Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Jeder Mensch ist etwas anders. Entscheidend ist was für dich funktioniert. Ich spüre beim EBD nichts in der Brust
    Jupp geht mir genauso, weil ist ja fast zu 85% Trizepsübung und richtig ausgeführt ist die Brust ja fast nur zum Halten bzw. den letzten Kick geben da beim EBD aber wie schon gesagt jeder ist anders, Anatomie, Bewegungsausführ etc.
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  2. #12
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    bei mir ist es so, sobald ich die Stange zu weit greife, machen bei mir Schulter und Arme alles.
    Bei meiner Mutter ist es genauso, hab wohl ihre Gene.
    Mein Vater hingegen konnte drücken, wie er wollte und seine Brust ist gewachsen, aber seine Schulter nicht.

    Also wenn ich jetzt darüber nachdenke

  3. #13
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    348
    wie eng greifst du denn genau?

  4. #14
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    sehr eng, aber meine Brust pumpt sich so einfach übertrieben auf, auch bei Überzügen im Stehen und sogar beim Trizepsdrücken
    am meisten arbeitet sie, wenn ich meine Ellenbogen wirklich komplett am Körper hab.

    Ich hab jedoch damit gute Erfolge, hab es letztens geschafft mein Körpergewicht einmal zu drücken... yeeey

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    153
    Mh, vielleicht fehlt das Muskelgefühl? Ich greife etwas enger als schulterbreit, führe die Arme direkt am Lat runter und konzentriere mich darauf mit dem Trizeps das Gewicht hochzudrücken. Probiers vielleicht mal mit weniger Gewicht.. Wenn deine Brust stark ist und deine Arme das Gewicht nicht hochbekommen würden, schummelst du vielleicht etwas. Versuch einfach ein Gefühl für den Trizeps zu entwickeln und dann kannst du ihn beim Drücken quasi aktivieren und belastest ihn, bei mir klappt das so am Besten..

  6. #16
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Nein, es ist grad umgekehrt.
    Ich hab sehr starke Arme im Vergleich zu meiner Brust. Die Arbeit machen meistens
    die Arme und aus dem Grund versuch ich die Brust mehr zu isolieren und das klappt auch so
    habe heute wieder brutalen Muskelkater in der Brust, also passt schon alles

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    822
    also kann man dann bd durch ebd ersetzen?meine brust springt auf ebd viel besser an als auf bd.

  8. #18
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    ja kann man

  9. #19
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    153
    Würd ich trotzdem nicht empfehlen.. EBD geht immer stärker auf den Trizeps, wenn du die Brust trainieren willst nehm ein etwas breiter als schulterbreiten Griff und versuch wie gesagt ein Muskelgefühl zu entwickeln. Kollege von mir hatte nach dem 1.Brust Training Muskelkater im Bizeps, auch wenn er ihn spürt würde ich ihn niemals Bankdrücken usw als Bizepsübung machen lassen, sondern die Übungen die optimal den Muskel beanspruchen. Ich hab beim Bankdrücken bestimmt 7 Monate meine Brust nicht richtig gespürt, irgendwann kommt es aber einfach. Im Zweifelsfall Gewicht runter und auf die Ausführung konzentrieren, grade wenn man lange am Eisen sein möchte und mehr erreichen will als ein 30er Arm, sollte man die Grundübungen schwer und perfekt beherrschen.
    Die Definition von engem Bankdrücken ist zwar schwammig, grade da sie von Person zu Person abweicht, aber wenn du deine Brust trainieren möchtest würd ich dir mind. schulterbreit empfehlen, davon hast du auf Dauer gesehen einfach mehr.

    Ich selbst greife beim EBD etwas enger als schulterbreit, führe die Ellenbogen direkt am Lat runter und die Stange kommt unter meine Brustwarzen, bei dieser Ausführung merk ich in meiner Brust gar nichts. Wenn bei dir EBD einfach nur ne Handbreite enger greifen heißt ists wieder ein anderes Thema.

  10. #20
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von chris.95 Beitrag anzeigen
    Würd ich trotzdem nicht empfehlen.. EBD geht immer stärker auf den Trizeps, wenn du die Brust trainieren willst nehm ein etwas breiter als schulterbreiten Griff und versuch wie gesagt ein Muskelgefühl zu entwickeln. Kollege von mir hatte nach dem 1.Brust Training Muskelkater im Bizeps, auch wenn er ihn spürt würde ich ihn niemals Bankdrücken usw als Bizepsübung machen lassen, sondern die Übungen die optimal den Muskel beanspruchen. Ich hab beim Bankdrücken bestimmt 7 Monate meine Brust nicht richtig gespürt, irgendwann kommt es aber einfach. Im Zweifelsfall Gewicht runter und auf die Ausführung konzentrieren, grade wenn man lange am Eisen sein möchte und mehr erreichen will als ein 30er Arm, sollte man die Grundübungen schwer und perfekt beherrschen.
    Die Definition von engem Bankdrücken ist zwar schwammig, grade da sie von Person zu Person abweicht, aber wenn du deine Brust trainieren möchtest würd ich dir mind. schulterbreit empfehlen, davon hast du auf Dauer gesehen einfach mehr.

    Ich selbst greife beim EBD etwas enger als schulterbreit, führe die Ellenbogen direkt am Lat runter und die Stange kommt unter meine Brustwarzen, bei dieser Ausführung merk ich in meiner Brust gar nichts. Wenn bei dir EBD einfach nur ne Handbreite enger greifen heißt ists wieder ein anderes Thema.
    also am heftigsten spüre ich die Brust wirklich bei Überzügen im Stehen oder generell bei Überzügen
    meine Brust geht einfach mehr nach innen. Wahrscheinlich spricht sie deswegen auch mehr auf Trizeps Übungen an.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Enges Bankdrücken sinnvoll ?
    Von playtino im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 23:26
  2. Enges Bankdrücken
    Von Stiffa im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 21:05
  3. enges bankdrücken vs dips
    Von t.1000 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 16:21
  4. Enges Bankdrücken für den Trizeps
    Von toxice im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 20:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele