Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    320

    TP - soweit i.O.?

    Wollte mir hier nochmal eine Rückmeldung einholen, damit ich nichts grundlegendes falsch mache.
    Hab viel von kleberson gelesen und hab versucht seine Aussagen so gut, wie möglich umzusetzen.

    Am Anfang jeder TE mach ich Stockdrehen, sowie Reverse Crunches ohne Gewicht.

    Hab versucht eine schwer-leicht Aufteilung reinzubringen, bei der ich jeden Muskel 2x die Woche trainiere, aber trotzdem einen eigenen Beintag habe. Wer Klebersons Pläne kennt, sieht dass diese sich sehr ähneln.

    Hier mal mein Plan:

    MO: SBD und SD schwer, Ergänzung: Fliegende, seitheben, Trizepsdrücken, Kniebeuge
    LH SBD (PITT)
    Fliegende 2x15 (Pumpsätze)
    Donkey-Wadenheben 8x5 (10sek Pause)
    Schulterdrücken kniend (PITT) oder stehend, dann aber Cluster (Rack ist zu niedrig für die volle ROM, deshalb im Knien)
    Seitheben KH 3x10 (entweder seitlich liegend oder normal, Pumpsätze)
    Trizepsdrücken mit Seil 2x15 (Pumpsätze)
    Kniebeugen Technik
    Planks 2x30sek
    Vacuum Pose 10x20sek

    Di: Kreuzheben, GHRs schwer, Ergänzung: Latziehen, LH-Rudern, Bizeps, hintere Schulter, Latiso
    Kreuzheben PITT
    GHRs PITT
    Latziehen Parallelgriff 3x12 Pumpsätze
    LH-Rudern 3x12 Pumpsätze (hier hab ich mir überlegt, Bankziehen oder evtl. KH-Rudern zu machen)
    Donkey Wadenheben 8x5 (10sek Pause)
    Scottcurls 2x15 Pumpsätze
    Face Pulls Cluster, hohes Volumen, zwischen 64 und 80 Gesamtwdh
    Kabelüberzüge 2x20 Pumpsätze
    Planks 2x30sek
    Vacuum Pose 10x20sek

    Do:
    GHRs Pumpsätze
    Kniebeugen/Beinpresse schwer
    Beinpresse/Kniebeugen moderat
    rumänisches Kreuzheben oder Hyperextensions leicht
    Waden
    Planks 2x30sek
    Vacuum Pose 10x20sek

    Fr: LH-Rudern und Klimmzüge schwer, SBD und SD leicht, Arme schwer
    LH-Rudern PITT
    Klimmzüge UG PITT
    LH-SBD 3x12 Pumpsätze
    Donkey Wadenheben 8x5 (10sek Pause)
    Schulterdrücken stehend 3x12 Pumpsätze
    Schrägbankcurls 2x10 "schwer"
    Trizepsstrecken sitzend mit 1KH 2x10 "schwer"
    Planks 2x30sek
    Vacuum Pose 10x20sek

    Fokus liegt absolut auf den schweren Übungen. Da leg ich meine ganze Kraft rein. Die Ergänzungsübungen sind dazu da, bisschen Pump reinzubringen, sowie evtl. eingeschlichene Technikfehler auszumärzen.

    Wer eine andere schwer/leicht Aufteilung hat, die einen eigenen Beintag hat, aber dennoch zulässt, dass jeder Muskel 2x die Woche belastet wird, gerne
    Ist nur mein Versuch mir was nach eigenen Wünschen zusammenzustellen.


    Falsches Unterforum, wie ich gerade sehe -.- sorry bitte verschieben, wenns hier nicht passt.
    Geändert von Mr.MountainDog (15.07.2015 um 18:54 Uhr)

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Was sind den deine Ziele? Wie lange trainierst du? Warum eine solche schwer/leicht aufteilung? Warum kein 3er?

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    320
    Ziele: Stark auf Wdh werden und damit verbunden irgendwann mal auf die Bühne. Wann ist noch nicht sicher, aber ich will aufjedenfall mal.
    Grobe Anhaltswerte erstmal:
    150kg für 20 Kreuzheben
    120kg für 20 Beugen
    80 für 20 Schrägbankdrücken

    Seit 2 Jahren, hatte aber vor kurzem eine Pause von paar Wochen, wegen einer Verletzung und daraus resultierender Unlust

    Die schwer leicht Aufteilung, weil ich in den leichten Einheiten etwas rumprobieren kann, Technikfehler ausgleichen, sowie das Muskelgefühl verbessern kann und der Pump in den leichten Einheiten ist auch nett
    Zumal ich nicht weiß, ob ichs verkraften würde, nur schwer zu trainieren.

    Kein 3er, weil mir 3er einfach nicht gefallen. Wenn ich Spaß an einer Übung hab, will ich die oft machen und nicht 5 Tage warten, bis ich die Übung nochmal machen kann.
    Zumal meine Kraftwerte auf Wiederholungen noch lächerlich, anfängerhaft ist, ich denke, dass es nicht schadet, etwas niedriger zu splitten und erstmal in den wesentlichen Übungen stark zu werden (auf Wiederholungen wohlbemerkt)

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Also vielleicht sehe ich das auf meinem Tab falsch, jedoch führst du doch auch nur Montag/Freitag die gleichen Übungen aus. Natural Wettkampf? Ich halte einen guten 3er für jeden Anfänger geeignet. Hätte dir da die eine oder andere Möglichkeit auch im Zusammenspiel mit Pitt. Wieso willst du zuerst schwer trainieren und dann pumpen? Wieso nicht zuerst den Pump holen und dann schwer? Ich halte deinen Plan für sehr bescheiden. Vielleicht habe ich ihn noch nicht ganz verstanden...

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    320
    ja, aber die gleichen Muskelgruppen werden in ähnlicher Weise beansprucht.
    GHRs mach ich sehr gerne, deshalb mach ich die auch 2x die Woche.
    Klimmzüge sind nicht meine absolute Lieblingsübung (will sie aber nicht missen), Latziehen aber schon, so ist das ein guter Mittelweg um beides zu machen und davon auch noch zu profitieren.

    ja, naturaler Wettkampf.
    Wie gesagt, ich mag 3er Splits nicht soo. Bin eher ein Fan von 2er Splits, sodass ich jede Muskelgruppe 2x pro Woche trainieren kann.

    Pump holen und schwer trainieren sind ja in unterschiedlichen Einheiten...

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Also nochmals:
    Push/beine/Pull/frei/Push/pull/frei
    Aber wenn du einen 2er machen willst, dann tu es. Jedoch dein Plan, welchen du hier gepostet hast ist mMn kein Plan für einen Athleten, welcher WK bestreiten möchte... Da du genaue Vorstellungen hast, kann ich dir leider nicht helfen.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    320
    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    Also nochmals:
    Push/beine/Pull/frei/Push/pull/frei
    Aber wenn du einen 2er machen willst, dann tu es. Jedoch dein Plan, welchen du hier gepostet hast ist mMn kein Plan für einen Athleten, welcher WK bestreiten möchte... Da du genaue Vorstellungen hast, kann ich dir leider nicht helfen.

    das wollte ich hören, bzw. nicht hören
    Wenns dir nicht viel aufwand macht, wäre es nett, wenn du mal den 3er mit PITT posten könntest, vlt gefällt er mir doch ganz gut, vlt kommen aber noch von anderen Leuten die Meinungen rein

    ist ja schließlich so, dass ich nicht viel Erfahrung hab und lieber auf andere höre, als auf meine eigenen Hirngespinste

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Brust/Arme:
    LH Schräg/flachbank pitt
    KH Schräg/flachbank 12-10-8
    Fliegende/Butterfly 3x 15
    FrenchPress am Kabel 12-10-8
    Trizepsdrücken am Kabel 12-10-8
    Scottcurls evt Kabel 12-10-8
    Schrägbankcurls 12-10-8

    Beine:
    Kniebeugen Pitt
    Beinpresse 12-10-8
    Beinbeuger 3x 15
    Waden (was du willst)

    Rücken/Schulter:
    LH-Rudern untergriff (pitt)
    Kabelrudern eng 2x 12
    Latzug weit 12-10-8
    Latzug parallel 2x 15
    LH-Schulterdrücken pitt
    Partielles Rudern MP pitt
    Vorgebeugtes Seitheben 12-10-8

    So was würde ich dir Empfehlen kenne mehrere Leute die nach einem ähnlichen Plan trainieren... Je nach dem muss man Übungen wechseln, austauschen, weglassen, hinzufügen...

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    320
    werde mal drüber nachdenken, sieht ja ansich gut aus, bleibt die Frage, ob ich damit (mit meinem aktuellen Anfängerstatus) auch bestmöglich weiterkomme.
    Danke aufjedenfall, sieht auf dem Papier spaßig aus

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Warum denn nicht?
    Wieso hälst du dich für nen anfänger?
    Der 3er erinnert stark an den sogenannten "Vogelmann" Plan.
    Gute Zusammensetzung mit pitt und "herkömmlichen" satz/wdh Schema .

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TP soweit ok?
    Von Flip89 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 16:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele