Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    197

    Diät oder Masse

    Hallo.

    Einige der altuser von euch werden mich noch von früher kennen, als ich hier noch mehr aktiv war. Ich bin seit gut 3jahren am Eisen und mittlerweile 104 Kilo auf 184cm schwer.

    nun plagt mich seit längerem eine frage: mal ne Diät oder noch mehr Masse ? Einerseits wurde ich gerne noch etwas massiger werden, habe aber andererseits auch angst fett zu werden.
    Ich finde man kann seinen eigenen zustand sehr schwer einschätzen, daher dachte ich Poste ich hier mal ein Foto und höre was ihr sagt.

    Von der Jahreszeit her wäre jetzt die richtige Zeit für eine Diät, dann wäre ich im Sommer relativ trocken. Oder lieber noch ein Jahr warten, vielleicht Richtung 110 kg gehen?

    Aufgrund dieses Fotos wurde ich auf jeden Fall sagen noch zunehmen , da seh ich dünn aus , aber wenn ich sitze ist schon bisschen bauchfett da...

    Ich bin unentschlossen

    Hier ein Pic

    Geändert von tobi-still-working4 (07.03.2015 um 10:10 Uhr)

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Bin kein "alter" Hase finde aber des sieht gut aus.
    Kommt halt drauf an wo du hin willst.
    Ich würde mit dem Körper definieren
    Geändert von Prepy (07.03.2015 um 11:23 Uhr)
    Stirb und werde

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Du bist schon ziemlich fett.
    Also ich würde auf jeden Fall ne Diät machen.
    Mir wäre das deutlich zuviel Fett und um aufzubauen sowieso

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Weiß zwar nicht, wie viel dich meine Meinung interessiert, aber ich würd auch mal ne Defi-Phase einschieben. Denke, du hast gut Masse drauf, um nach ner Defi-Phase gar nicht schlecht auszusehen. Dann kannst ja wieder weiter aufbauen.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    197
    Mich interessiert grundsätzlich jede Meinung, sonst würde ich ja nicht fragen. ... ich bin nur zzt etwas unsicher.
    ich mache seit über einem Jahr wieder das erste mal Fortschritte die letzten Monate, also was Kraft und korpergewicht angeht und weiß eben deswegen nicht ob ich, jetzt wos mal läuft, nicht lieber noch ein Jahr im Aufbau bleiben soll. ...

    andrerseits gebe ich pa recht, fett ist massiv da. Und wenn ich jetzt noch ein Jahr im Aufbau bleibe wird es ja tendenziell eher noch 1-2 Kilo mehr fett oder so....

    Ich werde meine Entscheidung natürlich nicht komplett hiervon abhängig machen, Aber bin froh um jede eehrlichhe Meinung, da mir Selbsteinschätzung immer sehr schwer fällt.

    Ich werde mir in den kommenden Wochen nen caliper besorgen und mal meinen kfa prüfen. Vielleicht kommt dann den "o-mein-ggott" Moment der mir den Ausschlag gibt. ...

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    476
    Erstmal nen Kompliment an dich. Ich kann mich noch an dich erinnern von 2012 oder so um den dreh, glaube ich und ist scön zu sehen, dass es voran ging bei dir.

    Also ich muss sagen ganz klar Definition. Du hast solide aufgebaut, keine Frage und du hast ein gutes Grundgerüst geschaffen für einen guten body. Jetzt gehts halt an die Feinheiten unzwar zum passenden Zeitpunkt definieren, um danach wieder sauber aufzubauen und das Gerüst zu erweitern.

    Du hast leider auch einiges an Fett dazugewonnen. Das Problem hierbei ist in meinen Augen, wenn du jetzt weiter aufbaust, dann wird deine Ausgangslage für eine spätere Diät nicht besser. Dein KFA wird steigen, definitv, und wenn du den Sommer jetzt noch über im Überschuss bist und im Winter beginnst abzunehmen, dann musst du ja umso mehr KFA los werden um erfolgreich runterzurippen. Denke, dass du beim Versuch diesen Überschuss loszuwerden zwansgweise Muskulatur verlieren wirst, die du durch deine jetzigen, angesprochenen Fortschritte im Überschuss aufgebaut hast. Denke das sich das auf nem gewissen Level dann neutralisieren wird weil du u meiniges Tiefer runter musst.

    Finde es generell immer gefährlich wenn Leute zu lange bulken. Auch enn es sauber ist. Ich habe immer sehr gut damit gefahren, dass ich frühzeitig gesehen habe wann eine Aufbauphase vorbei sein sollte und die Diät beginnt. Andernfalls nimmt man sich Potential weil Aufbau sowie Diät dann zu extrem werden.
    Geändert von EscO´ (07.03.2015 um 13:40 Uhr)

  7. #7
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von tobi-still-working4 Beitrag anzeigen

