Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: WKM Aufpeppen

  1. #11
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von superpippo09 Beitrag anzeigen
    wieso ist kh die wichtigste Übung?wieso nicht kb?versteh ich nicht
    Weil der Bewegungsablauf einmalig ist und bei keiner anderen Übung so viel Gewicht verwe werden kann

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    zudem auch einfach das funktionalste für den alltag, wie oft muss man etwas hochheben?

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    194
    Wkm plan ohne kreuzheben kannst vergleichen mit poppen ohne abschuss

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    22
    also ich hatte auch erhebliche Probleme mit KH als ich angefangen hab. Mir ging/geht es wie dir. Komme ohne einen Buckel zu machen nicht runter.
    Hab dann eine Zeit lang versucht mit Dehnung hie rund da...letztendlich hatte ich dann zum Dank eine Blockade im Rücken. KH vom Boden...ne...da bin ich nicht für gebaut.

    Ich packe mir knappe 10cm unter die Gewichte und von da aus (Stange is dann dennoch unterm Knie) gehts dann ohne Buckel auch gut zu heben.

  5. #15
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von belzebub Beitrag anzeigen
    also ich hatte auch erhebliche Probleme mit KH als ich angefangen hab. Mir ging/geht es wie dir. Komme ohne einen Buckel zu machen nicht runter.
    Hab dann eine Zeit lang versucht mit Dehnung hie rund da...letztendlich hatte ich dann zum Dank eine Blockade im Rücken. KH vom Boden...ne...da bin ich nicht für gebaut.

    Ich packe mir knappe 10cm unter die Gewichte und von da aus (Stange is dann dennoch unterm Knie) gehts dann ohne Buckel auch gut zu heben.
    Das ist aber nicht normal.
    Dann bist du extreme unbeweglich. Daran kann und sollte man arbeiten

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    22
    es gibt eben Fehlstellungen im Hüftbereich die nicht so ohne weiteres weg-dehnbar sind. Ich hab Dehn-Übungen probiert und bin dann wieder beim Doc gelandet, der die Blockade lösen musste.

    Für mich ist die Lösung, dass ich die Stange einfach höher positioniere, ein sehr einfaches Mittel, die Übung machen zu können.

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Zitat Zitat von belzebub Beitrag anzeigen
    es gibt eben Fehlstellungen im Hüftbereich die nicht so ohne weiteres weg-dehnbar sind. Ich hab Dehn-Übungen probiert und bin dann wieder beim Doc gelandet, der die Blockade lösen musste.

    Für mich ist die Lösung, dass ich die Stange einfach höher positioniere, ein sehr einfaches Mittel, die Übung machen zu können.
    wie hoch ist dein Trainingsgewicht und welche Scheiben wählst du? Und trainierst du barfuss?

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    22
    Trainingsgewicht liegt derzeit bei 111Kg. Hab vor knapp 3 Jahren begonnen und ich Packe meist pro TE 0,5Kg dazu...

    Die Scheiben sind "normale" 30mm mit 34ger Durchmesser. Und nein..Barfuß trainiere ich nicht?!?!

  9. #19
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    34cm sind ja auch zu wenig. Der Scheibendurchmesser sollte 45cm betragen. Mit 10cm unterlegen bist du also auf genau der richtigen Höhe.

  10. #20
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    34cm sind ja auch zu wenig. Der Scheibendurchmesser sollte 45cm betragen. Mit 10cm unterlegen bist du also auf genau der richtigen Höhe.
    Ne, er müsste 5cm unterlegen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewürze zum aufpeppen
    Von stefan92 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 11:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele