Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    11

    zu Hause trainieren

    Hallo Forum,

    ich habe vor, zu Hause zu trainieren und wüsste gern ob jemand von euch bestimmte Übungen empfehlen kann. Habe von mir aus bisher an Kniebeugen, Liegestütze, Sit-Ups gedacht. Leider hab ich wenig Ahnung von der richtigen Ausführung und ob man lieber immer bis ans Limit gehen sollte, oder immer bestimmte Anzahl an Wiederholungen machen sollte etc.

    Zu mir:

    - 19 Jahre
    - ca. 70kg bei 1,85 - Streichholzarmtyp, der das jetzt ändern möchte

    Außerdem:

    Ich ernähre mich seit ca. 9 Monaten vegan, was ich auch gern beibehalten möchte. Da scheiden sich wahrscheinlich die Geister, aber ist es möglich mit veganer Ernährung Fett ab- und Muskeln aufzubauen? Die Bereitschaft, sich gesund zu ernähren und die Disziplin das auch beizubehalten ist vorhanden.

    Vor ca. 3 Jahren habe ich für 3 Jahre ein Sportgymnasium besucht, ich war damals ein ziemlich guter Leichathlet und noch dünner als heute. Habe aber definitiv nur Fett zugenommen. Leider war ich damals auch fitter, da ich seit dieser Zeit nie wieder wirklich aktiv Sport betrieben habe.


    Warum möchte ich zu Hause trainieren?

    Ich bin gerade arbeitslos geworden (Ausbildung gekündigt, deshalb viel Zeit um mich mit wirklich sinnvollen Sachen zu beschäftigen, bis es mit der nächsten Stelle klappt) und möchte einfach nicht mehr so ein körperlicher Schwächling sein und mit meinem Aussehen zufriedener sein. Da mir früher schon die Motivation gefehlt hatte, länger in ein Fitnesstudio zu gehen, werde ich zuerst zu Hause anfangen. Sobald die nötige Motivation da ist, werde ich mich wahrscheinlich wieder anmelden.
    Mein Ziel ist es also, Kraft aufzubauen und ein muskulöses Erscheinungsbild aufzubauen.

    Warum google ich nicht einfach?

    Das habe ich schon. Vielleicht finde ich hier ja noch zusätzliche Informationen und Leute die sich gut auskennen.


    Vielen Dank im Voraus

    geeßkanne
    Geändert von geeßkanne (13.04.2015 um 15:59 Uhr)

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Am ehesten dürfte dieses Buch wohl was für dich sein: http://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3...hne+ger%C3%A4t

    Bitte sei dir bewusst, das eine vegane Ernährung definitiv keine gesunde Ernährung ist.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    236
    @orothred
    Denkst du jeden Tag Fleisch zu essen und andere tierische Produkte zu konsumieren sei gesund? Ich bin der Meinung eine pflanzliche Ernährung ist für den Körper besser... 1mal pro Woche Fleisch oder andere tierische Produkte finde ich ideal. Auch aus ökologischer sicht... Bitte erklär mir noch, was an einer pflanzlichen Ernährung schlecht ist, dann kann ich auch noch was lernen...

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von hardknocks Beitrag anzeigen
    @orothred
    Denkst du jeden Tag Fleisch zu essen und andere tierische Produkte zu konsumieren sei gesund? Ich bin der Meinung eine pflanzliche Ernährung ist für den Körper besser... 1mal pro Woche Fleisch oder andere tierische Produkte finde ich ideal. Auch aus ökologischer sicht... Bitte erklär mir noch, was an einer pflanzlichen Ernährung schlecht ist, dann kann ich auch noch was lernen...

    ist halt nicht ideal.... Eiweiß Mangel und so.
    Ausgewogenheit ist am bessten. Haten wir aber schon x mal das Thema

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    236
    Du willst mir ja nicht sagen, dass der Herr keine 140g Eiweiss pflanzlich zu sich nehmen kann. Was schon max. Bei seinem Körpergewicht ist. Vielleicht gabs das Thema schon jedoch Eiweissmangel als Grund anzuführen ist ein Witz... Und was meinst du mit und so? Wie gesagt ausgewogen ist 1mal Wöchentlich Fleisch oder andere tierische Produkte... Gerne würde ich andere Gründe gegen eine pflanzliche Ernährung hören...

  7. #7
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Darum gehts hier doch gar nicht......und du bist Veganer, oder?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  8. #8
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    236
    Dann schreib hier keinen *******, nein ich ernähre mich hauptsächlich pflanzlich... 1mal in der Woche gibts Fleisch/Fisch usw... Einen solchen Quatsch zu schreiben, Vegan sei ungesund aber sich selbst X-Kilo Fleisch und anderes reinzuziehen. Sicher noch Massentierhaltung. Echt reudig!

  9. #9
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von hardknocks Beitrag anzeigen
    Dann schreib hier keinen *******, nein ich ernähre mich hauptsächlich pflanzlich... 1mal in der Woche gibts Fleisch/Fisch usw... Einen solchen Quatsch zu schreiben, Vegan sei ungesund aber sich selbst X-Kilo Fleisch und anderes reinzuziehen. Sicher noch Massentierhaltung. Echt reudig!
    Jetzt aber mal halblang mit den Spekulationen.....du hast keine Ahnung, wie viel Fleisch ich esse und wo ich es beziehe, also hau keine verunglimpfenden Mutmaßungen raus, das muss nicht sein.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    tierisches eiweiss wird besser aufgenommen, sollte klar sein oder?
    fleisch find ich jetzt nicht so megaa wichtig aber eier esse ich jeden tag zu genüge, die sind einfach top

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zu Hause trainieren
    Von jimkn0pf im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 17:53
  2. Zu Hause trainieren?!
    Von matthias_sahl im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 15:42
  3. trainieren zu Hause
    Von Randzid im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 20:54
  4. Wie Beine zu Hause trainieren??
    Von PPICHPP im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 00:34
  5. Bauchmuskeln zu Hause trainieren?
    Von spanishjohnny im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 10:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele