Moin,
habe mich die letzten 2-3 Std. durch das Forum hier geklickt und war auf der Suche nach der richtigen Ernährung.
Da ich so viele unterschiedlichen Meinungen gelesen habe wollte ich dieses Thema erneut eröffnen.
Zu mir : 1,80m groß; 70kg schwer; 18 Jahre alt(jung);Trainiere seitdem ich 16 bin.
Hoffe diese Angaben reichen.
Nunja nun zu meinem Problem... Ich weiß nicht was ich tun soll, da ich nun 2 Jahre trainiere und kaum an Masse zunehme ... Meine Kraft steigt stetig an, also habe ich damit überhaupt keine Probleme aber es wäre schön, auch mal ein bisschen mehr Masse aufzubauen. Habe in den 2 Jahren Training nur ca 2,5kg zugelegt, obwohl ich das Gewicht zum Beispiel beim Bankdrücken mehr als verdoppelt habe (am Anfang 40kg, jetzt 85-90kg). Auf meine Ernährung versuche ich immer zu achten.
Meine jetzigen Supps sind Protein Shake nach dem Training.
Habe schonmal überlegt Weight Gainer und Creatin auszuprobieren, doch wollte erstmal eure Meinung hören.
Mein normales Essen am Tag sieht circa so aus :
Frühstück : 2-3 Brötchen mit Käse, Hähnchenstreifen und der ein oder andere Quark
Vormittags : Eher weniger durch Zeitstress... Meist 1-2 Schwarzbrote mit Käse / Pute
Mittags : Unterschiedlich. Gerne Pute/Hähnchen etc. mit Nudeln Reis oder Kartoffeln
Nachmittags : Magerquark mit Proteinpulver vermischt
Abends : 2-3 Brote mit Aufstrich oder Käse

Das ist so circa ein normaler Tagesablauf und da wollte ich einfach mal wissen , was ich falsch mache, bzw. wo ihr noch Verbesserungen seht oder was ich noch zusätzlich an Supps zu mir nehmen könnte

Danke schonmal für die Antworten
MfG
Ridars