Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    1

    Brauche eure Hilfe bin Neu 😊

    Servus an alle!

    Habe mich soeben neu registriert, da ich jedesmal auf dieses Forum angelangt bin wenn ich mal was über Muskeln etc. gegoogelt habe.
    Ich bin 23 wiege 75 KG und bin ca. 1.77 groß. Ich gehe seit einem Monat 5 mal die Woche trainieren.. Mein Trainingsplan sieht wie gefolgt aus
    Mo: Rücken/ Trizeps/ Laufband 20-30 min/ Rückenschule (auf Matte ohne Gewichte) Trainingsdauer 2 H
    Di: Beine/ Stepper 20-30 min / Bauch/ Trainingsdauer 90 min
    Mi: Pause
    Do: Brust/ Bizeps/ Laufband 20-30 min/ Rückenschule Trainingsdauer 2 H
    Fr: Schulter& Nacken/ Stepper 20-30 min/ Bauch
    sa: Zirkeltraining ( Bauch/ Klinmzüge/ Dips etc. )
    So: Pause
    Die Ernährung sieht wie gefolgt aus : Jeden Morgen 2 gekochte Eier, Morgens Mittags Abends je ein Whey Protein shake und zwischendurch kleine Mahlzeiten.. Ich komme auf meine 150 g Eiweiss täglich aber ich wiege jetzt nichts ab oder so .. Das ist mir etwas dann zuviel des guten 😁
    Mein Ziel ist es mein Gewicht beizuhalten und mein Köfperfettanteil so auf die 12 Prozent senken kann. Aktuell bin ich so ca. Auf 20 %. Muskeln dürfen dafür natürlich nicht fehlen. Was mich aber so unzufrieden macht ist , dass ich wichtige Körperteile wie brust oder rücken nur einmal die Woche trainiere bzw kann. . Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Bin für alles offen. Meine eigentliche frage ist folgende, ist es schlimm wenn ich jeden Tag zuhause so 30 min Liegestütze/ Dips abwechselnd machen würde? Oder sollte man doch lieber den Musklen die Pause gönnen. Ihr seid die Experten wie gesagt bin für alles offen Vielen dank im Voraus ✌️👍✌️👍😊

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Text nur überflogen, aber: Plan ist schlecht, 3 Shakes am Tag sind völlig unnötig...

    Alles Weitere hier: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    909
    Wenn du deine Muskelgruppen häufiger trainieren willst, wieso gehst du dann nicht von deinem, nennen wir es 5er Split, runter auf einen GK oder maximal einen 2er Split? Den GK kannst du 3-4 mal die Woche ausführen wobei du mindestens einen Tag zwischen den Trainingseinheiten pausieren solltest und idealerweise nach dem 3. Tag zwei Tage Pause machen solltest. Einen 2er Splitt könntest du zwei mal die Woche machen. So würdest du jede Muskelgruppe zwei bzw. dreimal die Woche trainieren.
    Wenn dir 3 bzw. 4 Einheiten die Woche nicht genügen, kannst du zusätzlich noch Cardio einbauen, musst du aber nicht. Baue viele Grundübungen ein und reize diese, nach erfolgreichem Lernen der Technik vom Gewicht und der Intensität aus.

    Wie Oro schon sagte, deine Ernährung ist nicht sehr vorteilhaft. Ein Shake nach dem Aufstehen kann sinnvoll sein, ist aber nicht Pflicht. Wenn du zu den Eiern noch Haferflocken und etwas Obst ist, hast du ein deutlich ausgewogeneres Frühstück. Falls dir die Zeit dazu nicht reicht, kannst du alles auch in nen Mixer hauen und mit etwas Wasser oder Milch durchmischen und dann runterstürzen.
    Mittags solltest du auch richtig essen und nicht nur einen Shake. Genauso Abends. Nach dem Training ist dagegen ein Shake angebracht. Zwischenmahlzeiten auch nicht vergessen. Hier beachten, dass du insgesamt auf deine Kcal kommst und die Nährwerte ausgewogen sind.
    Mein Trainingstagebuch:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

    1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
    Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
    Kniebeuge: -/- | 95 Kg
    LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ergänzend zu allem bereits gesagten:

    An den freien Tagen solltest du ruhen oder allenfalls leichtes Cardio machen. Kein Krafttraining

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Eure Hilfe und Eure Erfahrung!
    Von schokoletta im Forum Abspeckforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 09:58
  2. Ich brauche eure Hilfe
    Von mardock1989 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 09:47
  3. Hi @ all ich brauche eure Hilfe
    Von Beginner5 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 05:04
  4. brauche eure hilfe
    Von big manuel im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 17:19
  5. brauche eure hilfe
    Von spenk im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 12:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele