Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    2

    Verwendet ihr eine App zum Führen eines Trainingstagebuchs?

    Hey,

    wir sind ein kleines Softwareentwicklungs Team aus Österreich und arbeiten gerade an einer App zum führen eines Trainingstagebuchs. Natürlich wissen wir, dass es schon unzählige Apps in dem Bereich gibt, aber keine ist wirklich erfolgreich und leistet das was wir uns unter eine App zum führen eines Trainingstagebuchs vorstellen. Wir selbst tracken unseren Progress mit Zettel und Stift bzw. am Handy mit dem Texteditor.

    Zum besseren Verständnis was unsere User wirklich wollen/brauchen, haben wir eine kleine Umfrage erstellt. Wer Lust hat die App zu testen, kann am Ende der Umfrage auch seine Mail angeben, dann kriegt er eine Einladung zum demnächst startenden Beta Test. Ich hoffe sehr das wird nicht als Werbung missverstanden, denn unser Ziel ist es ganz einfach mit unseren potentiellen Usern so eng wie möglich zusammenzuarbeiten und sie in den Entwicklungsprozess zu integrieren. Auf diese Art hoffen wir eine solide Lösung für eine Trainingstagebuch App zu finden. Also falls jemand Lust hat die Umfrage auszufüllen (oder gar an einem Beta Test für eine App dieser Art teilzunehmen), wir freuen uns über jede Verstärkung

    Also wie siehts aus bei euch: Führt ihr ein Trainingstagebuch? Wenn ja, schreibt ihr von Hand mit oder verwendet ihr Software?



    ps: haben uns natürlich vor diesem Post die Regeln hier durchgelesen und konnten keinen unmittelbaren Verstoß gegen diese feststellen. wir hoffen, dass wir damit Recht haben. Falls nicht bitte schnell um info^^ (auch falls es sich ums falsche Unterforum handelt) danke!

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Verwende ein Buch

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    das ist doch jetzt der 30ste thread von softentwicklern für ne verkaggte trainingslog app, was soll das denn bringen?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    2
    Sorry wusste ich nicht, dass es schon so einen Thread gibt!

    Ich nehm an die fragen sich gleich wie wir, warum es denn nix gescheites gibt. Weil wenn man sich die US Marktführer bodyspace und JEFit anschaut greift man sich auf den Kopf so schlecht wie die Apps gemacht sind. Und bei uns verwendet jeder was anderes und die meisten eben nen Block (was ja nicht schlecht ist).

    Bringen tut es uns, dass wir sehen welche Anwendungen beliebt sind und dass wir durch potentielles Feedback herausfinden welche Features wirklich gefragt sind. Wir trainieren selber gerne und wollen halt eine brauchbare Software entwickeln

  5. #5
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    zettel stift

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    285
    Auch zettel und stift
    Fürs essen verwende ich ne äpp

  7. #7
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Den ersten Interessenten habt ihr in mir Aber ich bin mit Jefit sehr zufrieden, da müsst ihr euch schon ins Zeug legen
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zettel und Stift immer Training und dann hier im Forum den Rest... sozusagen als Schnellübersicht auf die man ggf. mit Handy oder so zugreifen kann

    Grundsätzlich ist es vermutlich einfach zu "umständlich" eine App zu nutzen bzw. selbst wenn das Interface halbsweg praktikabel wäre sehe ich keinen großen Vorteil gegenüber den herkömmlichen Varianten. Dann wird entweder die App auch noch was kosten oder man wird mit endlosen Werbeeinblendungen von sinnlosen Fitnesssupplement vollgebombt :P
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich würde nie eine APP für mein Trainingstagebuch nutzen:

    - Handy im Studio lenkt nur vom Training ab mit SMS, Anrufen etc
    - Mit verstaubten und verschwitzen Händen am Telefon rumfummeln ist nicht der Hit
    - Fällt evtl runter, Gewicht knallt drauf, wird gestohlen zwischen den Sätzen etc

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Ist auch viel zu umständlich! Lieber nen Stift und zettel geht schneller.
    Never
    Give
    Up


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bitte eine bewertung eines proteins
    Von ron456 im Forum Supplements
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 15:40
  2. Eurolyt, was verwendet ihr?
    Von salvadore im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 10:46
  3. Wie wird das Eiweißpulver verwendet ?
    Von Patrick.nrw im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 12:19

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele