Ich möchte einfach mal zum Fireden kommen denn mich beschäftigt schon seit einiger Zeit die Frage nach der "Wahrheit" und den "Weg zu Gott"

Ich glaube dass es jemand gibt der aus dem Nichts hier alles geschaffen hat.

Nun kommt das Problem in dieser Welt

1) Moslems sagen natürlich Allah (Koran)
2) Buddisten u.ä. der WEg zu dir selbst
3) Christen sagen Jesus Christus (Die Bibel, wodrin auch Jesus Christus selbst sagt "Ich bin die Wahrheit das Leben und das lch niemand kommt zum vater denn nur durch mich" oder "ich bin das Leben...ichund der Vater sind eins...SSo wie der Vater in mir ist so bin ich im Vater" und ähnliche Zitate
4) Evangelikalen in den Gemeinden (dort habe ich die Erfahrung gemacht dass ein ziemlicher "Glaubenskreig" herrscht allein um die Schrift und die Predigten...ok das jeder anders "Predigt" ist logisch aber dass sich viele uneins sind mit dem gleiche Kapitel und Versen aus der Bibel A legt es so aus...B legt es so aus C lehnt es sogar ab
5) Rationalisten sie behaupten alles sei nur "Geschichten" und Weisheiten die man gut für heute anwenden/übernehmen kann. Aber es wird gesagt Wissenschaftlich widerspricht sie die Bibel, oder sie sei gefälscht oder es sind Dinge heraus bzw hinzugefügt worden damit man schön Klein halten kann die "Gläubigen" bes die Kirche im Mittelalter ist das beste Bsp Ablassbriefe etc

Ok Atheisten gibt es noch uvm. aber ein Ich glaube NICHT an GOTT stellt ja schon heraus woher weiß er von GOTT dass er NICHT glauben kann oder anders gesagt dass er ihn als GOTT (oder Schöpfer der Welt und auch des Menschen)

Ich weiß der Mensch hat viel "vergewaltigt" nicht nur aus den Schriften und Geboten (man sieht es ja an den Kriegen bes. den Glaubens- und Psychokriegen...sicher nicht Gottes Absichten und wenn ich mich selber prüfe so war es nicht immer meine Absicht gelogen gestohlen o.ä. zu haben. Jedoch ich tat in dem Moment sicher aus voller Entschlossheit mit eogistischen Beweggründen.

Ja ich habe dies alle smal gemacht...sicher nicht der heiligste auf dieser Welt,

ich für mich suche einfach nur den Frieden und die Wahrheit.

Gerne möchte ich eure Erfahrung oder Meinung mal hören

evtl gibt es ja "echte" Christen oder "echte" Moslems o.a. die irgendwo die "Wahrheit"erfahren haben.

Laut Bibel gibt es bald ein Gericht und viele werden "verloren" gehen wie auch immer es gemeint ist.
Denn an Hölle glaube ich nicht (denn in Urschriften steht dort Hel oder Gehenna was etwas anders heißt als Hölle was man aus Hel umgeleitet hat Hel => Hell => Hölle)

Aber ein angenehmer Prozess ist es laut der Bibel aber auch Koran nicht in diese "Verdammnis" zu gelangen.