    Ich werde mir in den kommenden Wochen nen caliper besorgen und mal meinen kfa prüfen. Vielleicht kommt dann den "o-mein-ggott" Moment der mir den Ausschlag gibt. ...
    So würd ich das nicht machen
    Vorab:
    Du hast genug Masse um eine gute Diät zu machen
    Nur stelle Dich drauf ein, dass Du am Ende bei ca 80-85 kg landen wirst, trocken.
    (sieht aber dann echt klasse aus, also soviel vorab bzw BB ist nicth Sumoringen; es gewinnt also nicht automatisch immer der Schwerste und es sieht auch nicht automatisch immer der Schwerste am besten aus)
    Löse Dich also von dem Irrsinn, dass Du nur 5-10kg oder so abnehmen wirst/brauchst.
    Bei der ersten Diät verliert man oftmals sehr viel Substanz udn das hat vielerlei Gründe.
    Aber es ist mit der Grund, warum es für 99% der meisten die so eine Frage stellen udn dann aber ein Bild
    mit ca 60-70kg Körpergewicht nach dem Duschen posten, scheitern. Denn erst kommt A dann B (also erst Masse, dann Diät; es war in der Regel noch nie anders rum punkt fakt)
    Nochmal zu Deiner Sache mit dem Caliper usw. Würd mir das Geld sparen und eher für was sinnvolleres ausgeben wie zb ein Kinobesuch oder eine Pizza oder ähnliches. denn bringen tut so ein Teil ehrlich gesagt nicht viel.
    Du wirst eines Tages aufwachen und dann macht es klick und Du bist ready für eine Diät und dann drängt Dich dieser Wunsch schon fast von selbst, dass zu tun.
    Erst fragen, zweifeln....und auf eine gewisse Antwort hoffen usw oder halt gar aus falschem Antrieb (zb die Angst noch fetter zu werden....sorry, aber das ist der Hauptantrieb jener, die zb auch bei Weight Watchers rumlaufen....schon mal einen Teilnehmer aus der Abtlg gesehen der ein sixpack hat?! ne, ich auch nicht, weil es mit der angesprochenen Motivation einfach in der Regel nicht klappt) eine Diät starten, wird Dich in der Regel nicht sehr weit bringen und am Ende passiert dann womöglich genau das was Du ua befürchtest (also das Du zb dicker geworden bist. Also das Paradoxon, dass nur im Gym möglich ist...).
    Warte einfach ab und in ein paar Tagen wirst Du Dir von selber ganz sicher sein.
    Und dann machst Du es richtig oder lässt es besser gleich bleiben. Also ganz durchziehen udn am Ende voller Stolz und Freude sein trotz all der Entbehrungen und Hürden und tolle Fotos haben (oder gar bei zb einer Meisterschaft zb bei der GNBF starten)
    Nur so meine Meinung/Erfahrung zu dem Thema
    Entscheiden muss Du dich eh selber
    LG + Stay strong


    (Nachtrag:
    ach so....Du bist nicht "fett" bzw nur weil man kein sixpack year round hat, ist man nicht gleich fett. Das ist ein riesiges Missverständnis. Für "Bühnenverhältnisse" bist Du fett aber ansonsten ist das was Du an Fett hast, ganz normal, sogar förderlich und weder hässlich noch schlecht. just said)
    Geändert von MuscleUniversity (07.03.2015 um 13:45 Uhr)

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von tobi-still-working4 Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Einige der altuser von euch werden mich noch von früher kennen, als ich hier noch mehr aktiv war. Ich bin seit gut 3jahren am Eisen und mittlerweile 104 Kilo auf 184cm schwer.

    nun plagt mich seit längerem eine frage: mal ne Diät oder noch mehr Masse ? Einerseits wurde ich gerne noch etwas massiger werden, habe aber andererseits auch angst fett zu werden.
    Ich finde man kann seinen eigenen zustand sehr schwer einschätzen, daher dachte ich Poste ich hier mal ein Foto und höre was ihr sagt.

    Von der Jahreszeit her wäre jetzt die richtige Zeit für eine Diät, dann wäre ich im Sommer relativ trocken. Oder lieber noch ein Jahr warten, vielleicht Richtung 110 kg gehen?

    Aufgrund dieses Fotos wurde ich auf jeden Fall sagen noch zunehmen , da seh ich dünn aus , aber wenn ich sitze ist schon bisschen bauchfett da...

    Ich bin unentschlossen

    Hier ein Pic

    auf jeden Fall definieren.
    Da ist einiges an Muskeln drunter, glaub mir

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    197
    Danke für die antworten, vor allem Muskel University.

    Ich denke ich werde eine Diät machen. Keine Lust nachher wirklich richtig fett zu sein wenn ich jetzt weiter aufbaue.

    Start wird wohl anFang- mitte April sein , ich schreibe bis dahin noch diverse Prüfungen an der unität.

    Ich werde eine keto Diät machen, hab ich schon mal gemacht aber nicht durch gezogen.

    Als Dauer strebe ich etwa 2.5 Monate an. Ware schon wenn ich danach noch ü85 kg wäre. Möchte mich da aber nicht festlegen.

    Ep und log werde ich hier führen.

    Danke dir eure antworten

  10. #10
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Hallo Tobi, schön, dass du auch wieder da bist. Viel Erfolg mit der Diät

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diät oder Masse
    Von Buls im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 07:47
  2. Masse aufbauen oder Diät
    Von A2theX im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2015, 20:26
  3. Zuerst Diät oder sofort Masse?
    Von pfitzke im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 10:15
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 15:05
  5. Diät oder Masse?
    Von koboltkobolt im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 09:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele