Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    23

    Meinungen zu diesem Trainingsplan als Einsteiger?

    Also , sorry dass ich hier immer wieder nachfrage.Ich bin 17 1,76m gross und wiege 65 kgHab mir jetzt vorgestellt so zu trainieren.Es ist auf dem WKM-Plan basiert(ja ich weiss kein KH und kein KB, da ich diese nicht als Einsteiger ausführen möchte)

    Also ich würde dann immer 3 Mal in der Woche trainieren immer abwechselnd mit mind. einem Tag Ruhepause:

    TE1:Beinpresse(anstatt Kniebeugen;suche noch nach ner Alternative;vlt auch Beinstrecker)Bankdrücken;Kurzhantelrudern

    TE2: Anstatt Kreuzheben->Rudern oder Hyperextensions;Frontdrücken mit Kurzhanteln;Lat-Ziehen zur Brust (Welche Griffvariante?enger Griff und Untergriff jeweils 3 Sätze?)

    Könnte ich mit diesem TP ins Training einsteigen?Wiegesagt ich weiss dass es kein WKM-Plan ist ohne KH und KB.Werde ich auch Fortschritte mit diesem TP als totaler Anfänger machen?Was kann man an diesem Plan ändern?Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.(Sorry für das häufige Posten,ich will einfach mit einem gescheiten TP ins Training einsteigen ohne KH und KB)

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    206
    Was stimmt den nicht mit dir?????
    Du musst nicht andauernd einen neuen Fred aufmachen, hier haben schon alle deine Problematik verstanden, da kannst du so oft Fragen wie du willst, du bekommst immer die selben Antworten.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    kann den mal jemand bannen?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    23
    Ich bitte um entschuldigung, wollte keinen nerven:Ich will nur eure Meinung zum Trainingsplan wissen...

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von PatrickPT Beitrag anzeigen

    TE1:Beinpresse(anstatt Kniebeugen;suche noch nach ner Alternative;vlt auch Beinstrecker)Bankdrücken;Kurzhantelrudern

    TE2: Anstatt Kreuzheben->Rudern oder Hyperextensions;Frontdrücken mit Kurzhanteln;Lat-Ziehen zur Brust (Welche Griffvariante?enger Griff und Untergriff jeweils 3 Sätze?)
    Also ich versuche es auch nochmals. Wenn du WKM machen willst, dann mach WKM man kann WKM nicht abändern das ist unmöglich. Punkt!

    Willst du kein KH und kein KB machen (über den Sinn sage ich später noch was). Dann such dir einen Plan ohne diese Übungen, das gibt es im Inet zuhauf. Ich kann dir auch einen Plan geben ohne diese Übungen... Aber das ist kein WKM.

    Jetzt zu KB und KH. Glaub mir es gibt keine Übung die so viele Musklen im Körper aktiviert. Du kannst natürlich KB durch Beinpresse und Beinstrecker ersetzen. Aber bei der KB arbeitet auch die Core usw... Ich dachte ganz zu beginn auch ohne KH gehts auch. Unterdessen bin ich ein riesen Fan von KB und vor allem auch von KH. Meine Meinung: Als natural sind schwere Beugen und schweres Heben essentiell. Auch ist es Sinnvoll die Technik zu erlernen solange man noch schwach ist. Sonst kann es passieren, dass man sich mit den Gewichten zu schnell übernimmt. Erklär nochmals genau wieso du Bankdrücken machen willst aber KH und KB nicht, das würde mich noch wunder nehmen...

    Ich bin auch noch ein riesen Anfänger, habe aber sehr viel gelesen und ich mache auch ganz gute Fortschritte... Ich mache auch kein WKM aber ich mache alle Grundübungen... Ich trainieren nach einem 2er Splitt Up/lower
    Geändert von hardknocks (30.03.2015 um 19:55 Uhr)

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    23
    Danke für deine Antwort.

    Ich war halt noch nie in einem Fitnessstudio und möchte einfach nicht gleich mit KH und KB anfangen, heisst nicht dass ich diese nie in mein Trainingsplan einbauen werde.
    Ich will jetzt erst als Anfänger mich an die einfachen Übungen gewöhnen und nicht gleich an Übugen bei denen man sich sehr viel kaputt machen kann(ich weiss bei BK ist es auch so aber ich hör immer dass KH und KB am schlimmsten sind)

    Und nun bin ich auf der Suche nach einem gescheitem TP der keine KH und keine KB enthaltet,mit dem ich ins Training einsteigen kann, nur fällt mir das sehr schwer da ich noch keine Erfhahrungen mit den Übungen gemacht habe.

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    236
    Und warum willst du den Bankdrücken machen? und Langhantelrudern? Diese Übungen sind technisch auch eher anspruchsvoll... Vor allem richtiges Rundern ist nicht ganz einfach...

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    23
    Da ich von vielen gehört habe dass man bei KH und KB seine Wirbelsäule belastet und das negativ für das Wachstum sein kann.Langhantelrudern hab ich ja durch Kurzhantelrudern ersetzt und das Bankdrücken soll ja für Jugendliche nicht schädlich sein.

    Ich will einfach nur einen guten Plan ohne KH und KB , da man diese ja fürs erste "ersetzen" kann wenn man noch nicht damit anfangen will.

    Entschuldigung ich möchte euch auch nicht weiter stören , wollte nur einen Plan und hab gehofft hier einen zu bekommen...

  9. #9
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    236
    wieso gehst du denn in ein Bodybuilding forum? ab wann willst du denn anfangen mit kb und kh?

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Christi@n
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537
    Mach doch einfach KH und KB. Dein Körper wird es dir danken und zeigen. Fang doch einfach mal mit der Stange an und lern die Technik, wenn du nicht so viel Gewicht nimmst brauchst doch keine Angst davor haben. Durch KH ist bei mir die Wirbelsäule auch wieder gerade geworden

    Also ran an die Übungen
    keep going . . . .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.11.2018, 20:36
  2. Eure Meinungen zu diesem Einsteiger Traininsplan
    Von Muskelaubaufreak im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 22:12
  3. (Wieder-)Einsteiger Plan...Meinungen bitte.
    Von Juju90210 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 14:46
  4. Meinungen zu diesem Minikühlschrank
    Von imported_Warrender6 im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 14:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele