Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Luftpumper78
    Registriert seit
    02.12.2014
    Beiträge
    2

    Wahl des Fitnesstudios - Was ist wichtig?

    Hallo Freunde,

    ich habe jetzt 1,5 Jahre im Crunch Fit trainiert. Da ist alles eher minimal gehalten, es gibt kaum schnik schnack wie zb Sauna. Dafür ist der Mitgliedsbeitrag sehr günstig.
    Ich ziehe jetzt aber kommenden Monat um und werde mir deshalb ein neues Fitnesstudio suchen müssen. Gleich bei mir in der Nähe ist das Thomas Sport Center (tsc). Die Bieten so Sachen wie Kinderbetreuung, Kurse, Sauna an. Der Mitgliedbeitrag ist dementsprechend "etwas" höher.

    Jetzt Frage ich mich ob das zusätzliche drum herum wirklich sein Geld wert ist?
    Auf welche Kriterien achtet ihr bei der Wahl des Studios?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Obs dir wert is kannst nur du beantworten.
    Sanitäre Einrichtungen sollten sauber sein und die
    Geräte nicht vom anschauen auseinanderfallen.
    Du musst dich halt wohlfühlen dort
    Stirb und werde

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von Luftpumper78 Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde,

    ich habe jetzt 1,5 Jahre im Crunch Fit trainiert. Da ist alles eher minimal gehalten, es gibt kaum schnik schnack wie zb Sauna. Dafür ist der Mitgliedsbeitrag sehr günstig.
    Ich ziehe jetzt aber kommenden Monat um und werde mir deshalb ein neues Fitnesstudio suchen müssen. Gleich bei mir in der Nähe ist das Thomas Sport Center (tsc). Die Bieten so Sachen wie Kinderbetreuung, Kurse, Sauna an. Der Mitgliedbeitrag ist dementsprechend "etwas" höher.

    Jetzt Frage ich mich ob das zusätzliche drum herum wirklich sein Geld wert ist?
    Auf welche Kriterien achtet ihr bei der Wahl des Studios?

    Vielen Dank!
    naja Sauna, Dampfbad und Kurse sind zwar vorteilhaft, aber meiner Meinung nach nicht notwendig.
    Wichtig ist, dass im Freihantelbereich nichts fehlt.

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    141
    Soll das ein Witz sein? Eine 10er Karte für Training 142 Euro!? rechne hoch auf 20-22 Tage Training im Monat und schon bist du 300 Euro los. Dafür bieten sie wischiwaschi-Training und - so soeht es für mich aus - mehr Kaffeekränzchen als ernsthaftem Training! Wenn ich mir die Trainer so ansehe, haben die wohl alle noch nie eine richtige Hantel in Händen gehabt.

    Was du machen kannst: bist du an ernsthaftem Krafttraining interessiert, suche dir ein Studio wo der/die Trainer auch so aussehen, als ob sie wüßten wie man trainiert. Lieber klein und familiär als groß und voller Hausfrauen, die nur zum Labern und Kuchenessen ins Studio gehen. Bei den Fotos des Sportcenters bekommt man den Eindruck. Auch ist es für mich das erste Mal, dass ein Studio Bilder mit Kuchen postet! Unglaublich!!

    Für mich wäre das ein Grund woanders zu trainieren.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2015
    Beiträge
    6
    Kinderbetreuung und Sauna sind für mich Extras, die man nicht unbedingt braucht. Vielleicht ist das erste für Frauen wichtig. Jedenfalls stellt sich das Studio dadurch kompetenter dar. Für mich sind aber Menschen wichtig – also wer mittrainiert. Wenn man mit anderen kein gemeinsames Thema findet, dann ist auch das Studio nicht nützlich. Gibt es dort ein Probetraining? Das würde ich an deiner Stelle in Anspruch nehmen.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    507
    Stabiles Powerrack, dass am besten nicht permanent besetzt ist, stabile Hantelbank, Kurzhanteln mit für dich ausreichend hohem Gewicht, Olympiastangen+Scheiben (am besten bis 0,5kg runter)+Unterlage auf der man schwer heben kann (bzw. ausreichend großer Scheibendurchmesser), kompetentes Personal/ oder falls inkompetent: Personal das dich in Ruhe lässt, ausreichend lange Öffnungszeiten, Wadenmaschinen, Beinbeugermaschinen, Mittrainierende, die dich a) in Ruhe lassen oder b) auf einer Wellenlänge sind, ausreichend Platz in der Umkleide, saubere Sanitäranlagen, nähe zum Wohnort .... könnte die Liste ewig fortsetzen. es ist wichtig ein angemessenes Mittelmaß zum angenehmen Preis zu finden. Und dann darf dieser Traumort natürlich nicht überfüllt sein

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    33
    Musst ja du wissen was du zum Training brauchst, wenn du nach dem Training Schwimmen willst und in die Sauna dann wird es wahrscheinlich ein wenig teurer, wenn du ins Fitnessstudio gehst weil du trainieren möchtest und dir das drum herum nicht so wichtig ist dann ist es doch sinnlos dafür zu zahlen.
    Wenn du dich gut genug auskennst und deinen Trainingsplan hast dann brauchst du auch keinen Trainer, wenn du neu anfängst ist es wichtig, dass sich die Trainer einigermaßen auskennen sonst machst du die Übungen ja falsch und merkst es nicht mal, siehe die Unmengen an gym fail Videos.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 09:58
  2. einseitige Verpflichtungen in Fitnesstudios
    Von rns im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 17:30
  3. Wahl!
    Von duran im Forum Supplements
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 16:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele