Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    26
    Na,eine ausführliche Ernährungsberatung kostet natürlich Geld. Aber wenn man mal kleine Fragen hat, dann helfen Trainer schon mal. Zu den Jugendlichen: nicht alle die kurzfristig gute Erfolge schaffen nehmen Steroide. In jungen Jahren kann man schnell aufbauen. Im Alter wird es eher schwieriger und dauert länger.
    Hauptsächlich eiweißreiche Ernährung... Im handelsüblichem Eiweißbrot verstecken sich auch Unmengen an Kohlenhydraten etc..Wichtig ist immer abwechslungsreich zu Essen und ganz wichtig selbst etwas zu kochen. Denn dann weiß man das es noch alle Inhaltsstoffe vorhanden sind. Bei Fertigprodukte ist dies immer zweifelhaft. Ich plädiere abwechslungsreiche Kost und das meiste selbst Herzustellen.
    Unterschied zwischen tierischen und pflanzlichen Eiweiß. Das ist etwas kompliziert aber ganz einfach mischen und ein gutes Verhältnis schaffen. Man sollte natürlich mehr pflanzliches Eiweiß zu sich nehmen als Tierisches. Ich glaube zu diesem Thema gibt es schon Beiträge, einfach mal suchen.

  2. #42
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    Am Ende der Welt (BW)
    Beiträge
    72
    Dass es länger dauert, merke ich gerade selber. Ich habe momentan ja das Problem, dass ich ordentlich ranklotzen muss, um nicht noch Muskeln abzubauen. Früher habe ich (für eine Frau) ziemlich schnell Muskeln aufgebaut, Holzhacken im Teenageralter hat mir ein recht breites Kreuz beschert. Ich habe aber Momentan das Problem, dass ich nicht muskulär sondern hardwaremäßig grade an meine Grenzen komme, sprich: mit den Hanteln geht kraftmäßig noch was, aber die Handgelenke machen mir Probleme. Bei der Beinpresse sind 100 Kilo gar kein Thema, aber mein Knie rebelliert bei diesem Gewicht. (ne Kniebandage hilft übrigens nicht, hab ich schon probiert) Bei der Bauchmaschine krieg ich ab 35 Kilo ein fieses Stechen im Rücken. gibt es Hilfsmittel hierfür, die was bringen?
    Die Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen

  3. #43
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Eigentlich sollte es so sein, je länger man trainiert, desto besser kann man den Muskelreiz zum Wachstum setzen.
    Ich trainiere auch mit deutlich geringeren Gewichten wie im jugendlichen Ungestüm . Man(n)/frau kann das Gewicht nicht endlos steigern.
    Intensität ist der Schlüssel und Intensität hat nicht unmittelbar mit Gewicht zu tun. Ich "spiele" mit verschiedenen Übungen, Ausführungen, Pausenlänge, WH-Zahl, regelmäßig Trainingspausen von einigen Tagen, etc.

  4. #44
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    @Tinti: Nur noch 100/110KG LHR? ist ja wenig

  5. #45
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    37
    made in GDR

  6. #46
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Was bringt dir das, das Video jetzt überall zu posten?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  7. #47
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte es so sein, je länger man trainiert, desto besser kann man den Muskelreiz zum Wachstum setzen.
    Ich trainiere auch mit deutlich geringeren Gewichten wie im jugendlichen Ungestüm . Man(n)/frau kann das Gewicht nicht endlos steigern.
    Intensität ist der Schlüssel und Intensität hat nicht unmittelbar mit Gewicht zu tun. Ich "spiele" mit verschiedenen Übungen, Ausführungen, Pausenlänge, WH-Zahl, regelmäßig Trainingspausen von einigen Tagen, etc.
    Sehr guter Ratschlag) Habe mit dem Sport erst mit 33 Jahren angefangen, da war es wirklich viel einfacher was aufzubauen. Intensität und Konzentration bei der Ausführung bringt wirklich mehr als hohe Gewichte. Das schont dann auch die Hand- und Kniegelenke.

  8. #48
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Einfacher geht es in jungen Jahren, wenn der Stoffwechsel und der Hormonhaushalt am Höhepunkt sind.
    Mit zunehmenden Alter werden viele einfach vernünftiger, zielgerichteter und damit effizienter.

  9. #49
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    32
    Kann doch im Prinzip nur an der Ernährung liegen...mein erster Gedanke (wirklich, mein ERSTER Gedanke ) dazu wäre, dass es die Carbs sind...wann waren denn die "guten Zeiten"? Denn wenn man wirklich GARKEINE Carbs zu sich nimmt, fährt der Stoffwechsel runter, klar, und wenn dann wieder Carbs kommen, wird alles was der Körper kriegt natürlich als Fettreserve gespeichert. Weshalb du allerdings Muskeln abbaust kann ich mir nicht erklären. Sicher, dass es nicht sowas wie eine "Entzugserscheinung" ist, dass dein Hintern kleiner geworden ist, aufgrund des höheren KFA's? Ich fühle mich nach einer Woche ohne Training auch dünner und das Gewissen zerfrisst mich, wobei das natürlich auch Quatsch ist.

    Soviel zu meinem ersten Gedanken.
    [B][COLOR="#FF0000"][SIZE=3]Überprüf' bitte nochmal deine Rechtschreibung...>)[/SIZE][/COLOR][/B]

  10. #50
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    Am Ende der Welt (BW)
    Beiträge
    72
    Ich vermute ja auch mal, dass es die Carbs sind. Allerdings war meine Diät ziemlich streng, also NUR Protein, keine Milch, kein Obst nur Eiweiß und Fett. Jetzt mit Milch und etwas Carbs sank der Eiweißanteil meiner Ernährung natürlich, daher wohl auch der Muskelabau.
    Die Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. in dem alter
    Von JayLaVu94 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 09:59
  2. was tun im Alter?
    Von stingthing im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:33
  3. Training am Sandsach - ab welchem Alter
    Von Taubi im Forum Kampfsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 19:50
  4. alter?
    Von oerbn im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 22:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele