Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2015
    Beiträge
    6

    Supplementdschungel

    Guten Morgen Zusammen,

    ich stehe kurz vor einer neuen Bestellung meiner Supps.

    Um so länger ich mich hier durchlese, um so verwirrter bin ich, welche Supps Sinnvoll in welcher Menge zu welcher Zeit etc.

    Meine Supplementierung schaut bis Dato so aus (Hoffe es ist okay wenn ich die Produkte namentlich erwähne):
    Ich liste hier nur die Supplements auf welche zum Teil zu "normalen" Mahlzeiten (Frühstück) dazu genommen werden/ beigemischt werden.

    Vor Frühstück

    - 2 Kapseln Scitec Nutrition Omega 3

    Frühstück
    - 30g ESN Designer Whey Protein

    Vor dem Sport:
    - 10g BCAA von ESN

    Nach dem Sport:
    - 30g ESN Designer Whey Protein
    - 6g Esn Ultrapure Creatine Natural, 1Er Pack (1 X 500 G)


    Vor dem Schlafen:
    - 1 Kapsel Sanct Bernhard Magnesium-400-supra)
    - 2 Kapseln Sanct Bernhard Calcium-Kapseln - 250mg reines Calcium)
    - 2 Tabletten Vitabay Vitamin D3 1.000 I.E. - 300 Tabletten VEGAN & HOCHDOSIERT

    Magnesium/Calcium:
    Ich denke mal, bei Magnesium und Calcium kann man nicht viel verkehrt machen.
    Sobald ich eine Woche auf Magnesium/Calcium verzichte (Urlaub) machen sich Krämpfe bemerkbar (Hände/Füße).
    Würde die Dosis dabei belassen, ebenso das Produkt.

    Omega-3
    Erste Verwirrung. Ich esse ca. 3 mal die Woche Fisch (Thunfisch, Lachs). Benötige ich die tägliche Einnahme Omega-3 noch, oder ist diese überflüssig ? In einem Omega-3 Thread lese ich was von 300mg dha/epa VOR dem Training (Werden die Kapseln überhaupt so schnell aufgenommen?).
    Bis dato dachte ich, die Kapseln sollen auf nüchternen Magen ~30min vor Mahlzeit eingenommen werden.
    Welche Omega-3 Kapseln können hier empfohlen werden ?

    Vitamin-D3
    Stärkt Knochen... dachte ich. Anscheinend soll die Aufnahme von "künstlichem" D3 bei einigen Menschen zu Beschwerden führen, bei mir bis jetzt noch nicht der Fall, kann allerdings auch nicht von einer bemerkbaren Verbesserung sprechen (Habe noch nicht die Bruchfestigkeit meiner Knochen getestet )
    Reicht das D3, welches ich durch die Sonne "auftanke" ?

    BCAA
    10g BCAA in Pulverform. Vor dem Training. Ebenfalls von ESN.

    Creatine
    Nehme ich seit ca. 2 Monaten jeden Tag 6g mit 30g Whey nach dem Training.
    Kann ich das so beibehalten ?
    Oft liest man von Creatine-Kuren, mit ~30g Loadday, dann über einen Monat mit verschiedenen Mengen etc.
    Sollte ich eine Pause einlegen und mal auf Creatine verzichten ?

    Was haltet ihr von ESN Creatine ?

    Whey
    30g zum Frühstück + Müsli, Obst, Joghurt, Quark....
    30g nach dem Sport+6g Creatine
    Habe viele verschiedene Whey´s durch probiert, bin bei ESN geblieben, da ich bei vielen anderen Pickel und unreine Haut bekommen habe.

    Das viele Produkte von der Firma "ESN" sind, hat alleine den Grund, dass ich mit dem ESN Whey gute Erfahrung gemacht habe (keine Hautreizungen) und mir dachte, dann werden die restlichen Produkte ebenso "gut" sein.

    Ich bin dankbar über Tips und Verbesserungsvorschläge, damit der nächste Einkauf evtl. Sinnvoller gestaltet werden kann :-D

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    32
    Magnesium/Calcium:
    Ich denke mal, bei Magnesium und Calcium kann man nicht viel verkehrt machen.
    Sobald ich eine Woche auf Magnesium/Calcium verzichte (Urlaub) machen sich Krämpfe bemerkbar (Hände/Füße).
    Würde die Dosis dabei belassen, ebenso das Produkt.
    Behalte es so bei, wenn Du gut damit fährst.

    Omega-3
    Erste Verwirrung. Ich esse ca. 3 mal die Woche Fisch (Thunfisch, Lachs). Benötige ich die tägliche Einnahme Omega-3 noch, oder ist diese überflüssig ? In einem Omega-3 Thread lese ich was von 300mg dha/epa VOR dem Training (Werden die Kapseln überhaupt so schnell aufgenommen?).
    Bis dato dachte ich, die Kapseln sollen auf nüchternen Magen ~30min vor Mahlzeit eingenommen werden.
    Welche Omega-3 Kapseln können hier empfohlen werden ?
    Omega 3 durch Fisch ist so eine Sache. Du solltest dann vor allem fetten Fisch essen, am besten aus Wildfang. Ich denke die Ergänzung über Kapseln macht Sinn, da Du dann a) sicher gehen kannst versorgt zu sein und b) kosten diese nicht viel. Ich nehme die Fischölkapseln von True Nutrition Technology. Mic Weigl hat Ahnung und da ein gutes, solides Omega 3 Produkt auf den Markt gebracht.

    Vitamin-D3
    Stärkt Knochen... dachte ich. Anscheinend soll die Aufnahme von "künstlichem" D3 bei einigen Menschen zu Beschwerden führen, bei mir bis jetzt noch nicht der Fall, kann allerdings auch nicht von einer bemerkbaren Verbesserung sprechen (Habe noch nicht die Bruchfestigkeit meiner Knochen getestet )
    Reicht das D3, welches ich durch die Sonne "auftanke" ?
    Wenn Du auf genügend Sonnenstunden in der Woche kommst brauchst Du Vitamin D (gerade im Sommer) nicht zwingend nehmen. Lass es weg oder setze es in Wochen ein in denen Du kaum Sonne zu sehen kriegst.

    BCAA
    10g BCAA in Pulverform. Vor dem Training. Ebenfalls von ESN.
    Passt, kannst Du nichts mit falsch machen. Bloß ein bisschen günstiger könntest Du noch weg kommen, guck mal die iBCAAs von Supplement Union.

    Creatine
    Nehme ich seit ca. 2 Monaten jeden Tag 6g mit 30g Whey nach dem Training.
    Kann ich das so beibehalten ?
    Oft liest man von Creatine-Kuren, mit ~30g Loadday, dann über einen Monat mit verschiedenen Mengen etc.
    Sollte ich eine Pause einlegen und mal auf Creatine verzichten ?

    Was haltet ihr von ESN Creatine
    Du könntest Deine Einnahmeschema verbessern und Creatin morgens zusammen mit Beta Alanin nehmen (jeweils 3-4g) und nach dem Training 3-4g im Whey Shake. Kannst auch zwischendurch mal kuren, aber die Entscheidung liegt da bei Dir. Würde es durchgängig, also täglich, nehmen. Das ESN Creatin ist gut. Ganz normales Creatin halt. Wenn Du auch hier bisschen günstiger weg kommen willst dann schau mal Supplement Union, die bieten Creapure mit am günstigsten an.

    Whey
    30g zum Frühstück + Müsli, Obst, Joghurt, Quark....
    30g nach dem Sport+6g Creatine
    Habe viele verschiedene Whey´s durch probiert, bin bei ESN geblieben, da ich bei vielen anderen Pickel und unreine Haut bekommen habe.
    Passt. Wenn Du es gut verträgst bleib ruhig dabei. Preis/Leistung kann ich auch hier wieder zu Supplement Union raten, die füllen Whey mittlerweile selber ab und bieten es zu einem wirklich guten Preis an. Qualitativ auch gut sind Peak, Zec+ und eben ESN.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2015
    Beiträge
    6
    Vielen Dank für deine Antwort! Sehr hilfreich für mich !!!

    kann ich die Menge und Zeitpunkt der Omega-3 Kapseln so lassen wenn ich auf die True Nutrition wechsele ?

    werde das Beta-Alanin+Creatine in der früh vor dem Frühstück zu mir nehmen. Hast du hier eine Empfehlung welches Beta-Alanin "gut" ist ?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    32
    kann ich die Menge und Zeitpunkt der Omega-3 Kapseln so lassen wenn ich auf die True Nutrition wechsele ?
    Ich nehme immer drei Kapseln zu einer Mahlzeit, meist zum Mittagessen. Würde ich Dir auch so raten, da Du ja vor hast vor dem Frühstück Creatin + Beta Alanin zu nehmen, da würde ich die Omega 3 weglassen. Kannst die Omega 3 aber auch mit dem Frühstück dann einnehmen, das ist kein Problem.

    Hast du hier eine Empfehlung welches Beta-Alanin "gut" ist ?
    Achte drauf reines Beta Alanin zu holen und möglichst in Pulverform, da Du deutlich günstiger weg kommst als mit Kapseln.

    Ich nutze dieses hier:

    http://www.bodybuilding-depot.de/ami...u.-beta-alanin

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von *Teufel*
    Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    743
    naja ob du über Haupt was brauchst bei deinen Wissensstand^^

    sorry bin zu Faul da mehr dazu zu schreiben...
    aber preislich würde ich günstigeres nehmen*pfeif*

    Myprotein, oder bullatack.......
    am 22.12.2013 95kg FD(max) 90kg a 3

    Endstand 2013
    191kg KH 161kg KB 142kg BD

    Ziel 2014
    Gesund bleiben über 525kg kommen und 85kg trocken haben(max 10%)
    Nicht geschafft und Dank der Strafe Gottes auch noch schwächer Geworden (Ganglion/Hand)

    Ziel 2015
    wieder stärker werden und auf den Stand von 13 kommen

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2015
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von *Teufel* Beitrag anzeigen
    naja ob du über Haupt was brauchst bei deinen Wissensstand^^

    sorry bin zu Faul da mehr dazu zu schreiben...
    aber preislich würde ich günstigeres nehmen*pfeif*

    Myprotein, oder bullatack.......
    Versteh ich nicht, soweit ich weiß sind Supplemente "Nahrungsergänzungsmittel" welche zur normalen ausgewogenen Ernährung eingenommen werden können, falls bestimmtes mehr benötigt wird.

    Sind jetzt Supplemente abhängig von Geist oder Körper ?

    @Hustlenomics:
    B-Alanin soll ja das übersäuern der Muskeln reduzieren. Wieso dann beim Frühstück aufnehmen und nicht vor dem Training (z.B. mit BCAA) ?

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.034
    Sind jetzt Supplemente abhängig von Geist oder Körper ?
    jepp...

    wenn man denkt man braucht sie , kann man das training ohne in die tonne kicken... negative autosuggestion

    und bei körperlich stark fortgeschrittenen bringen sie auf den absoluten fortschritt am meisten, bzw sind erst dann das sahnetüpchelchen.
    generell wird man als anfänger nicht viel davon profitieren... der unterschied zum "ohne supps" ist minimal...außer bei creatin
    Geändert von slimline (18.06.2015 um 12:52 Uhr)

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2015
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von slimline Beitrag anzeigen
    jepp...

    wenn man denkt man braucht sie , kann man das training ohne in die tonne kicken... negative autosuggestion

    und bei körperlich stark fortgeschrittenen bringen sie auf den absoluten fortschritt am meisten, bzw sind erst dann das sahnetüpchelchen.
    generell wird man als anfänger nicht viel davon profitieren... der unterschied zum "ohne supps" ist minimal...außer bei creatin
    Zugegeben, bei Vitamin-D, könnte ich auch Globolies nehmen welche mir "stärkere Knochen" versprechen...
    Auf Grund einer Knieverletzung (Sportbedingt) bin ich seither empfindlich was meine Knie angeht.
    Durch das Vitamin-D BILDE ich mir ein solche Verletzungen vor zu beugen (das ich eigentl. seit dem ein Technikfetischist geworden bin sei mal dahin gestellt).

    Kurz zu mir:

    Bin 28 Jahre alt
    Mit 20 hatte ich auf 1,90m ein Gewicht von 140kg
    Mit 22 habe ich mein Gewicht auf 78kg gehungert
    Mittlerweile wiege ich 89,5kg bei einem KFA von 12-13%

    Ich betreibe Gewichtheben (durch die Knieverletzung und meiner "Angst/Vorsicht habe ich nach der Verletzung wieder bei "Null" angefangen was Kraftwerte angeht).

    Backsquat: 1RM = 110kg (150kg)
    Frontsquat: 1RM = 90kg (110kg)
    Overheadsuqat: 1RM = 70kg (80)
    Snatch: 1RM = 60kg (80)
    Clean: 1RM = 80kg (110)
    Clean&Jerk: 1RM = (110)
    Deadlift: 1RM = 160 (?)

    Werte in (xy) sind Werte vor der Verletzung. Ich bin mir sicher das "mehr" geht mittlerweile, aber der Kopf traut sich noch nicht, weil eine Trainingspause für mich gleichzeitig eine "depriphase" bedeuten würde.

    Ich trainiere 6x die Woche, abwechselnd Krafttraining (Grundübungen wie oben), mit Crossfit nebenbei.

    Ich weiß, das mehr Pause zwischen den Trainings sinnvoller wäre. Solange es mir Spaß macht, möchte ich das Schema bei behalten (es macht mir seit mittlerweile 2 Jahren so Spaß).

    Grüßla

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.034
    Zugegeben, bei Vitamin-D, könnte ich auch Globolies nehmen welche mir "stärkere Knochen" versprechen...
    Auf Grund einer Knieverletzung (Sportbedingt) bin ich seither empfindlich was meine Knie angeht.
    Durch das Vitamin-D BILDE ich mir ein solche Verletzungen vor zu beugen (das ich eigentl. seit dem ein Technikfetischist geworden bin sei mal dahin gestellt).
    naja vitamin D ist wie omega 3 in meinen augen kein supp als solches, sondern eine sinnvolle ergänzung, da nachgewiesenermaßen bei uns durchaus ein mangel besteht.
    ich bezog mich auf ß-alanin, bcaa, creatin und co


    B-Alanin soll ja das übersäuern der Muskeln reduzieren. Wieso dann beim Frühstück aufnehmen und nicht vor dem Training (z.B. mit BCAA) ?
    er einnahmezeitpunkt ist im grunde egal, es wirkt kumulativ, sprich es ensteht eine sättigung, die dann durch weitere aufnahme aufrechterhalten wird, ähnlich creatin..

    bei gelenkproblemen schwöre ich auf MSM , bei meiner frau hilft es extrem gut... und : es hilft gegen heuschnupfen
    Geändert von slimline (18.06.2015 um 13:41 Uhr)

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2015
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von slimline Beitrag anzeigen
    naja vitamin D ist wie omega 3 in meinen augen kein supp als solches, sondern eine sinnvolle ergänzung, da nachgewiesenermaßen bei uns durchaus ein mangel besteht.
    ich bezog mich auf ß-alanin, bcaa, creatin und co




    er einnahmezeitpunkt ist im grunde egal, es wirkt kumulativ, sprich es ensteht eine sättigung, die dann durch weitere aufnahme aufrechterhalten wird, ähnlich creatin..

    bei gelenkproblemen schwöre ich auf MSM , bei meiner frau hilft es extrem gut... und : es hilft gegen heuschnupfen
    Das!!!! macht mich jetzt sehr neugierig!! Das wären 2 FLiegen mit einer Klatsche

    Vielen Dank!!!!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele