Hallo zusammen!

Ich habe leider ein großes Problem...ich habe erst vor ein paar Monaten angefangen, richtig Krafttraining zu machen.
Ich habe Brustimplantate, über dem Brustmuskel. Vor genau einem Jahr hatte ich die OP. Damals hab ich eigentlich nur moderates Krafttraining gemacht, mehr Eigengewichtsübungen und bisschen Cardio. Mir hat der Arzt geraten, die Implantate überm Muskel zu machen und gesagt, ich könne weiter normal Sport machen.
Jetzt habe ich vor ca 5 Monaten angefangen richtig Krafttraining zu machen und natürlich mein Gewicht stetig gesteigert.
Jetzt hat sich in der linken Brust mein Implantat verformt...war letzte Woche beim Arzt, Mammographie und Ultraschall. Laut Arzt hat das Implantat durch den Muskelwachstum und die mechanische Bewegung beim trainieren zu wenig Platz und da mein Gewebe zu dünn ist, hat sich jetzt das Implantat an einer Stelle wie rausgedrückt. Ich fühle einen kleinen Knubbel. Er sagt, es ist nichts gefährliches, aber ich habe Trainingsverbot, bis sich das wieder zurückbildet und auch danach darf ich keine schweren Gewichte mehr nehmen.

Jetzt meine Frage, hat jemand das selbe Problem? Was kann ich tun, außer eine erneute OP?
Kann ich einfach das Brusttraining komplett weglassen und auf welche Übungen muss ich sonst verzichten?
Der Arzt konnte mir diesbezüglich leider nicht genau weiterhelfen...

Bin grad ziemlich depri, da ich eigentlich bis Ende Jahr meine erste Bikini-Competition bestreiten wollte...