Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    37

    LTek`s Trainingslog

    Hey Leute!
    Ich habe entschlossen auch einen Trainingslog zuschreiben um meinen Fortschritt besser im blick zuhaben.

    Zu mir

    Alter : 21 Jahre
    Gewicht : 81Kg
    Größe : ich schätze 1,80 (müsste ich mal messen)
    Kfa : ~ 18%

    Handicap`s
    Vor ca 5 Monaten einen Bandscheibenvorfall + paar cm drunter eine Wölbung

    Training
    Seit Ca 5 Wochen am Eisen!
    Angefangen mit BB habe ich aber schon vor 2 Jahren dies aber ohne einen Richtigen Plan geschweige der richtigen Ernährung.

    Trainingsplan

    Push: (Te1)
    3 x 8-10 Kniebeugen
    3 x 8 Bankdrücken
    3 x 8 Military Press
    3 x 8 French Press
    3 x 8 Wadenheben

    Pull: (Te2)
    3 x 8 Kreuzheben
    3 x 6 Klimmzüge
    3 x 8 LH Rundern
    3 x 8 Seitenheben (leicht) vorgebeugt
    3 x 8 LH Curls (SZ)

    Ziele

    Da bin ich mir leider noch nicht wirklich sicher einerseits würde ich gerne Masse daraufpacken andererseits würde ich aber auch gerne abspecken da sich am unterem Bauch und an der unteren Brust schon einwenig fett angesetzt hat.

    Vortschritte

    In den Letzen 5 Wochen habe ich mich in allen Übungen verbessert und das jeweils bis zu 10Kg
    die Größsten Fortschritte waren im

    BD: 45 Kg auf 55 Kg
    Military Press : 20 auf 27,5 Kg
    KH / KB : Kann ich leider noch nicht sagen da ich damit erst vor einer Woche angefangen habe.


    Ich achte wirklich sehr auf die Ausführung und Lege nur Gewicht drauf wenn die Ausfürhung wirklich zu 100% stimmt.
    Wie man sieht läuft es gerade wirklich ziemlich gut und die Motivation ist so groß wie nie zuvor trotz dem Rückschlag wegen der Bandscheibe.


    Schlusswort
    Falls Fragen aufkommen oder sonst was ist einfach drauf los schießen. .

    Mfg LTek



    Hier wäre schon meine erste Frage
    Als ich heute Kreuzheben in meinem Fitness Studio hatte haben mich in kürzester Zeit 2 Leute angesprochen warum ich die Stange nach jeder Ausführung auf dem Boden ablege und dies doch Falsch sei da die Komplette Spannung verloren geht. Ich wusste eigentlich nicht wirklich was ich darauf Antworten soll und als ich ihnen erklärte das dies die Deadlift variante ist meinte der eine das dies Crosslift hieße und nicht wirklich effektiv sei.
    Was ist denn jetzt richtig ?

    Zum KH ich führe die Übung so aus :

    https://www.youtube.com/watch?v=CCC7...I-j610tOCpk7Pq
    Geändert von LTek (31.03.2015 um 11:12 Uhr)

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Wie kams zum Bandscheibenvorfall, so jung wie du noch bist? Traurig zu lesen, hast dich aber scheinbar gut davon erholt wie man dem TP entnehmen kann.

    Kreuzheben ist immer mit kurz Gewicht absetzten und Spannung neu aufbauen. Darum heisst es ja Deadlift, ein ruhendes Gewicht heben. Durchgängig ist auch eine Variante, das überlass ich jetzt aber den Experten zum Diskutieren. Regulär ist mit Absetzen!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    37
    Vor 2 Jahren fing ich eine Ausbildung als Fliesenleger an. Ich durfte in den komplettem 2,5 Jahren eigentlich nur schleppen und stemmen. Letztes Jahr, 3 Wochen vor Weihnachten merkte ich das mein Rücken langsam schlapp macht ich ging daraufhin zu meinem Chef erzählte es ihm und ca 2 Tage wurde ich verschont. Das war dann das ende für meinen Rücken ich konnte mich 2 Wochen vor Weihnachten nicht mehr bewegen spazieren ging maximal 5 Minuten. Die letzten 4 Monate war eigentlich die schwierigste Zeit da mir von jeder Seite erzählt worden ist, dass ich mit dem Training nichts mehr anfangen kann und ich dauerhaft Rückenschmerzen hatte . Seit 5 Wochen gehe ich regelmäßig zum Training achte auf meine Ernährung und bin Fast Schmerzfrei.

    Mein Fehler war eigentlich , dass ich einfach zu spät auf meinen Körper gehört habe.
    Viel habe ich wahrscheinlich auch falsch gemacht "Heben bei der Arbeit" usw aber mal eben eine Komplette Palette Fertig Estrich 40 Kg / sack) alleine in die 4 Zu schleppen war auch nie wirklich das wahre.
    Geändert von LTek (31.03.2015 um 11:51 Uhr)

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    finde ich super dass du mit bandscheibenvorfall jetzt von alleine kb und kh mit einbaust, die meisten haben da ja angst vor.
    aber das wird dir deutlich helfen wenn du es sauber ausführst.

    kreuzheben wie manowar schrieb immer komplett absetzen

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Doofe Geschichte , lernt man die Leute nicht ein, wie man richtig hebt/trägt? oder gibts hier keine Ausbildung mehr dafür, weils nicht wichtig ist? .

    Schön, gehts Dir besser. und auch schön, dass du noch jung bist. dann gehts noch leichter damit.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    37
    Ich geb mein Bestes , dann hatte ich heute im Fitness Studio doch recht mit dem Kh wurde nur dumm angeguckt als ich meinte es seien Deadlifts und das man die so machen würde.
    Das erste Trainings update kommt am Do/Fr, bis dahin werde ich mir noch einige Videos zum KB anschauen, denn die habe ich bis jetzt nur an der Multipresse gemacht.

    Danke fürs Mitlesen!

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    na dann gib mal Gas! Deadlift kennen halt die wenigsten im Studio, da es viele Prolle etc. hat...einfach weiter machen! Du bist auf dem richtigen Weg!

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    855
    Man muss nicht zwangsweise beim Kreuzheben absetzen und man muss auch nicht unbedingt viel Gewicht bewegen.
    So extrem wichtig ist die Übung nicht. Im Hinblick auf Schwierigkeit und Verletzungsgefahr ist diese Übung die be******enste die man sich antun kann.
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

  9. #9
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    da geb ich Dir recht, Stevey. Ist aber schön, wenn man die Uebung überhaupt machen kann . Das angepasste Gewicht ist überhaupt nebst Technik das Allerwichtigste. sonst versaut man sich schnell.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    37
    So hier mal mein Trainingstag von heute
    Kniebeugen leider immer noch an der Multipresse da ich leider die letzten beiden Tage kleine Probleme hatte mit meinem Rücken.


    Kniebeugen (Multipresse)

    8 x 70 Kg
    8 x 80 Kg
    8 x 80 Kg

    Bankdrücken

    8 x 55 Kg
    8 x 55 Kg
    8 x 50 Kg

    Military Press

    8 x 27,5
    8 x 27,5
    8 x 27,5

    Frensh Press

    8 x 15,5
    8 x 17,5
    8 x 17,5

    Wadenheben (Multipresse)

    8 x 80
    8 x 80
    8 x 80

    Bei der Multipresse bin ich mir jetzt nicht sicher wie schwer dort die Stange ist. Ich gehe einfach mal davon aus das sie 20 Kg wiegt.

    LH Gewicht 20 Kg
    SZ Gewicht ~ 7,5 Kg
    Geändert von LTek (02.04.2015 um 19:54 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Milten's Trainingslog
    Von Milten im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 21:19
  2. WKM Trainingslog Kevin
    Von mxSpeed im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 13:44
  3. Trainingslog
    Von chiLLum23 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:12
  4. trainingslog
    Von loner1 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 14:21
  5. Trainingslog?
    Von remygo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 15:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele