Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    197
    8-12 ist halt eher 70% des 1RM sprich es werden einfach nicht alle Fasern angesprochen (und das ist Fakt)
    Dann bring doch mal Fakten und rede nicht nur daher... 20150222_090842.jpg
    das sind meine Fakten. Alles nur mit 8-12

  2. #22
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    63
    Was soll das nun sein? Oberschenkel beim Training? Kein Problem mache die Tage dann auch mal ein Bild. Aber bitte erklär mir was daran nun besonders sein soll? Klar du hast dicke Oberschenkel aber sind diese nun besonders toll definiert? Wie lange trainierst du denn schon?

  3. #23
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade...

    80-85%...?

    Wieviel Wdh macht IHR denn mit 80-85%???

    Also ich mache mit 90% 5 Wdh, mit 85% 7-8 und 80% 9-10 Wdh.
    Also genau im klassischen HT-Bereich...
    85% entspricht so ca dem 5RM ergo man arbeitet mit 15% weniger als vom 1RM und genau aber diesem Wert werden ALLE Fasern rekrutiert. Du bist einer der wenigen hier dem ich zutraue mit dem 5RM auch 7-8 Wiederholungen durchzuziehen (Aufgrund deiner Erfahrung.) Aber das stelle ich mir dann doch schon sehr heftig für das ZNS vor.

    Edit: Aber kannst du vllt 1-2 Sätze dazu schreiben das es kompletter Schwachsinn ist nur nach 8-12 zu trainieren?
    Geändert von Nlsolini (23.02.2015 um 08:53 Uhr)

  4. #24
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Nlsolini Beitrag anzeigen
    85% entspricht so ca dem 5RM. Du bist einer der wenigen hier dem ich zutraue mit dem 5RM auch 7-8 Wiederholungen durchzuziehen (Aufgrund deiner Erfahrung.) Aber das stelle ich mir dann doch schon sehr heftig für das ZNS vor
    Das würde mich mal interessieren, darum meine Frage an alle:

    Wieviel Wdh macht IHR denn mit 80-85%???

    ME ist dieses 85% = 5RM nämlich graue Theorie und entspricht gar nicht der Realität im BB. Das heißt du gehst bei deinen Ausführungen von falschen Annahmen im BB-Bereich aus!

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    197
    Was hat das denn mit Erfahrung zu tun ?

    Ich kann dir gar nicht sagen mit wie viel % des 1rep max ich trainiere. Noch nie ausprobiert was mein max ist. Interessiert auch keine sau weil ist reine theorie. Also nicht so viel reden und mehr trainieren.

  6. #26
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    63
    Naja 1RM sollte ja der momentane PR Rekord sein ergo 100%. Dann geht man halt ca 5% runter dann hat man 95% usw usw. Wie ermittelst du denn deine 90%?

    @ Tobi: Ernste Frage? Wie lange man trainiert hat also nun bei dir auch nichts mehr mit der Muskulatur am Hut? Diese komplette Diskussion basiert einfach darauf das es Schwachsinn ist nur einen Wiederholungsbereich zu machen.
    Geändert von Nlsolini (23.02.2015 um 09:07 Uhr)

  7. #27
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Nlsolini Beitrag anzeigen
    Naja 1RM sollte ja der momentane PR Rekord sein ergo 100%. Dann geht man halt ca 5% runter dann hat man 95% usw usw. Wie ermittelst du denn deine 90%?
    Meinst Du mich?
    Ich nehme zb mein Max beim KH und stelle das Gegenüber dem was ich zb mit 8 Wdh mache...
    Und mit 80% mache ich locker 10 Wdh, eher mehr.
    Mit 85 mache ich auch min 8 Wdh.

    Wie gesagt, du gehst von falschen Vss aus. Kann dir auch sagen woher das kommt:

    Wir sind BB. Wir trainieren und entwickeln Kraft im HT-Bereich.
    Diese Berchnungstabellen nach % passen für uns nicht, sondern nur für Kraftsportler. Wer seine Maximalkraft steigert, der kann logischerweise mit 85% vielleicht nur 5 Wdh machen, aber wer im HT-Bereich trainiert hat doirt mehr Kraft und weniger Maximalkraft.

    Und schon ist deine ganze Theorie dahin.
    Weil wir mit 80-85% nämlich im HT-Bereich trainieren.
    Geändert von PhilippAlex (23.02.2015 um 09:21 Uhr)

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    also ich schaffe mit 85% auch meine 7-8 wdh und bin jetzt nicht unbedingt stark

  9. #29
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    63
    Hier ist dann wieder die Frage wie hast du diesen Wert ermittelt?

    @ PhilippAlex: und diese 8 Wiederholungen nimmst du dann als 80% richtig?
    Geändert von Nlsolini (23.02.2015 um 09:20 Uhr)

  10. #30
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    ME ist dieses 85% = 5RM nämlich graue Theorie und entspricht gar nicht der Realität im BB. Das heißt du gehst bei deinen Ausführungen von falschen Annahmen im BB-Bereich aus!


    Also mit 85% meines 1RM bei Kniebeugen schaffe ich gute 8-10WH. Das zieht sich so auch durch jede andere Übung.

    85%-5RM ist schon ein bisschen Blödsinn .
    Bzw. das überhaupt danach zu richten ist Blödsinn. Wer wieviel Gewicht, wie oft bewegen kann ist sehr unterschiedlich. Wer das genau danach misst, der verschenkt Potential.

    Fakt ist das man im Bereich von 3-4x 6-10WH den meisten Muskelaufbau erziehlt (20-30 Gesamtwiederholungen).

    3x5WH sind fast ausschließlich Maximalkrafttraining und wird auch erfolgreich in dem Bereich eingesetzt.
    Das habe ich über die Jahre schon selbst getestet und auch bei allen meinen betreuten Sportlern usw... ist das klar ersichtlich.

    Dieses 3x5 und 5x5 gequatsche habe ich bisher nur von Anfängern gehört.
    Geändert von Zuckizk (23.02.2015 um 09:22 Uhr)

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 10:53
  2. Mein EP, bewerten bitte + tipps
    Von triceps45 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 17:07
  3. Verbesserungsvorschläge/Tipps für mein Trainingsplan
    Von halbmond im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 09:05
  4. Trainingsplan - bitte um Verbesserungsvorschläge und Tipps!
    Von Siesto im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 01:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele