Seite 25 von 32 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 312
  1. #241
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von arena Beitrag anzeigen
    so sehen briefe zur erlösung aus
    so sieht seelenfänger-bullshit aus.

  2. #242
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    Ja ich weiß vom verstand aber innerlich lebt die predigt. so fängt es an und mit dem "Wort Gottes" (Der Glaube kommt nur durch das Wort, Jesus kann dich nur Bekehren du als Mensch kannst es nicht da du getrennt bist)

    der Herr verändert dich...so verändert sich dann der Charakter automatisch zum Fanatismus oder wie bei mir Wahnvorstellungen

  3. #243
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von arena Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß vom verstand aber innerlich lebt die predigt. so fängt es an und mit dem "Wort Gottes" (Der Glaube kommt nur durch das Wort, Jesus kann dich nur Bekehren du als Mensch kannst es nicht da du getrennt bist)

    der Herr verändert dich...so verändert sich dann der Charakter automatisch zum Fanatismus oder wie bei mir Wahnvorstellungen
    also,ich würde keiner mit so einem schwachsinn zum sklaven seines gottes machen.
    mir würde auch keiner angst mit so nem schizz machen,seiner verdammnis,seiner hölle.
    das ist billiger seelenfängermüll,auf sowas gehen nur verzweifelte und geistig einfache menschen ein,
    oder halt,menschen die man weiß wie man dieses instrument des besessenmachens von menschen nutzt.
    mir sind alle drei varianten zuwieder.
    wegen mir aus kann mir so eine pfeife so lange mit seiner verdamnis drohen wie er will,
    das alles hat keinerlei druckeffekt oder sonst n effekt auf mich,
    so lange er mir nicht die existenz dieses seines,einzig wahren gottes beweißen kann ist das einfach nur müll.
    aber,da du verzweifelt zu sein scheinst hat es wohl einen effekt auf dich,
    und du drehst dich auf deiner lösungssuche wie immer im kreis,
    wie ein hund,der versucht sich in den eigenen schwanz zu beißen.
    irgendwie kommst du wieder dort an,wo du am anfang des freds angefangen hast,
    an der stelle höre ich mal auf,deine kreise zu stören.

  4. #244
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    3.707
    diese dämmliche religionslotterie,die ist wirklich das dümmste was es auf diesem planeten gibt.
    jeder möchte,das du seinem gott,damit ihm,wenn in leitender position ist,das du dem dienst.
    und jeder kennt natürlich den einen wahren gott,alle anderen sind falsch und werden ewig leiden...
    jeder droht dir mit der gleichen scheizze,im immer anderen name.
    das ist so bescheuert.
    wenns diesen einen gott gibt,und dem korrektes dienen so wichtig ist;WARUM ZUR HÖLLE GIBT ER SICH
    NICHT EINDEUTIG ZU ERKENNEN UNTER ALL DEN VERMEINTLICH FALSCHEN GÖTTERN damit wirs richtig machen können??
    das ist ja so,als würde auf einer 140kmh autobahn jegliche verkehrsbeschilderung entfernt werden,
    während man von den leuten erwartet,keinen unfall zu bauen der sie das leben kostet???
    hä???warum spielt der schöpfer des universums ein so fieses spiel mit mir,und schickt mir 20vollpfosten,
    jeder sein eigenen gott dabei,von denen jeder sagt,er habe den richtigena,lle anderen führen ins verderben,
    und dieser allmächtige gott macht nicht endlich mal klarschiff??

    ooou man...jetzt kommst du arena,eingeschüchtert von diesen billigen worten,die mit verdammnis drohen,
    wenn du nicht glaubst wie man halt an jesus glauben soll..
    jetzt kommt ein moslem,und laber das gleiche mit seinem gott,seinem propheten...ooouman.
    alle schwören,sie haben den einzig wahren gott,ich brauch nur nachlesen...ich lese nur nach..in ihren büchern steht nur bullshit,
    von offensichtlich menschen geschrieben,die unsere heutige zeit nichtmal erahnten..
    ooou man,was für ein dummes,dummes spiel...
    das beeindruckt jeden zu rationalem denken fähigen menschen normalerweise nicht.
    das ist eine trott.el-lotterie.mehr nicht.

    ich finde die idee absurd,bei irgend einer dieser seelenkäufer-stände ein los zu ziehen,
    und drauf zu hoffen,ich hab das richtige gezogen.das is so beklopt.so beschränkt.
    mir ist nicht klar,wie man daraus irgend einen trost ziehen kann;
    warum einem die sprüche von denen angst machen,die im grunde nur zeigen,
    das sie kaum was im kopf haben,ob des schwachsinns den sie labern.

    jeder droht dir mit seiner scheizze hölle,und keiner kann dir auch nur ansatzweise seinen
    beschizzenen,angeblich allmächtigen gott beweisen.das ist so beklopt.

    für mich interresanter sind da schon die nahtoderfahrungen,von menschen,die "zurückkamen";
    und diese erfahrungen sprechen eine ganz eigene sprache,die meist nicht viel mit dem zu tun hat,
    was in all diesen angstmacher-versklavungsbüchern gepredigt wird.
    klar,manche erzählen,sie haben budda gesehen;jesus,mohamed.
    manche allerdings sind auch auf ner kuh ins licht geritten;ein new yorker taxifahrer fuhr sogar
    in nem taxi gen licht.
    das ist das licht;das echte,das göttliche.es nimmt die form an,welche dir vertraut ist;
    vertrauen erweckt,dinge,wo man sich wohlfühlt.
    es empfängt dich in der schocksituation nach dem tod in der gestallt,in welcher dud ich am wohlsten fühlst;
    deine verwandten,jesus,budda,mohammed,gottweißwer.
    dann aber,dann gibts die wahrheit.und die hat weißgott in den seltendsten fälle was mit dem seelenflängerschrott
    der gängigen religionen zu tun.

  5. #245
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    3.707
    ich hab,wo wir bei religiöser blödheit sind,übrigens etwas geschaft,
    wovon die meisten gläubigen träumen;einen gottesbeweis gefunden.
    gefunden hab ich ihn in der blödheit der menschen.damit auch in der dummheit
    der gläubigen und ihrem nonsens.die meisten menschen sind nunmal dumm wie n brot.verdammt viele.
    man könnte es ihnen zum vorwurf machen,doch is doch okay.wirklich.
    sie sind ja schließlich mensch,und als mensch hier,um ne dumme erfahrung zu machen.
    da ist selber dumbrot sein doch okay,verdammt zweckmäßig,vor allem beschützt sie einem davor das eigene
    elend in vollem ausmaß erfassen zu können,das man als mensch erleidet.
    wenn das mal kein göttlicher gnadenakt ist,was dann??

    "nett von deinem gott,dich so blöde zu machen,um das ausmaß deiner probleme nicht vollends erfassen und sehen zu müssen.
    leider verstehst du jetzt auch deinen gott nicht,nichtmal mich,weil du so dumm bist und mir mit der hölle drohst,wenn ich deinen schmarrn nicht glaube".

    aber.sind ja auch nich nur gläubige so strunzdumm,das man bisweilen den glauben an die menschen verliert.
    schauen wir mal...den örtlichen macho an.besonders männlichen typen;der glaubt z.b,er würde bewundert werden,
    indem er breitbeinig durch dies stadt geht,und jeden wie ein kampfgockel anstiert;gibt genug solcher typen.oder generell
    leute,die andere menschen nicht in ruhe lassen können,also ein großteil der menschheit;diese leute denken,sie erreichen persönliche größe durch herniederwerfen anderer,auf die sie dann draufsteigen,am besten gestapelt herniedergeworfene,auf die sie dann drauf steigen und sich so über sie stellen.
    tja.wie soll man solchen menschen den nur klarmachen,was für ein witz sie sind,ein furz in der ewigeit,verloren in raum und zeit,ein witz im zeitverlauf in dessen rahmen ihr leben nichtmal ein augenzwinkern in der ewigkeit ist,in einem universum,dessen räumliche größe ihnen beim bloßen erahnen soviel angst machen würde,das sie unter ihr spülbecken kriechen würden,und nie wieder rauskommen würden,hätten sie nur den hauch einer ahnung des ozeans aus raum und zeit,in dem sie sich in solch kleinem maßstab zum affen machen..

    irgendwo dann,in einer kleinen nische auf diesem planeten,verloren in ozeanen aus raum und zeit,
    da laufen dann ein haufen tölpel rum,die denken,sie erreichen persönliche größe und achtung und respekt,
    indem sie ihre artgenossen erniedrigen,töten,für andersartigkeit verfolgen,wegen glaube guterletzt,und lauter mehr solcher späßchen.
    man kann dem teufel manchmal nicht verübeln,warum er die menschen hasst,so es ihn den gibt.

    aber.man ist ja nicht nur hier,um blöde zu sein.irgendwo lernt man auch was.
    das ganze menschsein ist ein lernprozess,von anfang bis ende.3D lernen wir hier z.b...
    wenn wir jetzt irgend einen vollhonk fragen der sorte,über die wir oben redeten,im jenseits sagen wir mal,fragen,wo er 3D lernte,
    sagt er dann;AUF DER ERDE!!
    und dann fragen wir ihn;wie hast du das gelernt??
    er sagt dann;ALS ICH BEIM BREITBEINIGEN DIE TREPPE RUNTERGEHEN ÜBER DIE EIGENEN GENITALIEN GESTOLPERT BIN UND HART AUFSCHLUG,DA WURDE MIR KLAR WO OBEN,UNTEN,LINKS UND RECHTS,VOR UND ZURÜCK IS.
    aha.
    MEIN KOPF BLUTETE.ICH LERNTE SO AUCH,DAS ES WEHTUT,WENN MAN SICH DEN KOPF AUFSCHLÄGT.SO SCHLUG ICH ANDERE NICHTMEHR SO FEST AUF DEN KOPF,ES ERINNERTE MICH IMMER DRAN,WIE WEH MIR DAS TAT ALS ICH 3D LERNTE BEIM TREPPE RUNTERFALLEN.

    wir sehen;nichts ist umsonst.überhaupt nichts.
    leben ist lernen;alles leben ein lernprozess,der selbst den größten flachpfeifen irgendwas verpasst,irgend
    ne erkentniss.
    gott ist beweisbar,durch die blödheit der menschen,und die blödheit der menschen ist tollerier und verzeihbar,
    weil ein gnadenakt gottes,oder eher eine selbstverschuldetes problem,wenn wir ehrlich sind.

    ich hab jetzt keine ahung warum ich das geschrieben habe,aber es mußte mal raus.
    Geändert von Gothic (30.12.2015 um 23:55 Uhr)

  6. #246
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    ich suche Wege daraus zu kommen
    Film "Ich bin dann mal weg" hatte mir meine Psychologin vor Weihnachten ans Herz gelegt zu lesen, hören oder gar zu sehen um ein anderes "Gottesbild" (wieder) zu bekommen

    interessant fasnd ich diesen Text über die Entstehung (Fälschung) der Bibel
    http://www.theologe.de/theologe14.htm

    zu deiner Frage warum Gott sich nicht zeigt, so ähnlich stellte ich mal eine Frage warum man Gott anhimmeln muss und wie ich frei von den Geistern werde
    Antwort des Gläubigen
    ,
    ich denke, dass es nicht mit dem menschlichen und durch die Gefallenheit beeinträchtigten Verstand, sondern mit dem Herzen und durch den heiligen Geist verstanden und geglaubt werden muss.

    Auch, wenn ich Dir Deine Fragen erkläre, wirst Du es annehmen wollen oder nicht. Es liegt wieder an einer Entscheidung, nämlich an der, um die Wahrheit zu bitten und sie annehmen zu WOLLEN.
    Solange Du sein Wort ablehnst, weil Du denkst, Du hättest die Fähigkeit, Gottes Wege zu beurteilen, lehnst Du Gott ab, der das Wort ist. Sei Dir sicher, dass Du Gott findest, wenn Du die Bibel glaubst. Ich fand ihn auch und er hat mich frei gemacht.
    Wenn Du Dich für Jesus entscheidest, Dich hartnäckig an IHN wendest, die Bibel liest und um die Wahrheit bittest, dann wird sein Wort in Deinem Herzen lebendig, und damit ER. 100 pro.

    Glauben kann man nur deshalb, weil Gott uns die Wahrheit erschließt. Dann glaubt man deshalb, weil man weiß, dass es wahr ist. Alles andere wäre blinder Glaube.
    Solange Du denkst, Du wüsstest es besser, wie Gott sein sollte, wirst Du ohne ihn auskommen müssen.
    Glaube rettet. Glaube ist biblisch, dass Du Gott glaubst, was er sagt.
    Denn es heißt:
    Jak 2,19 Du glaubst, dass nur einer Gott ist? Du tust recht daran; die Teufel glauben's auch und zittern.
    (Das alleine zu glauben, rettet also nicht!)
    aber das rettet:
    Röm 4,3 Denn was sagt die Schrift? »Abraham hat Gott geglaubt und das ist ihm zur Gerechtigkeit gerechnet worden.«
    Denn wer Gott glaubt, der wird für gerecht erklärt.

    Ich denke, dass Dir bezüglich Deiner Besessenheit niemand auf der Welt helfen kann, als Gott alleine...

    Wie gesagt, Du lehnst IHN ab, nicht er Dich!!!! Und solange Du IHN ablehnst, bist Du kein Kind Gottes, sondern ein Feind Gottes.
    Kind Gottes wird man dadurch, dass man IHM glaubt und vertraut.

    Und wenn Du aber erst einmal sein Kind bist und wie ich erlebst, wie er Dein Leben trägt, wirst Du ihn anbeten wollen, weil Du ihn liebst.
    Du willst Ihm dann einfach Deine Freude über IHN und sein Wesen und sein Handeln in Deinem Leben zum Ausdruck bringen und mitteilen. Das ist genau so, wie Du einem über alles geliebten Menschen mitteilen möchtest, wie sehr Du Dich über ihn freust und ihn liebst und ihm dankst.
    Anbetung ist für kein religiöses Gebrabbel zu einem unbekanntem Gott, sondern sie entsteht aus in einer wunderbaren Liebesbeziehung mit einem Gott, der Dich liebt und den Du kennst und den Du erfährst.
    Das bewegt Dich in die Anbetung.

  7. #247
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von arena Beitrag anzeigen
    zu deiner Frage warum Gott sich nicht zeigt, so ähnlich stellte ich mal eine Frage warum man Gott anhimmeln muss und wie ich frei von den Geistern werde
    Antwort des Gläubigen

    warum sich der gott einer spezifischen religion nicht zeigt?weils ihn nicht gibt??
    warum alles anhimmeln dieser götter dich nicht frei macht??weil es sie nicht gibt.
    warum du alles erdulden mußt,von diesen bösen geistern??
    weil es keine bösen geister sind,sondern eine geisteskrankheit???
    warum du solche böse krankheit erdulden mußt,die so qualvoll ist??
    weil dies dein schicksal ist,weil du gekommen bist,dieses harte schicksal zu meistern,
    weil du vor diesem leben wußtest,es würde hart werden,aber du kannst es schaffen,
    und durch dieses schaffen eine höhere geistige ebene erlangen,und dieses es schaffen liegt an dir,
    und nicht an gott,es ist deine aufgabe,würde gott sie dir nehmen,würde er dir deine aufgabe nehmen.

    nicht immer besiegt man die monster,denen man sich im leben stellt;nicht immer tötet man sie.
    nicht immer kommt man dafür.
    manchmal gewinnt man schon,indem man lernt,die monster und bösen geister ertragen,oder mit ihnen zu leben,natürlich ohne wie sie zu werden.
    aus einem langen leidensprozess,leidenszeitraum geht man als ein kompletter anderer hervor.
    schmerzen und leiden sind auf dieser welt das lehrengrad für den geist,die seele.
    manchmal meistern menschen ihr schicksal,indem sie die schmerzen und leiden in ihrem leben einfach akzeptieren,
    so wachsen sie über sich,und ihre leiden hinaus,ganz ohne das gott die last nimmt,die die seele formt,
    und am ende sind sie froh das niemand kam und sie vorschnell aus ihrer situation befreite,
    weil diese eine situation da,so lange,so böse,so quallvoll sie soviel stärker machte das sie es nichtmehr
    vermissen möchten.

    darum macht gott die welt nicht perfekt;darum wird die welt niemals perfekt sein,
    sondern immer diese oft so schreckliche ort,wo so schlimme dinge passieren.
    wenn sie es wäre,perfekt,die welt,würde sie ihren zweck nicht erfüllen;ihr zweck als schmiede für seelen,
    als neue erfahrung,und um dinge ertragen zu lernen,von denen wir am beginn ihres lebens dachten,
    diese dinge könnte nur gott ertragen,nicht wir.
    Geändert von Gothic (31.12.2015 um 01:32 Uhr)

  8. #248
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    3.707
    dieses leben sind deine tage des wassers,und meine;

  9. #249
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    jetzt stell ich mir natürlich die frage

    was war schlimmes dass mich dieser Geist(er) so fest im griff hat
    ja es ist ein Geist hab vieles gecheckt - ich gefangen zwischen 2 Welten
    als wenn die mich als Werkzeug nutzen (beim Essen) oder als "Guckloch" (Neugier, und Lust am Quälen?

    ist es meine Bulimie?
    (als ich damals drin war hatte ich auch nicht sowas...


    alles erst nach meinem Glaubensbekenntnis und Lebensübergabe an Jesus

    heute hat Oma Geburtstag und ich denke ich wede mich einweisen lassen gleich im neuen Jahr

    auf lange sicht ist es wirklich tödlich was ich habe es wird immer schlimmer von Tag zu Tag wenn ich die 2 Jahre zurückblicke ein schleichender Prozess


    einmal Medikamentös abballern lassen was anderes hilft nicht


    oder was habe ich so schlimmes getan?

    Ich habe mal gestohlen, meine Oma hat mir oft finanziell geholfen und das Geld verprasst für die Sucht damnals (Essen ist teuer)

    sonst fällt mir nix schlimmes ein
    Geändert von arena (31.12.2015 um 01:51 Uhr)

  10. #250
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    3.707
    nö is kein geist.
    wenn ich mir ansehe wie sich deine eigenen gedanken im kreise drehen,
    wie du dichselbst jagst zwanghaft nach einer lösung die es so in der form nicht gibt,
    weil du die gegenwahrt nicht akzeptieren kannst kommt mir das verdammt krankhaft,
    wahnhaft vor.
    ehrlich.geh zum doc.und mach dort fertig.das dauert monate.jahre.
    und keine paar tage,wie hier,die du gebraucht hast um erneut zu falschen lösungsansätzen zu gelangen,
    vermeintlichen lösungsansätzen,geister,religion etz,die dir vor nem halben jahr schon nix brachten.

Seite 25 von 32 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding und Glaube/Religion
    Von RichiB im Forum Der Wille zur Kraft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 06:48
  2. Jesus Christus Erlöser
    Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 22:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele