Hallo, liebe Pumperkollegen!

Auch ich möchte mich nun nach 6 Jahren "normalem" Training mal an PITT machen, da die Erfolge momentan sehr bescheiden sind und PITT von allen Seiten so in den Himmel gehoben wird. Mein Primärziel ist der Muskelaufbau.
Ich habe mich zu dem Thema belesen, möchte meine Fragen dazu dennoch hier noch einmal stellen, da ich alle Infos erst immer aus mehreren Quellen beziehe, bevor ich irgendwas glaube. Also bitte kein "Benutz die SuFu" oder "Google danach". Wer nicht schreiben oder darauf antworten möchte ist schließlich nicht dazu gezwungen.
Ich werfe einfach mal die Fragen in den Raum:

1. Schon bei der Anzahl der Wdh's liest man Verschiedenes...einige sagen 10 Wdh's, andere schwören auf 20. Ist PITT so flexibel? Mit welcher Anzahl an Wdh's habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

2. Bei den Sätzen dasselbe Spiel. Die einen machen einen Satz, andere 4 oder 5. Selbe Frage.

3. Ich gehe normalerweise 4x wöchentlich ins Gym, ab und zu auch 5x um meine Problemzone, die Brust (weil leichte Trichterbrust ), zu bearbeiten. Ist auch mit PITT ein 4er-Split möglich oder sollte man aufgrund der höheren Intensität die Trainingshäufigkeit etwas einschränken?

4. Habt ihr auch negative Erfahrungen mit PITT bzw. Punkte die dagegen sprechen?

5. Viele sagen, mit PITT steigerten sie sowohl Kraft, als auch die Masse. Was davon spricht mehr auf PITT an?




Werde mir wohl das Buch holen, denn man lernt natürlich nie aus. Dennoch wäre es nett, wenn mir jemand die ein oder andere Frage dazu beantworten könnte, damit ich evtl. gleich nächste Woche starten kann, ohne direkt ein ganzes Buch lesen zu müssen.


Grüße
Curl-Heinz

PS Werft mich nicht auf den Scheiterhaufen. Bin zwar relativ erfahren und belesen in Sachen Training & Fitness, aber PITT ist für mich was Neues.