T. unter 5mg) keine Erfolge haben, naja... Da widerlegt nicht die Praxis die Theorie (bzgl. BE), sondern das Marketing einiger (besonders US -) Firmen...

  6. #96
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.05.2001
    Beiträge
    168
    Bzgl. BE:
    Im ebodies-Forum hat einer berichtet das er bei täglich 1000mg BE keine Unterschiede oder gar Vorzüge bemerkt hat.
    http://www.ebodies-forum.de/ftopic287.html
    Ist nur EIN Bericht, aber 1000mg ist ja nicht gerade so wenig, oder ? Oder über welche Dosierungen reden wir hier ?

  7. #97
    75-kg-Experte/in Avatar von redfox
    Registriert seit
    10.05.2002
    Beiträge
    352
    yepp das war meine Wenigkeit, kann aber wie gesagt auch an der schlechten Qualität des Bes gelegen haben...
    Wirkung hab ich aber keine verspürt..
    die Erfahrungsberichte im Peakforum sind aber sehr positiv...

    mfg,
    redfox

  8. #98
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    29
    kann mir vielleicht mal einer sagen, was dieser "supplementen-dreck" in einer diskussion um die relevanz von mikrotraumata verloren hat?

    für mich ist es beleidigend solchen müll in einem topic, dass das herzstück des BB ausmacht, zu implementieren.
    gutes bleibt gut, indem man es vom müll weghält und diese supp-zusatz debatte ist müll.

    @supplement-freunde:
    macht eure threads auf, aber weg von hier!

  9. #99
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von nennt mich -elite-
    kann mir vielleicht mal einer sagen, was dieser "supplementen-dreck" in einer diskussion um die relevanz von mikrotraumata verloren hat?
    nanana,
    der Insulinpeak nach dem Training, welcher Folge der Einnahme von Dextrose und co ist, hat einen direkten Einfluss auf die Phosphorylierung von MAPKp38.

  10. #100
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.11.2002
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von basti
    der Insulinpeak nach dem Training, welcher Folge der Einnahme von Dextrose und co ist, hat einen direkten Einfluss auf die Phosphorylierung von MAPKp38.

    @ Basti

    Und was genau ist eine Phosphorylierung bzw. was bewirkt sie ?


    Grüße,
    Bon

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 40 und doch nicht zum Alteisen
    Von chrigusch im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 09:48
  2. Krafttraining wird das Wachstum von Kindern (nicht) hemmen
    Von Moby Dick im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 17:16
  3. Wachstum nicht einschränken durch bestimmte Übungen
    Von Julius K im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 17:49
  4. Gibts doch nicht...
    Von Geckok im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 16:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele