Seite 75 von 75 ErsteErste ... 2565737475
Ergebnis 741 bis 750 von 750
  1. #741
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    298
    Wäre mit einer Periodisierung auch gemeint ,wie schwer man trainiert ?

    Also wenn ja , dann könnte ich das doch theoretisch so gestalten , dass ich
    Montag : wkm 1 (schwer)
    Dienstag : Pause
    Mittwoch : wkm 2 (leicht)
    Don: Pause
    Frei: wkm 1 (leicht)
    Sam: Pause
    Son: wkm 2 (schwer)
    Mo: Pause
    Die: wkm 1 (schwer)

    In den schweren Einheiten trainiere ich einfach wie gehabt , eben alles raus holen .
    In den leichten Einheiten könnte ich ja (hab ja die 'max wdh.' aus den schweren Einheiten) , immer 2 (???) wdh. weniger machen.

    So würden auf 2 schweren Einheiten 2 leichte folgen. (Iso Kram würde ich dann auch weglassen )
    Versuch wert , oder werde ich nur rund , weil ich zu wenig schwere Reize setze ?

  2. #742
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Ja so in etwa kann man das machen.

    Das WDH Schema 10-15(und damit die reizdauer für den Muskel an sich) solltest du beibehalten und die Gewichte reduzieren an leichten Tagen.

    Guck dir einfach mal die 2 TEile an - Teil 1 hier https://youtu.be/gBoiX-5Gd3E


    Und lass das mit den extremen Gewichten sein - das bringt au Dauer nur Verletzungen mit sich!

    Ich weiss das nervt mit 40kilo Bankdruecken zu machen(hab mir damit den Ellbogen ruiniert, weil ich immer mit den anderen mitgemacht habe um kein Lappen(deine Wortwahl ) zu sein - damit immer zu schwer - ellbogen kaputt )... aber wenn du stetig weitermachst wird das von allein!

    So nu brems dich mal bisschen was die Gewicht angeht und mach weiter!

  3. #743
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Zitat Zitat von daniel94 Beitrag anzeigen
    gottchen wars hier vor paar Jahren noch lustig - enimehl und der schädelspalter Walther, Hiroshige ... allle weg

    Schade - aber Danke Daniel für den Link - hab mal wieder herzlich gelacht bei Eriks Kommentaren !

  4. #744
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    298
    Wirklich vielen Dank dafür 😊
    Dann werde ich das so machen . Werde erstmal in den leichten Einheiten 2 wdh weniger machen , das ist immer noch im Verhältnis zu der Vollgas Einheit sehr anstrengend , aber kein Vollgas eben .

    Des weiteren habe ich vorgestern nochmal kritisch auf meine ernährung geschaut . Ich nehme sehr viele kalorien zu mir und auch genug Eiweiß .
    Aber fett nehme ich nur aus dem backKakao und der Milch aus dem porridge zu mir (ca. 30 gr) , selten noch aus Ei .
    Ich weiß nicht wie groß das jetzt ist ,
    Aber ich habe mir vorgenommen ab jetzt jeden Tag 1 gr. Pro kg fett zu mir zu nehmen (also auch Nüssen ,nicht nur backKakao und Milch) und zusätzlich fischölkapseln (schon bestellt,)
    Vielleicht bringt das nichts mit den fetten , aber mal sehen .

  5. #745
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Das mit dem Fett ist ein guter Plan!

    zu leicht/schwer:

    Was an dem Satz:

    Das WDH Schema 10-15(und damit die reizdauer für den Muskel an sich) solltest du beibehalten.

    Hast du nicht verstanden?

    NOCHMAL: Lass die WDH gleich und REDUZIERE das Gewicht an Leichten Tagen!

    Gruss der W

  6. #746
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    298
    Hm ok .
    Aber wird das dann nicht zu leicht werden ?
    Ich meine 2,5 kg oder im kh bankdrücken 5 kg (weniger geht nicht) ist ja schon eine Menge .

    Wenn ich im kh-bankdrücken um 5 kg Steiger (insgesamt auf beiden Seiten) dann verringert sich meine max wdh. Zahl schon von 12 auf 7 im ersten Satz .

  7. #747
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    379
    Mein gott junge!!!
    was ist denn mit dir? fragst hier wegen jedem fliegen****** 38 mal nach und kommst dann noch mit 54 eigenen ideen dazu so.
    so wird das doch nie was! wie haben die leute das vor 30 jahren ohne internet nur geschafft groß zu werden? das geht mir schon länger so auf den sack mit dir. ich weiß, ich müsste ja nicht in den thread schauen, aber der ist son bisschen wie ein unfall, hinschauen muss man doch.
    anstatt dass du dich einfach mal an die basics hälst, ordentlich frisst und dich in nem jahr nochmal meldest biste hier ständig am rumheulen mimimi regeneration, mimimi zu leicht, mimimi essen, mimimi kein schwanz, mimimi keine eier.

    ist jetzt vielleicht hart ausgedrückt, aber ich denke dass ich nicht der einzige bin dem es so geht.

  8. #748
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Zitat Zitat von 4soli Beitrag anzeigen
    Hm ok .
    Aber wird das dann nicht zu leicht werden ?
    Ich meine 2,5 kg oder im kh bankdrücken 5 kg (weniger geht nicht) ist ja schon eine Menge .
    Ich mag es ja mich zu wiederholen

    WDH Schema bleibt gleich Gewichte bei leichten Einheiten reduzieren.

    Es geht darum bei Muskelkater mal durchzupumpen und in jedem Training spezifisch und irgendwann intuitiv die Reize zu setzen.
    WEnn die Brust vom vorherigen Training noch zu hinueber ist - dann 50% durchoumpen , die Beine gehen ? Dann 70% Gewicht - und wenn du im Satz mit 60% dann feststellst - geht leicht und zwickt nix - dann eben 75% oder80% ...
    Und schweres Training gestaltet man auch Tagesform abhängig : - gut drauf ausgeschlafen keine Schmerzen kein MK? - dann volle Pulle!!
    oder Müde und schlapp und schlecht drauf - pyramide und gucken wo man rauskommt ggf auch nur 90% oder nur 2 Sätze aber der Reiz ist gesetzt .. so soll das irgendwann gehen ... aber das dauert bei dir nochn weilchen

    Halte dich dran oder lass es - du wirst mit deinem zuviel an Gewichten den Preis zahlen! Glaub mir ich bin 40 und mach das schon ne Weile ... wenn auch mit Unterbrechungen - zuviel Motivation macht aua irgendwann.

    Warum übrigens kein LH Bankdruecken? Und warum wenn du unbedingt KH BD machen willst - nimmst du nicht nur 1 Scheibe von jeder Hantel und greifst dann etwas seitlich um wieder im Hantelschwerpunkt zu fassen?

    Ich muss Daniel94(nich bei der Wortwahl wohl aber beim Sinn) recht geben - du übertheoretisierst etwas .

    Bücher Kaufen und Videos gucken hat übrigens noch nie geschadet - Karsten hatte ich schon erwähnt was anderes musst nicht gucken. HFT und PITT sind auch sinnvoll.


    DER W

    PS letzter Post von mir dazu - jetz geh und mach und meld dich im November wieder!

  9. #749
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    298
    Der 'Unfall' wird seinen Weg finden 😉
    In meinen Leben habe ich mich bereits durch so vieles durchgebissen . Obwohl jeder sagte , dass ich es nicht schaffen könne, fing schon im Kindergarten an , eig sollte ich in ne Walldorfschule , ich wollte das aber nicht und habe nicht nachgegeben bis ich auf ne normale Grundschule kam . Erst war ich max. durchschnittlich am Ende der beste des Jahrgangs und kam wie ich es immer wollte auf ein Gymnasium und mavhe jetzt mein Abi .
    Schlussendlich habe ich mich aber durch alles selber durchgekämpft . Genau so werde ich auch einen richtig schönen Körper mir aufbauen (klingt vielleicht albern, aber ich denke es gibt durchaus verwerflichere träume)
    In 1-2 Jahren werde ich zeigen was ich erreicht habe und ihr werdet staunen . Aber ich muss auch hier scheinbar meinen eigenen weg finden ,

    Darum die eindringliche bitte von mir an einen Moderator , diesen threat zu schließen !

  10. #750
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Melde dich, wenn es weiter gehen soll. Viel Erfolg

Seite 75 von 75 ErsteErste ... 2565737475

Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Rat
    Von trainingnoob im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 22:28
  2. Anfänger braucht Rat
    Von zeuszr im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 14:10
  3. Anfänger Braucht Hilfe
    Von Kwarteng im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 17:59
  4. Anfänger braucht Rat
    Von bonefish75 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 10:47
  5. Anfänger braucht Rat
    Von KlickKlackBoom im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 15:31

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele