Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    10

    Skinnyfat - Muskelaufbau oder Definieren ?

    Hallo Leute,

    ich habe vor ca. 1 Jahr mit dem Training angefangen.
    Damals wog ich 54 KG bei einer Körpergröße von 1,80M.
    Ich bestand nur aus Haut und Knochen, und dann habe ich nach anraten des Forums angefangen nach dem WKM Plan zu Trainieren und sehr viel zu Essen. Nach 8 Monaten bin ich dann auf PITT umgestiegen, was mir irgendwie mehr Spaß bereitet hat.
    Leider habe ich mich von einigen Leuten dazu anstacheln lassen immer mehr zu Essen, da ich ja eh nichts auf den Rippen habe und mir das erlauben kann bzw. unbedingt tun sollte.
    Jetzt Frage ich mich immer mehr, ob diese Ratschläge in Bezug aufs "Fressen" auch wirklich sinnhaft waren.
    Ich sollte sauber aufbauen und gleichzeitigt wurden mir tägliche Kalorienzahlen weit jenseits der 3.000 empfohlen.

    Aktuelle Daten:
    Gewicht: 71,2 KG
    KFA(Caliper-3-Falten-Methode): 15,4%

    Damals sah ich aus wie ein Magersüchtiger, und jetzt sehe ich aus wie ein "Lappen", der erst seit 2 Monaten ernsthaft trainiert.
    Aber versteht mich nicht Falsch, es ist eine riesige Steigerung zu damals zu erkennen.
    Allerdings hat sich jetzt erstaunlich viel Fett an Bauch und Hüften angesetzt, was dazu führt, dass ich mit meinem Körper genauso unzufrieden bin wie damals.

    Jetzt befinde ich mich in einer unerträglichen Zwickmühle und weiß nicht, ob ich weiter Aufbauen soll oder doch lieber erstmal Abnehmen sollte.
    Ich bin völlig verwirrt, am Montag war ich noch fester Überzeugung abnehmen zu wollen, doch heute bin ich gedanklich wieder beim Masseaufbau.

    Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich?

    Ich bedanke mich vielmals im Voraus !

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Poste mal bitte ein Bild. Wie lauten deine Kraftleistungen?

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Passender, d.h. nicht zuviel und gleichzeitig gesünder essen und intensiver trainieren.
    Insgesamt weniger Gedanken machen.
    Diät sollte in deinem Wortschatz zunächst nicht vorkommen.
    Geändert von Tim812 (21.05.2015 um 16:52 Uhr)

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    10
    Ich habe gerade mal Fotos gemacht, aus denen das Problem hervorgehen sollte.
    Es ist mir aber wie bereits erwähnt bewusst, dass ich nach nichts aussehe, aber das Fett an Bauch/Hüfte bereitet mir echt Kopfschmerzen und ich habe Angst, dass das Ausarten könnte.
    Die 15,4% KFA empfinde ich als bedenklich hoch....

    Vorderansicht:
    http://fs1.directupload.net/images/150521/hzgittl7.jpg

    Rückansicht:

    http://fs2.directupload.net/images/150521/7la46vgj.jpg

  5. #5
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Sieht echt komisch aus. Du hast halt wenig bis keine Muskeln, das macht das ganze dann noch ein wenig unansehlicher. Ich würde mal vollgas im Training geben und Muskeln aufbauen. Dann tut sich optisch auch was.
    Too big to fail!

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Dein kfa ist nicht bedenklich hoch mit 15 %
    Bedenklich daran ist deine Wahrnehmung, die sich schleichend zu einer psychischen Erkrankung entwickeln könnte.
    Rate dringend dazu mal deine Sichtweise zu überdenken und wirklich mal Abstand von Diäten und vorallem zählen zu nehmen.
    Deine Optik ist halt die eines untrainierten, der bissl bauchansatz hat. Völlig normal, nix schlimmes.
    Trainiere intensiv, iss nicht zuviel aber ausgewogen und gut is.
    Erwarte keine Zauberei und habe Geduld.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    10
    Danke für eure Hilfe!
    Ich werde von der Diät ablassen und für 1-2 Jahre weiter einen sauberen Aufbau betreiben.
    Ich werde es zuerst mit 2700Kcal an Trainingstagen und 2400Kcal an trainingsfreien Tagen versuchen, meint ihr das passt so?
    Also ich würde schauen wie sich das Gewicht entwickelt und dann in Zukunft die Kalorien anpassen, falls es nötig ist.

    Ansonsten würde ich weiter nach PITT-Force trainieren.
    Dafür werde ich bei nächster Gelegenheit paar Übungen abfilmen, damit ihr meine Technik kontrollieren könnt, damit das Training aufgrund einer falschen Technik nicht ins Leere läuft.

    Den KFA würde ich auch mit dem Caliper regelmäßig kontrollieren.
    Könntet ihr mir sagen, wie sich dieser im Optimalfall entwickeln sollte?
    Steigen? Falls ja, dann würde ich gerne wissen welche Steigerungsrate man noch als "sauber" bezeichnen kann.

    Vielen Danke !

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    3
    Evt wäre es hilfreich den Caliper erstmal in die Ecke zu legen.Versuch relativ sauber aufzubauen 1kg/Monat, und deine Kraftwerte zu steigern.
    Statt auf den Caliper zu achten mach Fotos und vergleiche und schau in den Spiegel.
    Denke wenn du zu stark auf deinen Kfa achtest und immer im Hinterkopf hasst "oh mein Kfa steigt" bremst du dich unterbewusst immer weiter.

Ähnliche Themen

  1. Traingsplan zum Definieren ! Gut oder schlecht ?
    Von RoyalDani im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 18:06
  2. Entscheidungshilfe - Masse aufbauen oder Definieren
    Von b4nGeR?! im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 23:05
  3. mit bb angefangen, masse oder definieren?
    Von ilex im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 16:45
  4. Reis oder KH-reduziert essen um zu definieren?
    Von Mirakel2 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 17:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele