Hallo liebe Fitnessfreunde;

hoffe bin in dieser Abteilung richtig gelandet!

erstmal kurz über mich:
Ich bin 22 Jahre, trainiere ca. 2,5 Jahre, jedoch mit einigen kleinen Unterbrechungen.
Ich wiege 93-94 kg bei 1.80m, geschätzt würde ich sagen 20-25% KF, und bin glaube ich ein endomorpher Typ.
Von der Maximalkraft liege ich bei den Grundübungen in etwa so:
-Kniebeugen bei ca. 110kg
-Beinpresse 300 kg
-Bankdrücken 90kg
-Kreuzheben(letztes Mal vor 5 Monaten) 120kg,
-Klimmzüge schaffe ich leider nicht alleine weil ich zu schwer bin.

Mein Training war bisher 5x5 aufgeteilt auf 3 Tage/Woche.
Die Ernährung habe ich etwas sausen lassen, und daher seit letztem Sommer ca. 7-8 Kilo wieder drauf, muss aber sagen das ich keine Probleme hätte dieses Gewicht wieder runterzukriegen bzw. noch tiefer zu kommen.
Doch kenne ich mich wohl weitreichend mit der Ernährung aus.

Das zu mir, falls noch Fragen notwendig sind einfach schreiben.

Zu meinem Ziel; da kann ich nur sagen, das ich ziemlich einfallslos bin was das genaue Training angeht um mein Ziel zu erreichen.


Ich würde gerne "Fit" werden- natürlich nicht von heute auf nächste Woche- sondern bin selbstverständlich bereit über einen längeren Zeitraum daran zu arbeiten.
Was Fit für mich bedeutet: Kraft, Schnelligkeit(laufen), Beweglichkeit

Welchen Trainingsplan müsste ich dafür benutzten, bzw. welchen Schritt müsste ich dafür als erstes gehen;
Fett abnehmen, viel Masse aufbauen, Cardio?!

Bei der Ernährung hätte ich an die low carb gedacht, falls ihr andere Vorschläge habt, gerne her damit
Für mein Training hatte ich einige Ideen, weiß aber wie gesagt leider nicht welchen Schritt ich zuerst gehen muss :/

Mit aller freundlichsten Grüßen,

Pedro