Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    6

    4 Jahre Krafttraining OHNE Erfolg HILFE!!

    Servus Leute,

    bin neu in dem Forum, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Wie der Titel schon sagt, geht es um Krafttraining. Ich gehe (ging) seit 4 Jahren ins Fitness Studio.
    Angefangen habe ich mit 15 (1,70m 49kg), mittlerweile bin ich 19 (1,82m 55kg).
    Ich habe mein Training ganz normal mit Geräte Training begonnen (3x12 Wdh, wenig Gewicht) und mich dann zu den freien Hanteln etc. gesteigert, so auch das Gewicht. Ich habe in den vier Jahren bestimmt 15 verschiedene Pläne probiert, auch meine Ernährung umgestellt, aber es hat alles einfach nichts gebracht. Natürlich habe ich mir nach jeder Trainingseinheit einen Protein Shake reingezogen.
    Ich habe einen schnellen Stoffwechsel, also ich muss verdammt viel essen um auch nur 100gr zu zu nehmen, aber genau dass kann ich nicht. Ich vertrage nur normale Portionen, also max 3-4 Mahlzeiten pro Tag. und dann auch keine riesen Portionen. Meine Ernährung besteht in letzter Zeit einfach nur aus Dingen, die ich mag, weil es keine Sinn macht, sich an einen Plan zu halten der nicht zieht.

    Vor kurzem hat mein Arzt eine Zyste (Beule) unter meiner Schilddrüse gefunden, diese ist mittlerweile aber weg.
    War harmlos, hat aber etwas gedrückt und hätte zu über-/unterfunktion führen können.
    Gut, dass würde die Misserfolge der letzten 4 Monate aber nicht Jahre erklären.
    Ahja und meine Blut Ergebnisse waren ok und mir fehlt auch sonst nichts.

    Es geht mir mittlerweile einfach nur noch auf die Nerven, wenn ich seh, dass kleinere Kinder breitere Arme als ich haben
    Ich bin zwar deutlich stärker geworden, aber optische und Masse Technisch geht nichts. Am Ende mach ich mir nur die Gelenke kaputt...

    Mittlerweile habe ich meine Fitness Mitgliedschaft gekündigt, weil es sinnlos wäre weiter Geld zu verbrennen.
    Habe eine Hantel zu Hause (ca 8kg) mit der ich seit 3 Wochen jeden Tag zu Hause Bizeps und Trizeps traniere (wenig Gewicht daher täglich) und natürlich hat auch das zu Nichts geführt.

    Ich wäre für jeden hilfreichen Tipp extrem dankbar.
    Viele Grüße

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Fang an, Kalorien zu zählen und ein Gefühl zu bekommen für die Menge, die dein Körper braucht. Bei langsamer Zunahme liegst du richtig. Iss ausgewogen.
    Dazu brauchst du einen gescheiten Plan, der fürs erste reicht (und nicht 15 verschiedene ).
    Ergänzend hierzu lies doch bitte die mit "WICHTIG!" markierten Threads im Anfängerforum und im Ernährungsforum sowie bei Klassisches Training.
    Habe damals auch gedacht ich kann machen was ich will und nehme nicht zu. Dann hab ich angefangen meine Ernährung zu tracken und ab da stellten sich Gewichtszunahmen ein.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    6
    Alles klar vielen Dank für die Tipps, werde ich direkt mal durch lesen

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Und ins Studio musst du auch wieder, weil mit 8 kg kannst du nichts reißen. Sollte klar sein

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    289
    Es ist trotzdem keine Unterfunktion vorhanden?

    Ich hatte mit Unterfunktion trainiert, es kamen zwar Muskeln aber nicht sonderlich viel. Nach der Einnahme von T4 ist mein Proteinstoffwechsel in die Höhe geschossen, trotz noch einer deutlichen Unterfunktion, brauch ich Hanteln nur angucken um zu wachsen. Die Schilddrüse hat leider mehr Einfluss auf viele Sachen, als man glaubt.

    Hat die Zyste vielleicht die Hormonwerte etwas gedrosselt? Wäre auch eine Möglichkeit, dass ist das erste was man auch behebt.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    855
    Wenn es finanziell passt und dir ein persönlicher Erfolg sehr wichtig ist, dann schau dich nach einem Personal Trainer um, welcher sich intensiv um dich kümmern kann, denn die Trainer im Studio geben dir 0815 Pläne und empfehlen dir Supplemente mehr auch nicht.
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    379
    Komisch dass du nichts aufgebaut hast, sollte doch auch im Defizit super sauber gehen.
    Musst nicht immer ne Massaphase machen, aber passen denn deine Mikronährstoffe?

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    855
    Schilddrüsenprobleme sind ziemlich nervig, hoffe dass du es in den Griff kriegst.
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von daniel94 Beitrag anzeigen
    Komisch dass du nichts aufgebaut hast, sollte doch auch im Defizit super sauber gehen.
    Musst nicht immer ne Massaphase machen, aber passen denn deine Mikronährstoffe?
    Eben nicht... Schau Dir mal seine Daten an.

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    141
    2 Probleme sehe ich:
    1 - du isst wohl zu wenig
    2 - du trainierst wohl viel zu leicht.

    Der beste superduper Trainingsplan ist nutzlos wenn du dich nicht anstrengst! Hier sehe ivh deine Probleme am ehesten. Bei deinen Daten würde ich erst einmal die Ernährung nicht sonderlich beachten (erst wenn du beginnst zuzulegen), sondern einfach esden! Aber möglichst täglich hart trainieren. An freien Hanteln!
    Geändert von WausS (28.07.2015 um 09:54 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 4 Monate ohne Erfolg?
    Von dEfAuLt2k im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 20:45
  2. Krafttraining ohne Erfolg?
    Von Mar612 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 22:48
  3. Wadentraining ohne Erfolg
    Von Playa111 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 15:56
  4. Stefan 19 Jahre, 70 Kilo, 3 Jahre Krafttraining. 10 Jahre Judo.
    Von taurus0001 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 01:17
  5. Pumpen ohne Erfolg?
    Von mokka im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 21:08

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele