Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59
  1. #21
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    wer hat dir denn das mit den gesättigten Fettsäuren erzählt? gesättigte fette sollten eigentlich einen Großteil deiner fettzufuhr ausmachen, sich nur von ölen(Kokosöl mal ausgenommen), nüssen und co zu ernähren ist der falsche weg (natürlich solltest du davon auch eine gewisse menge aufnehmen),
    ansonsten würde ich auch nicht gleich auf 2200kcal runter, das ist extrem wenig

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von onWeed Beitrag anzeigen
    wer hat dir denn das mit den gesättigten Fettsäuren erzählt? gesättigte fette sollten eigentlich einen Großteil deiner fettzufuhr ausmachen, sich nur von ölen(Kokosöl mal ausgenommen), nüssen und co zu ernähren ist der falsche weg (natürlich solltest du davon auch eine gewisse menge aufnehmen),
    ansonsten würde ich auch nicht gleich auf 2200kcal runter, das ist extrem wenig
    Also das mit den gesättigten Fettsäuren hab ich von überall. Überall im Internet,Fernsehen, Foren usw stehen,dass man weniger gesättigte und mehr mehrfach ungesättigte zu sich nehmen sollte. Weils Gesünder ist usw. Ist ja nicht so,dass ich garkeine gesättigte zu mir nehme, trotzdem hauptsächlich mehrfach ungesättigte. Wieso bist du da anderer meinung?
    Geändert von Zaza-49 (21.03.2015 um 12:43 Uhr)

  3. #23
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Auch auf die Gefahr hin, dass hier auch alle als arrogante Spritzer beschimpft werden:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=101226

  4. #24
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    Zitat Zitat von Zaza-49 Beitrag anzeigen
    Also das mit den gesättigten Fettsäuren hab ich von überall. Überall im Internet,Fernsehen, Foren usw stehen,dass man weniger gesättigte und mehr mehrfach ungesättigte zu sich nehmen sollte. Weils Gesünder ist usw. Ist ja nicht so,dass ich garkeine gesättigte zu mir nehme, trotzdem hauptsächlich mehrfach ungesättigte. Wieso bist du da anderer meinung?
    weil es einfach dämlich und unbegründet ist angst vor gesättigten fetten zu haben, in einer ketogenen Diät sind das einfach die besten Energielieferanten für deinen körper, im Internet und vor allem fernsehen wird viel mist verbreitet, ich wage zu behaupten im fernsehen noch nie etwas sinnvolles über Ernährung gelernt zu haben
    was ungesund ist, ist sich nur von ungesättigten Fettsäuren zu ernähren, insbesondere ist hier mal das Omega 3 zu 6 Verhältnis in Erwägung zu ziehen

  5. #25
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Wenn man bedenkt, dass der Unterschied zwischen gesättigt und ungesättigt ein paar Wasserstoffatome sind

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von onWeed Beitrag anzeigen
    weil es einfach dämlich und unbegründet ist angst vor gesättigten fetten zu haben, in einer ketogenen Diät sind das einfach die besten Energielieferanten für deinen körper, im Internet und vor allem fernsehen wird viel mist verbreitet, ich wage zu behaupten im fernsehen noch nie etwas sinnvolles über Ernährung gelernt zu haben
    was ungesund ist, ist sich nur von ungesättigten Fettsäuren zu ernähren, insbesondere ist hier mal das Omega 3 zu 6 Verhältnis in Erwägung zu ziehen
    Die ganze Welt redet davon, dass ungesättigte fette am Gesündesten sind und omega 3 und 6 die besten sind!! Deine meinung ist mir echt neu.

  7. #27
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Zaza-49 Beitrag anzeigen
    Die ganze Welt redet davon, dass ungesättigte fette am Gesündesten sind und omega 3 und 6 die besten sind!! Deine meinung ist mir echt neu.
    So kannst du das nicht sehen!
    Omega 3 und 6 sind essentiell, das heißt der Körper muss sie von außen zugeführt bekommen.
    Allerdings ist der Bedarf ehr gering und besonders Omega 6 nimmst du über die normale Ernährung meist schon zu viel auf.
    Zu viel mehrfach ungesättigte Fettsäuren machen auch Probleme.

    Gesättigte Fettsäuren sind nicht "böse" oder sonstwas und haben in einer ausgewogenen Ernährung auch ihren stellewert, sind aber nicht essentiell

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    So kannst du das nicht sehen!
    Omega 3 und 6 sind essentiell, das heißt der Körper muss sie von außen zugeführt bekommen.
    Allerdings ist der Bedarf ehr gering und besonders Omega 6 nimmst du über die normale Ernährung meist schon zu viel auf.
    Zu viel mehrfach ungesättigte Fettsäuren machen auch Probleme.

    Gesättigte Fettsäuren sind nicht "böse" oder sonstwas und haben in einer ausgewogenen Ernährung auch ihren stellewert, sind aber nicht essentiell
    Ja sicher hat alles was wir zu uns nehmen seine Aufgaben. Da man ja auch die gesättigte Fettsäuren nicht komplett weglassen kann,weil ja überall Fett dran ist, mache ich mir keine Sorgen. Nur wieso ist soll ich deiner meinung nach, mehr gesättigte zu mir nehmen?

  9. #29
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Zaza-49 Beitrag anzeigen
    Ja sicher hat alles was wir zu uns nehmen seine Aufgaben. Da man ja auch die gesättigte Fettsäuren nicht komplett weglassen kann,weil ja überall Fett dran ist, mache ich mir keine Sorgen. Nur wieso ist soll ich deiner meinung nach, mehr gesättigte zu mir nehmen?
    Das habe ICH so nicht gesagt, sondern der Kollege onweed.

    Gesättigte Fette machen nicht die Probleme, die dir mehrfach ungesättigte bei höheren Mengen machen.
    Ich selbst empfehle sehr viel Fett aus Kokosprodukten, wie natives Kokosöl (aber kein gehärtetes KokosFETT)
    Das besteht zu über 90% aus gesättigten Fettsäuren und zwar MCTs, die im Körper ganz speziell verstoffwechselt werden.
    Aufpassen sollte man dagegen mMn mit Palmitinsäure, auch eine gesättigte Fettsäure.

    Wie du siehst ist das Thema nicht schwarz-weiß, mehrfach ungesättigte Fette nicht per se gut und esättigte nicht per se schlecht.

  10. #30
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    in einer lowcarb/keto was auch immer stellen gesättigte fette eine gute Energiequelle dar, auch wenn sie nicht essentiell sind,
    außerdem, wie willst du sonst das ganze fett reinbekommen? nur ungesättigte fette wird nicht funktionieren und je mehr du von deinen vermeidlich gesunden fetten aufnimmst zB aus nüssen, desto mehr o6 wird als Begleiterscheinung mit reinkommen und davon solltest du im Verhältnis zu o3 nicht zuviel aufnehmen

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fette Waden und Fette Oberschenkel
    Von Perxon im Forum Anfängerforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 18:41
  2. Low Carb angefangen aber wichtige Fette Fehlen !!!
    Von M.T Iron im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 18:21
  3. Low Carb Diät - fette Produkte essen?
    Von Slowhand im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 09:18
  4. Metabole Diät / Low Carb Diät
    Von ephedrine_yohimbine im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 20:47
  5. An die Profis - Gute Fette in der Diät?
    Von marcel_2002ch@yahoo.de im Forum Abspeckforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 02:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele