Seite 24 von 32 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 312
  1. #231
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von arena Beitrag anzeigen
    P.S.
    Was ist wenn es wirklich nichts "Irdisches" ist?
    dann ist es eine psychische erkrankung,
    was ich für sehr wahrscheinlich halte.
    eine checkliste wie du das eingrenzen kannst hab ich dir oben gegeben.
    reines kopfkino ohne "übernatürliche phänomene"wie poltergeistsachen,
    die auch mal andere mitbekommen=rein psyche.
    welcher arzt?mach ein termin bei einem.wenn du dort ned richtig bist,
    leitet der dich schon weiter.
    würde aber psychater empfehlen;der ist etwas breit gefächerter als reiner
    spezialist,gibt auch medis.
    psychologe eher nicht.dort gehst du wenns sein muß einfachh nur zum quatschen hin,
    wenns dir was bringt.
    neurologe macht rein physische geschichten.
    geh bei irgendeinen,schilder ner sprechstundenhilfe deine sachen,die wissen das auch schon.
    hier sind wir dann fertig.
    Geändert von Gothic (26.12.2015 um 20:40 Uhr)

  2. #232
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    3.707
    endlich.der kuchen ist astrein.
    ich will ihn noch etwas heller,aber super.
    normal ist ein marmorkuchen backen ja keine kunst,
    außer dein ofen macht den innenraum 50grad heißer als auf der anzeige steht.
    n unding.
    ich mach 170grad;das ding heizt meinem armen kuchen mit 225grad ein..ohne worte..

  3. #233
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    3.707
    im endeffekt isses auch scheizzegal arena,ob die ursache deiner probleme nun überweltlich sind oder rein physiologisch;
    in beiden fällen ist das ergebniss das gleiche,du erlebst massive beinträchtigungen,
    die du loswerden willst und dir das leben versauen.

    da ich auch in fällen echten,übernatürlichen stimmen hörens den auslöser im hirn sehe,
    eines hirnes,das seele&geist nichtmehr zu 100%verschmilzt,und lücken zuläst durch die
    halt überweltliche wahrnemungen entstehen kann,seelenhören,
    läuft es in beiden fällen aufs selbe hinaus;
    doktoren reparieren den effekt,wenn sie können;
    doktoren mußt du aufsuchen,weil du offenbar nicht damit leben kannst,
    klarkommst.
    es läuft in deinem fall,egal was,immer aufs selbe hinaus;
    suche ärztliche hilfe.

  4. #234
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    Psychiater hab ich am 10.01.2015 Termin, Arzt auch Anfang des Jahres Blutabnahme und Kontrolle ob spiegel angekommen ist (keine Ahnung wegen dem Olanzapin)

    ok was kann sollte ich aktiv machen "Do-it-Yourself"

    - Musik hören
    - Tagebuch schreiben ich dachte sogar an die unverarbeiteten Erlebnisse die ich in den 2 Jahren hatte die mich zur Angst und Panik brachten von Hö... To... und Teu... um das mal aus meinem Hirn zu bekommen als "Eigentherapiemaßnahme" anstelle von langen Psychologischen Sitzungen den Po breit zu sitzen
    - Sport was die absolut nicht mögen (oder ich bin wirklich so fest davon überzeugt dass ich besessen sei??? und dass dieses so real wurde dass ich besessen bin vom HIRN wie du ja gut beschreiben hast dass mein HIRN mir vieles vorgaukeln kann? auch das Klopfen an Möbelstücken?



    weglassen
    alles geistige/spirituelle

  5. #235
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von arena Beitrag anzeigen
    ok was kann sollte ich aktiv machen "Do-it-Yourself"
    ruhig bleiben.dich zur ruhe zwingen.
    und nochmal ruhig bleiben.nicht verückt machen.
    die einzigen dinge,die du aktiv machen kannst,
    der rest macht der doc.
    ich merke doch,wie du manisch getrieben nach kurzfristigen lösungen sucht,
    verständlich,aber gift für dich.
    alles,was dich entspannt ist gut;alles stressende weg.
    du mußt aber aufpassen,nicht alles was spass macht ist
    gleichzeitig entspannend;5stunden wow zocken macht z.b spass,
    aber es ist spätestens nach der ersten stunde PURER stress für körper und nerven...
    also aufpassen,da gibts fallen.merkst ja immer,wie dir was bekommt.
    stimmen hören;weghören,zur not ins bett legen.
    und dich zur ruhe ZWINGEN.
    dann zum doc,dem alles erzählen,wirklich alles;
    udn dem sein programm mitmachen.
    Geändert von Gothic (27.12.2015 um 15:38 Uhr)

  6. #236
    Discopumper/in Avatar von MaxHardcore100
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    127
    Ich frage mich, wo hört "gläubig sein" auf und wo beginnt "fanatismus"?

  7. #237
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von MaxHardcore100 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wo hört "gläubig sein" auf und wo beginnt "fanatismus"?
    würd dir gern eine antwort geben,kann ich aber nicht.
    ich halte nichts von glauben.warum tut ein mensch sowas???
    doch nur aus verzweiflung,weil er sonst keine antworten findet,
    die ihn bedrängen,und die auf die er keine antwort findet;auf die frage zum tod z.b....

    leben heißt,erfahrungen machen.dabei können die erfahrungen anderert sehr interresant sein,
    aber die eigenen haben den höchsten stellenwert,und untermauern dabei unter umständen die teils
    unglaublichen erfahrungen anderer,die man vorher für blödsinn hielt,
    doch erfahrungen machen,das ist wohl das absolut unerlässlichste im leben.

    diesen teil blenden leute,die glauben einfach völlig aus.und damit hab ich ein problem,
    weil dies stagnation in der persönlichen entwicklung bedeutet.

    jetzt mag mancher sagen;ey,der gothe labert doch auch immer wieder von gott,jenseits..
    ja.aber erst,seit ich durch außerkörperliche erfahrungen mitbekommen habe,
    das es solche dinge GIBT.vorher wäre mir nie in den sinn gekommen,
    an sowas zu glauben,da war ich getreuer anhänger von nietzsche,schoppenhauer,
    die das leben nur für einen kurzen,düstern witz auf kosten des menschen halten,
    in dessen erzählung die einen spass haben,die anderen,meisten nichts,
    und es endet genauso wie es begang;im nichts.
    das war meine alte einstellung.

    ich wäre nicht im traum auf die idee gekommen,an irgend ein göttliches wesen zu glauben,
    das mir irgendwer aus nem schinken von vor 4000jahren beschreibt...
    warum sollte ein wesen mit verstand das tun??
    erst die austritte aus dem körper,und kurzen,sehr kurzen begegnungen mit dem göttlichen
    habens mich anders gelehrt,und da erfahrungswert weiß ich nun um solche dinge,
    und kann aus eigener erfahrung sagen;
    die meisten gläubigen werden enttäuscht von gott,dem echten sein,der so garnicht ihren erwartungen
    entsprechen wird...

    wie sagte ein katholischer pastor nach einer nahtodesbegegnung mit gott??
    "im angesicht echter göttlichkeit schämte ich mich für all meine theologischen spitzfindigkeiten"
    ja.gott,der oder die schöpfer,uns unbekannterweise sind dann wohl nicht die neurosen archaischer menschen,
    sondern über alle maßen hochentwickelte intelligenzen,jenseits von raum und zeit,uns völlig unbekannt,
    und wir sollten uns davor hüten,zu erwarten diese wesen zu treffen,
    ohne das wir uns nicht das maxmimu an persönlicher reife und entwicklung im leben versucht haben zu erreichen.
    und da habe ich,wir erneut ein riesenproblem mit den gängigen religionen,
    diese hemmen den menschen wahnsinnig,zäunen ihn ein und umhegen ihn mit zuteilst verstörendsten verhaltensweisen und zwischenmenshclichen attributen....

    wir wissen nicht,wer gott ist;obs eine mehrzahl götter gibt,die das ewige licht bilden;wir wissen nicht,woher sie kommen,
    ob sie schon ewig da waren,oder ob sie vieleicht irgendwann,wie wir,in einem lange vergangenen universum entstanden sind,
    und sich als rasse so hoch entwickelt haben,das sie uns wie ein gott erscheint,weil sie die gesetzmäßigkeiten von raum,zeit,materie,dasein,dimensionen so gemeister haben wie wir die fahrten zu wasser, zu lande,in der luft...

    wir wissen nichts über sie,und doch tun gewisse leute,gläubige,als würden sie diese wesen persönlich kennen,
    was sie natürlich nicht tun,entsprechend ungöttlich und miserabel sind so auch die weltlichen ergebnisse dieser lügner und dummschwätzer,die nichts außer eine verheerende bilanz menschlichen leides aufweisen können,
    egal ob christne,moslems,sonstwer.

    von daher denke ich,jeder glaube,der außerhalb eigener erfahrungswerte stattfindet ist fanatismus;
    der fanatische wunsch,wieder jeglicher beweise und persönlicher erfahrungen etwas kennen zu wollen,
    das sich einem offenbar noch nicht offenbart/erschlossen hat und das dafür vieleicht sogar gute gründe hat,
    wär ich z.b ein göttliches wesen,das sich gesellschaft verschaffen wollte,und die persönliche entwicklung
    seiner zukünftigen gesellschaft sichselbst überlassen hat,einfach weils edeler ist wenn ein wesen sichsselbst erschaft,
    auf eine höhere stufe bringt;ich würde die zwangsläufig entstehenden abfallprodukte dieses entwicklungsprozesses
    auch nicht auf meiner höheren ebene haben wollen,und die ausfindig zu machen,das würde z.b unkentniss über meine
    person voraussetzen...nur wieder so eine vermutung von mir..


    aber gläubige,die tun einfac so,als wüßten sie alles,von a bis z,und sie glauben verzweifelt daran,
    alles zu wissen weil ihre ängste auf diesem planeten als zerbrechliches wesen,die eigene,physische endlichkeit vor augen,
    ihnen dieser fanatische glaube abverlangt,weil sie sonst nicht klarkommen...

    gott;selbst als ich damals meinen körper verließ,glaubte ich an keinen gott;die ersten male war dort nur dunkelheit,
    und aus dunkelheit bestehende wesen.
    teils kam ich weiter;in lichtere ebenen,in denen gott mehr und mehr ein thema war;
    dann fasste ich doch ins auge,das eine göttliche,mir unbekannte macht existierte.
    ich las von menschen nach dem tod,deren erlebnisse meinen sehr ähnelten,und die sagten auch,
    sie waren bei gott oder nahe bei ihm,in seinem atem stehend,der das licht erschafft das so viele sehen.
    so wurde gott ein thema für mich,ich weiß,das er keine a.rschlöcher mag,ich hab so viele hinweise gefunden
    im laufe meiner reisen und sammeln von berichten,das entwicklung im leben und das streben nach höheren eine seiner
    erwartungen ist,doch ehrlich;
    ich kennen ihn nicht.immer noch nich.ich habe keine ahnung,welche macht dahinter steht,
    ob sie sich durch viele definiert,oder nur ein bewußtsein,ob sie ewig wahr..
    mit sicherheit weiß ich nur,
    das er keiner von menschen definierten religionen entspricht.
    diese dinge sind nur aus dem fanatischen willen entstanden,
    der verzweiflung über das unwissen über einen gott ein ende zu bereiten,
    koste es was es wolle;
    und ehrlich,es kostete und kostet verdammt viel,dieses ergebniss davon,
    religion genannt.

    dieser skurille trostpreis am sterbebett,der einem von seiner religion überreicht wird,
    der hat bis dato mehr menschen das leben gekostet als trost in den letzten minuten das
    daseins gespendet.
    einfach mal unser leben leben,so gut zu sein,wie es einem möglich ist,
    und abzuwarten,was da kommt,das wäre vernünftiger gewesen als diese in stein gegossenen,
    fanatische sache namens glauben,
    mit der sich menschen zwanghaft vorgaukeln,sie würden ein göttliches wesen kennen,
    ohne das dafür irgend einer einen beweiß hat,das man persönliche erfahrungen hat oder
    man auch nur den geringsten grund hätte das zeug zu glauben,
    was einem da im choran,bibel,sonstwo verzapft wird

    das hilfsreichste was ich an religionen gefunden habe war buddismus;
    doch dieser befasst sich nicht mit einem gott;sondern mit der maximal möglichen
    entwicklung des menschen,menschlichen geistes auf basis von logik und beobachtung
    des lebens,das man lebt.

    wie sagte budda einst zu den göttern der menschen,die sie sich erschaffen;
    "eure götter mag es geben oder nicht;sie haben noch keinem von euch geholfen,
    erleuchtung oder gar erlösung zu erlangen"

    in diesem sinne,trotz dieses offensichtlichen faktes an götter,gott zu glauben,
    ohne einen beweiß,erfahrung zu haben,dies setzt immer den fanatischen willen vorraus,
    jemand von a bis z zu kennen,mit dem man bis dato offenbar keinen kontakt hatte.
    Geändert von Gothic (28.12.2015 um 16:39 Uhr)

  8. #238
    Discopumper/in Avatar von MaxHardcore100
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von gothic,der einzig wahre Beitrag anzeigen
    würd dir gern eine antwort geben,kann ich aber nicht.
    ich halte nichts von glauben.warum tut ein mensch sowas???
    Es gibt vielleicht Menschen, die in ihrem Glauben eine Art Halt oder Alltagsbewältigung suchen. Die einen mehr, die anderen weniger.

  9. #239
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von MaxHardcore100 Beitrag anzeigen
    Es gibt vielleicht Menschen, die in ihrem Glauben eine Art Halt oder Alltagsbewältigung suchen. Die einen mehr, die anderen weniger.
    eben.das meine ich ja mit verzweifelt an etwas glauben,für das dran zu glauben es eigentlich keinen grund gibt;
    stur an etwas zu glauben,dem eigenen trost wegen,weil man sich so allein in den weiten des raumes,der zeit,der welt,des lebens,der endlichkeit fühlt,das ist für mich der fanatismus an der sache,der fanatisch akt des an etwas glaubens,wahrhaben wollens,
    für das es aus rationaler und vernünftiger sicht keinen grund gibt.

    wenn mans realistisch betrachtet,ist dieser glaubensakt,vom menschen so veherrlicht eine fanatische sache;
    geboren aus einem verzweifelten gefühl,einem verzweifelten wunsch,
    mitten in eine welt,ein leben hinein das einem keinen,nicht den geringsten grund gibt,meistens,
    an diese sache dieses bestimmten gottes zu glauben,wieder aller tatsachen,die gegen meine konfession/gott sprechen.
    für mich beginnt hier schon fanatismus,ich finds fanatisch,aus reinem wunschdenken heraus sich ein buch zu schnappen,
    und an seinen inhalt,sein gott mit aller macht und überzeugung zu glauben,ohne das es irgend einen beleg für die sache gibt.
    ich nehme hier menschen,die gewisse erfahrungen hatten,nennen wir sie zum teil wunder,echte,gibts,nahtodesgeschichte und ähnliches aus.

    fanatismus im glaube ist ein unabdingbare eigentschaft,ohne die glaube nicht funktionieren kann.
    wie sonst sollte der glaube standhalten,wenn ich keinen beweiß,keinen beleg habe,der die existenz meines gottes auch nur ansatzweise beweist??n richtigen christen kannst du z.b nicht von der nichtexistenz des herrn überzeugen.der sperrt sich gegen jedes argument,ignoriert,das er keine beweise hat für seinen glauben,und macht einfachh weiter.
    das ist fanatismus.

    habe mal eine doku über jesus gesehen,wo historiker sich auf die spure des echten,historischen jesus hefteten,
    und zum schluss kamen,der reale jesus ist das komplette gegenteil des jesus an den die katholiken glauben,der würde mit dem überhaupt nichts zut un haben wollen..
    ein katholischer bischof mit dem ergebniss dieser forschungen konfrontiert;
    nur weil es diesen jesus gab,den ihr gefunden habt bedeutet das noch lange nicht,
    das unser jesus nicht auch existiert hat.
    eine deratige ignoranz fakten gegenüber,das bedingt nicht nur glauben wollen,es braucht fanatismus.

    quasi alle gläubigen sind fanatiker.drum sind sie ja so nervig,
    und führen sich auf,als hätten sie n stock im a.rsch.

    "die grenzen meines geistes bedeuten die grenzen meiner welt,alles darüber hinaus ist für mich ein diabolisches,unfassbares ding"
    für mich der satz,der fanatisches glaubenwollen und sich einkerkern in einer gotteserwartung recht gut definiert.
    elemente des glaubens für mich;
    verzweiflung,fanatismus,wunschdenken=glauben der wiederrum hoffnung ergibt,
    hoffnung für den glaubenden,nerviger scheizz für alle anderen die dem gläubigen nicht glauben,
    bisweilen lebensgefährlicher nerviger scheizzdreck.
    Geändert von Gothic (28.12.2015 um 17:50 Uhr)

  10. #240
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    so sehen briefe zur erlösung aus
    Hallo ...arena...,
    ich denke, es ist nicht wichtig, was Dir Menschen raten. Die Frage, die für deine Ewigkeit entscheidend ist, ist eine andere. Mit oder ohne den Retter. WAS WILLST DU, WOFÜR ENTSCHEIDEST DU DICH?

    Ich biete Dir keine weltliche Hilfe an, ich sage Dir nur, wer Dir helfen kann. Es hängt von Deiner Entscheidung ab.

    Sünde fesselt immer. Mit Sünde ist Unglaube gemeint. Das Sündigen und das Verbunden sein mit der Finsternis ist die Folge davon. Deshalb können wir erst die Sünde meiden und den Finsternismächten entfliehen, wenn wir Jesus gehören. Er ist der Erlöser.

    arena, ich werde Dir nichts anderes sagen, als alleine, wende Dich an Jesus.
    Aber was Du letztlich tust ist Deine Sache.
    Ich kann Dir nicht helfen. Das kann nur ER.

Seite 24 von 32 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding und Glaube/Religion
    Von RichiB im Forum Der Wille zur Kraft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 06:48
  2. Jesus Christus Erlöser
    Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 22:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele