Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    12

    Neueinsteiger,Untergewicht,muskelaufbau

    Hallo liebe Community
    Ich bin neueinsteiger im Kraftsport und es wäre nett wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet.
    Ich bin 1.83 m groß und wiege 61 kg

    1. Bin ich als so dünner,untergewichtiger Mensch automatisch ein sog. "Hardgainer" ?

    2. Wie sollte mein Trainingsplan als so magerer Neueinsteiger aussehen?
    Ich geh 3mal die Woche trainieren soll ich an verschiedenen Trainingstagen verschiedene Muskelgruppen trainieren und dann wieder von vorne?Oder jeden Trainingstag Ganzkörpertraining und dass dann wieder von vorne ?

    Ich weis ihr habt die Frage bestimmt schon oft gehört wäre aber sehr dankbar wenn ihr hier für mich nocheinmal darauf eingeht

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    1. Nein, du bist nicht per se Hardgainer, sondern du isst wahrscheinlich einfach zuwenig.

    2. Ja, GK-Training alle 2 Tage, siehe Stickies (WKM)

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von Hulk_Hodn Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community
    Ich bin neueinsteiger im Kraftsport und es wäre nett wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet.
    Ich bin 1.83 m groß und wiege 61 kg

    1. Bin ich als so dünner,untergewichtiger Mensch automatisch ein sog. "Hardgainer" ?

    2. Wie sollte mein Trainingsplan als so magerer Neueinsteiger aussehen?
    Ich geh 3mal die Woche trainieren soll ich an verschiedenen Trainingstagen verschiedene Muskelgruppen trainieren und dann wieder von vorne?Oder jeden Trainingstag Ganzkörpertraining und dass dann wieder von vorne ?

    Ich weis ihr habt die Frage bestimmt schon oft gehört wäre aber sehr dankbar wenn ihr hier für mich nocheinmal darauf eingeht
    so wie PA es vorgeschlagen hat und ganz viel essen.
    Am besten alle zwei Stunden. Am Anfang hab ich grade mal 1800-2000 Kcal zu mir genommen.
    Mittlerweile bin ich bei 3000 Kcal, also hau rein

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Tennismaster7 Beitrag anzeigen
    so wie PA es vorgeschlagen hat und ganz viel essen.
    Am besten alle zwei Stunden. Am Anfang hab ich grade mal 1800-2000 Kcal zu mir genommen.
    Mittlerweile bin ich bei 3000 Kcal, also hau rein
    Ubd irgendwann nach 1-2 Jahren biste dann bei 3600 kcal an Trainingstage in der Diät trotzdem noch am Abnehmen

    Wie auch die beiden anderen geschrieben haben mangelt es meistens nur an genügend und höchwertiger Ernährung in Kombination mit hartem und kontinuierlichen Training!

    Einfach die Trainingsstickies lesen, WKM trainieren und nach und nach ins Ernährungsforum einlesen!

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    ich kann Nüsse empfehlen, die haben ordentlich Kalorien und sehr gesunde Fette.

  6. #6
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Oder einen Schluck Olivenöl (kann man auch in den Salat geben )

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    12
    Danke Jungs!

    Ein was versteh ich aber noch nicht so ganz. Ein Kollege von mir ist 1.84 groß und wiegt gerade einmal 3 kg mehr als ich sprich 64 kg...das Ding ist aber ihm sieht man es gar nicht an das er eigentlich wenig kg´s auf die Waage bringt...wenn man mich sieht sieht man einfach sofort das ich ein Spargeltarzan (wie ich dieses Wort hasse) bin. Mein Kollege hingegen sieht eigentlich ziemlich normal aus obwohl nur 3 kg mehr. Woran liegt das?

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von Hulk_Hodn Beitrag anzeigen
    Danke Jungs!

    Ein was versteh ich aber noch nicht so ganz. Ein Kollege von mir ist 1.84 groß und wiegt gerade einmal 3 kg mehr als ich sprich 64 kg...das Ding ist aber ihm sieht man es gar nicht an das er eigentlich wenig kg´s auf die Waage bringt...wenn man mich sieht sieht man einfach sofort das ich ein Spargeltarzan (wie ich dieses Wort hasse) bin. Mein Kollege hingegen sieht eigentlich ziemlich normal aus obwohl nur 3 kg mehr. Woran liegt das?
    Inwiefern denn? Hat er mehr Muskeln, mehr Fett?
    Ist halt auch vieles Genetik

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Tennismaster7 Beitrag anzeigen
    Inwiefern denn? Hat er mehr Muskeln, mehr Fett?
    Ist halt auch vieles Genetik
    Ja das kann ich dir nicht sagen ich kenn mich da nicht so aus...aber wenn du uns beide nebeneinander sehen würdest würdest du niemals denken das er nur 3kg mehr wiegt als ich...bei mir ist es halt der Fall das man mir das Untergewicht extrem ansieht...bei ihm eigentlich gar nicht? o.O

  10. #10
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Deutet eigentlich eher darauf hin, dass er noch weniger Muskeln hat als du, und demnach viel mehr Fett.....Fett ist leichter als Muskeln
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 16:48
  2. Muskelaufbau für Neueinsteiger
    Von Pii855 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 20:40
  3. Neueinsteiger
    Von Klagt nicht kämpft im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 13:21
  4. Muskelaufbau bei Untergewicht / Leptosom
    Von mutaba im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 07:56
  5. Muskelaufbau bei Untergewicht
    Von renja im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 15:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele