Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    6

    Ärger im Fitness Studio (Gerät beim Training kaputt gegangen) was tun?

    Der Wahnsinn Ich hab die Kündigung per Post bekommen. In dem Kündigungsschreiben steht wir kündigen sie nach Ablauf der Kündigungsnfrist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zum Juli 2015.
    "Grund für die Kündigung liegt in d er nicht sachgemäßen Nutzung der Geräte. Trotz mehrfacher Hinweise unserer Trainer haben Sie weiterhin unsere Geräte nicht sachgemäß genutzt, so dass diese sogar Schäden davon getragen hatten, welche von uns kostenpflichtig repariert werden mussten.
    Sollte es weiterhin vorkommen, dass Sie die Geräte nicht sachgemäß nutzen, behalten wir uns vor bei weiteren Schäden aufgrund Ihrer fehlernhaften Nutzung, Sie für die Kosten der Reparatur haftbar zu machen."

    11150381_10153186066323555_2639210120734907527_n.jpg
    Der Wahnsinn. Hab mit dem Studioleiter geredet und der meint das Seil vom Trizeps Zug geht kaputt weil ich nicht nur das volle Gewicht (130 kg) vom Trizeps Zug benutze, sondern mein gesamtes Körpergewicht auch dareinlege und durch diese doppelte Belastung würde das Seil reißen = meine Schuld.

    Jaja ist klar.
    Was kann ich tun?
    Ich will unbedingt in dem Gym bleiben. Ist das größte und beste und günstigste hier.


    Nachfolgend schreibe ich nochmal, was genau passiert ist:

    Folgender Fall:
    In meinem Fitness Studio reißt alle 2-3 Monate das Seil vom Trizeps-Zug-Gerät. Seit Jahren.
    Jeder von Euch kennt das Gerät. Ein Beispielbild füge ich bei.
    Das maximale Gewicht bei dem Gerät beträgt 135 kg.

    Heute habe ich wie gewohnt an dem Gerät Trizeps trainiert. Beim runterziehen reißt das Seil und knallt mir gegen den Kopf. Habe eine dicke Beule. Genau das gleich ist mir vor wenigen Monaten passiert. Damals hatte ich sogar eine Platzwunde. Auch anderen Studiobesuchern ist das öfters schon passiert.

    Der Studioleiter gibt mir die Schuld. Ich wäre der einzige im Studio, der so viel Gewicht nimmt. Außerdem würde ich mit Schwung trainieren, und das Gewicht fallen lassen.
    Das ist einfach gelogen. Ich lasse das Gewicht nie fallen, achte immer darauf es schön behutsam zurückfahren zu lassen. Eben aus Angst, dass dieses dumme Seil reißt.

    Mittlerweile habe ich wirklich Angst vor diesem Teil. Schlimmstenfalls kann der Griff einem ja auch ins Auge knallen und man erblindet.

    Ich sagte dem Studioleiter, dass das Gerät für das Gewicht ausgelegt sein müsste. Schließlich habe ich keine extra Hantelscheiben oder dergleichen aufgelegt. Sondern nur mit dem zulässigen Gewicht trainiert. Dennoch blieb der Studioleiter dabei, dass es meine Schuld wäre, weil ich ja falsch trainiere.
    Ich habe ihn darauf angesprochen, wieso das Kabel dann alle paar Monate reißt. Dann meinte er das würde gar nicht stimmen.
    Meiner Meinung nach versucht der Studioleiter nur mich einzuschüchtern, die Schuld auf mich zu schieben.
    Der behandelt die Studiobesucher sowieso wie das letzte Pack.
    Es handelt sich um ein 20 € Massen-Studio, entsprechend schlecht behandeln die Trainer die Studiobesucher. Denen gehts nur darum möglichst viele zahlende Mitglieder zu haben.

    Alle anderen Studiobesucher sind auch der Meinung, dass das Gerät für das Gewicht ausgelegt sein muss und das Kabel nicht einfach ständig reißen darf.

    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ist euch schon mal etwas im Studio kaputt gegangen? Wie seit ihr vorgegangen?
    Wie kann ich vorgehen? Was kann man tun?

    Bisher habe ich nichts unternommen.
    Das einzige was ich bisher getan hab, ist bei allen 2 male, wo mir das Teil gegen die Stirn geknallt ist, zum Arzt zu gehen, und mir die Platzwunde und die Beule schriftlich quittieren zu lassen.
    Und ich habe mit dem Handy Beweisfotos von dem gebrochenen Seil gemacht.

    Hier der andere Forum-Eintrag: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=159737
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von guukkoo (21.04.2015 um 11:37 Uhr)

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ein Beitrag reicht doch wohl...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 14:54
  2. Ärger im und mit dem Fitness-Club/Sportstudio:
    Von Hawkeye im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 14:25
  3. ärger im studio -> paar pickel = kein muskelshirt?
    Von Kurgebeat im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 15:14
  4. Drick auf dem Ohr im Studio beim Training - Was ist der Grund?
    Von cwnorderstedt im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 11:15
  5. hilfe bei ärger in studio gesucht
    Von upspaced im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 09:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele