Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2015
    Beiträge
    3
    Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
    Das mit dem psychischen Problem könnte schon stimmen, ich hab einfach 0% Selbstvertrauen und es fällt mir schwer Menschen nach etwas zu fragen (persönlich).
    Aber nach allem was ich hier rauslesen kann, besteht wohl Hoffnung. Vielleicht sollte ich tatsächlich einfach mal ein paar Wochen das ganze durchziehen und die anderen ignorieren.
    Das Studio kostet 19,90 Euro im Monat und ist als "Proll"-Studio verschrien, hab ich zumindest jetzt mal in Erfahrung gebracht. Keine Ahnung ob es einen Zusammenhang zwischen Preis und Klientel gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen dass alle so sind.
    Das mit dem Latzug hört sich auch gut an, werde das einmal probieren.
    Bin jetzt gerade etwas motivierter als zuvor, ich hoffe das hält bis morgen Abend an.

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Einfach dein Ding machen. Wenn du merkst, dass es im Studio einfach nicht passt, hast du doch bestimmt noch eine Alternative in der Nähe?
    Sobald du Sport machst und merkst, wie du Fortschritte verzeichnest, wirst du auch selbstbewusster und trägst es demnach auch nach außen

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    nimm dir die reaktionen der anderen lieber als motivation denen zu zeigen wo der hammer hängt, aber keinen übermut und die form dabei außer acht lachen

  4. #14
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von Beginner_80 Beitrag anzeigen
    Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
    Das mit dem psychischen Problem könnte schon stimmen, ich hab einfach 0% Selbstvertrauen und es fällt mir schwer Menschen nach etwas zu fragen (persönlich).
    Aber nach allem was ich hier rauslesen kann, besteht wohl Hoffnung. Vielleicht sollte ich tatsächlich einfach mal ein paar Wochen das ganze durchziehen und die anderen ignorieren.
    Das Studio kostet 19,90 Euro im Monat und ist als "Proll"-Studio verschrien, hab ich zumindest jetzt mal in Erfahrung gebracht. Keine Ahnung ob es einen Zusammenhang zwischen Preis und Klientel gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen dass alle so sind.
    Das mit dem Latzug hört sich auch gut an, werde das einmal probieren.
    Bin jetzt gerade etwas motivierter als zuvor, ich hoffe das hält bis morgen Abend an.
    du darfst hier gern jeder Zeit fragen stellen, hier hat es überwiegend korrekte Leute.
    Wenn du es durchziehst und erstmal deine Erfolge hast, wird dein Selbstvertrauen steigen, glaub mir.
    Naja du wirst auch gehen müssen, wenn du dich ******* fühlst.
    Wichtig ist, das Ganze immer durchzuziehen, außer es ist jemand gestorben oder sonst was.

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    909
    Bezüglich Preis=Klientel, dass passt meistens leider tatsächlich.
    Meine persönliche Erfahrung: McFit (20€) und privat geführtes Gym in meiner Heimatstadt (40€)
    Vorab, bei Mcfit sind auch sehr viele vernünftige Leute mit denen man reden kann, aber eben doch ein ganzer Haufen Gesindel. Im Gym in meiner Heimatstadt ist das schon ein etwas anderes Bild. Viele sind 40+ aber grade mit den jüngeren kann man gut reden und zusammen trainieren. Auch die "Älteren" sind hilfsbereit und freundlich und man kann auch mit denen Trainieren bzw sich in den Pausen unterhalten.
    Bei McFit wird in der Regel nur recht selten gegrüßt, bei uns daheim wird jeder gegrüßt.

    Auch innerhalb meiner Heimatstadt sind bei kleinen Preisunterschieden von 10 € schon deutliche Unterschiede zu merken. Wir haben ein Studio, da versammelt sich quasi die ganze pubertierende Gruppe zusammen mit einigen Assis die schon länger dort trainieren.
    Mein Trainingstagebuch:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

    1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
    Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
    Kniebeuge: -/- | 95 Kg
    LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

  6. #16
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    231
    Jeder fängt irgendwo mal an. Ich kann deine Situation komplett nachempfinden. War damals bei mir genau das gleiche, als ich begonnen habe. Die anderen drücken auf der Bank irgendwas zwischen 100 und 150kg und dann komm ich mit 30kg.. Mann war das peinlich! Also für mich. Klar, es gibt immer einige, die ein geringes Selbstwertgefühl kompensieren müssen, indem sie Anfänger auslachen, die kannst du ignorieren! Wer wirklichen Sportsgeist hat, wird dir eher helfen!! Und ich muss sagen in meinen 6 Monaten Training hat sich einiges getan! Ich bin viel selbstbewusster geworden (war genauso drauf wie du) und kann inzwischen einfach locker auf alle Menschen (und auch "Assis") zugehen und sie was fragen. Such dir einfach gemanden, der nett aussieht, und bitte ihn um Hilfe, das ist jedem Anfänger erlaubt! Vielleicht findest du ja (wie ich) dabei zufällig einen Trainingspartner oder sogar einen Freund, der auch in diesem Sport begeistern ist.. leib auf jeden Fall dabei, es gibt nichts besseres als nach Monaten zu sehen, dass du einen Einfluss auf die Dinge hast!
    in diesem Sinne keep going
    Mein Trainingslog: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=159631
    Anregungen erwünscht :)

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Zitat Zitat von Torben545 Beitrag anzeigen
    Jeder fängt irgendwo mal an. Ich kann deine Situation komplett nachempfinden. War damals bei mir genau das gleiche, als ich begonnen habe. Die anderen drücken auf der Bank irgendwas zwischen 100 und 150kg und dann komm ich mit 30kg.. Mann war das peinlich! Also für mich. Klar, es gibt immer einige, die ein geringes Selbstwertgefühl kompensieren müssen, indem sie Anfänger auslachen, die kannst du ignorieren! Wer wirklichen Sportsgeist hat, wird dir eher helfen!! Und ich muss sagen in meinen 6 Monaten Training hat sich einiges getan! Ich bin viel selbstbewusster geworden (war genauso drauf wie du) und kann inzwischen einfach locker auf alle Menschen (und auch "Assis") zugehen und sie was fragen. Such dir einfach gemanden, der nett aussieht, und bitte ihn um Hilfe, das ist jedem Anfänger erlaubt! Vielleicht findest du ja (wie ich) dabei zufällig einen Trainingspartner oder sogar einen Freund, der auch in diesem Sport begeistern ist.. leib auf jeden Fall dabei, es gibt nichts besseres als nach Monaten zu sehen, dass du einen Einfluss auf die Dinge hast!
    in diesem Sinne keep going
    Ahoi,

    such dir jemanden, der nicht rumsteht und labert und sich feiern lässt sondern einen der fokussiert und zielstrebig trainiert! Nette Menschen sind zwar meist hilfsbereit aber oft auch nicht wirklich kompetent.

    Leute die was wissen sind oft älter(viel ham nen kleinen ranzen ) machen schere grundübungen und haben gewichtheberschuhe an! Fertsch.

    Ansonsten weitermachen und nicht unterkriegen lassen - mach ne Gewohnheit draus, trainier hart und ernähre dich gesund - dann wird das!
    So weitermachen.

    Und nochwas : es sollte spass machen und du solltest es gerne tun - sonst wird's nichts!

  8. #18
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.06.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    69
    Ich werde auch aus der Ecke angegrinst wenn ich Klimmzüge mache und nur 2-4 Stück schaffe, dann schnapp ich mir die Langhantel und mach nen Satz Kreuzheben und dann hat es sich ausgelacht.

    Ich finde am besten wäre wenn du versuchst bei den Klimmzügen hochzuspringen und dich so langsam wie möglich herunterlässt sprich die negative stark betonen. Dadurch setzt du einen Reiz und kriegst relativ schnell einen hin.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2015
    Beiträge
    3
    Ich hab es geschafft und bin sowohl gestern als auch heute trainieren gegangen.
    Beim Beintraining gestern hatte ich sogar Glück, ich wurde dieses Mal angesprochen. Ich muss eine, sagen wir mal suboptimale Haltung in der Beinpresse gehabt haben. Dies hat einer gesehen und mich gefragt, ob wir die Beinpresse zusammen machen möchten und hat mir als erstes alles richtig eingestellt und ein paar Tipps gegeben. Muss sagen es hat sich gelohnt. Es hat mich sehr erstaunt, dass eigentlich "viel" mehr als die von mir aufgelegten 50kg gegangen sind. Die 50kg haben wir, bzw. ich dann zum ein wärmen genommen und im letzten Satz war ich bei 120kg, welche ich noch ca. 6x hinbekommen habe.
    Heute habe ich Brust und Bizeps trainiert und muss sagen, es hat Spass gemacht. Allerdings hat mir der Herr von gestern gesagt, dass ich als absoluter Anfänger min. 2 Monate einen Ganzkörper-Plan machen soll, damit sich der Körper an die Bewegungen und Belastungen gewöhnt, danach kann ich splitten.
    Auf jeden Fall vielen Dank für euer Mut machen, ich wäre sonst sicher nicht gegangen.

  10. #20
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Wie gesagt, Leute reden immer
    Ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich mich nach einem Jahr Training das erste mal in den Bereich mit freien Gewichten gewagt hab.
    Erstmal zweimal 20 Kg auf die Stange gelegt und mich unter der Langhantel begraben haha
    Dann kam jemand zu mir und hat mich angeschrien:"JUNGE NIMM WENIGER GEWICHT!"
    So was muss man mit Humor nehmen

    Ich hab es einfach beim nächsten mal wieder mit weniger Gewicht versucht

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "peinliche" situation im studio? - reloaded - jetzt noch peinlicher
    Von Kurgebeat im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1249
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 15:30
  2. peinliche bilder - 17, 16cm, 63kg, weiblich XD
    Von ringojuice im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 23:33
  3. Peinliche Frage!
    Von Resteel im Forum Anfängerforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 00:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele