Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 118
  1. #11
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    208
    ja, da hast du Recht, aber dauert das wirklich so viele Jahre um da auf ein so ein Arbeitsgewicht zu kommen?

  2. #12
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von Yakamari Beitrag anzeigen
    ja, da hast du Recht, aber dauert das wirklich so viele Jahre um da auf ein so ein Arbeitsgewicht zu kommen?
    Wenn man keine Ahnung hat, sich selber ein vormacht und
    parallel dazu aber "Magnetgewichte" für Nerds und Erbsenzähler in einem Shop, in dem auch sonst nur überteuerter oder nutzloser Kram angeboten wird, verkauft,
    dann muss man das wahrscheinlich so machen.

    Regulär macht ein Athlet bei den Maßen und Körpergewicht das nach kürzester Zeit und mal eben so nebenbei.
    Und wenn das mit den "Magnetgewichten" und so einer fehlinterpretierten Progression (dazu später mehr) doch so dolle sein soll
    wieso macht er denn dann nicht nach Jahren bei allen anderen Übungen wo er so vorgeht nicth schon sichtliche Steigerungen, wenn das so effektiv sein soll?!

    Bei zb Kurzhantelschrägbankdrücken müsste er dann ja schon nach all den Jahren irgendwo bei 70-80kg angekommen sein (rechne selber nach: 2010 waren es bei Kurzhanteldrücken 49,5 kg....mehr als 60kg wird er bis heute nicht nehmen. Ja, das ist schon eine starke Sache so Magnetgewichte ) - ist er aber nicht und wird er nicht. Liegts nu an den Magneten oder einfach daran, dass jemand sich einfach in der Zwischenzeit null verbessert hat und es aber nicht wahrhaben will?!

    a)
    der Waden-Clip ist (wie all die anderen Übungsausführungsclips) einfach Müll. Ausführung sechs minus. Sieht jeder, der Ahnung hat
    Das Bein muss zb bei der Übung (wie bei stehenden Versionen generell) gestreckt sein.
    b)
    vielleicht solltest Du Dir mal merken, dass es bei manchen nur alleine darum geht, kleinen Kids und Naivlingen irgendwas anzudrehen. Wirkliche Ahnung, eine Trainerausbildung oder ähnliche Qualifikation ist ja generell bei den meisten Youtube Gaunern nicht vorhanden. Von der Motivation anderen wirklich helfen zu wollen (also ohne für jeden Handschlag Geld zu nehmen) ganz abgesehen.
    c)
    das einzige was in den Clips gezeigt wird ist, dass es ein Athlet, welcher sich im vollen Saft befindet, nicht schafft sich in den letzten 5 Jahren nach seiner Prime Time trotz seiner "innovativen" Spinnereien weder stärker noch besser zu werden. Eher das Gegenteil ist der Fall: vorher konnte er 180 drücken (wovon er auch seine Muskulatur in den Bereichen hatte, anyway...) und mittlerweile reisst er sich alles weg, wenn er so Gewichte nur ansieht. Das er sogar immer schlechter in Form ist (siehe seine letzte Saison dieses Jahr....grausam und einfach nur peinlich für einen ehemaligen Deutschen Meister), fällt wohl gar keinem auf; ihm sowieso nicht bzw er hat ja keinen Menschen, der ihm das sagen würde ("Freunde" haben so Leute nur wenn diese auch was bei ihm kaufen. got it?! ) zumal er ja auch den Hochmut gepachtet hat und sowas nie wahrhaben würde.
    Aber Hauptsache man ist mit auf den Zug derer gesprungen, welche man früher verurteilt hat und macht nun skrupellos alles nach (von wirklichen stehlen und lügen mal ganz abgesehen. Also für den Fall das Du das noch nicht wusstest: Der Typ ist ein Lügner und Dieb. Also das Thema mit der Moral, die man in der Branche ja eh nur ganz selten findet). Die Motivation dahinter ist tragisch: Geldgeilheit punkt. Garniert mit fehlendem Fach-Wissen über die Thematik generell, was gerade in dem Fall dieser Person schon eine traurige bis lächerliche Kunst für sich ist.
    Wer so Leuten Geld in den Rachen schiebt oder nach Rat sucht, ist einfach selber schuld.
    Viele Clips/Übungen welche von ihm vorgemacht werden, fallen sogar schon unter das Kapitel Anstiftung zur Körperverletzung.
    Fürchterlichste Fehlinterpretationen eines Konzepts, welches ironischerweise von ihm selber nie verstanden wurde.

    Die kleinste Progression ist eine einzelne Wdh mehr punkt. Alles andere bzw darunter ist was für Erbsenzähler und Millimeterf....er
    Jedes vernünftige Gym hat kleine Scheiben ( zb 1,25 kg, im extremsten Falle halt 0,5kg Scheiben, aber alles darunter...sorry, da kann man sich auch gleich nasse Handtücher aufs Eisen wickeln und sich ein Tattoo "Millimeterf....erNerd" machen.)
    wieso sollte man wirklich geistig behindert sein, nun mit Magnetgewichten in Gramm da eine noch kleinerer Steigerung einzuführen?
    Ist das eine weitere Ausweichtaktik um sich ein vorzumachen oder Angst vor wirklichen Gewicht(ssteigerungen) oder will man halt nur was verkaufen was keiner braucht?! Oder hat man wieder einfach nur keine Ahnung?!

    Nochmal: Ein Athlet bei dem Gewicht, den Maßen usw sollte auch eine entsprechende Leistung zeigen können. Schau Dir doch mal die Videos an....da wird mit gerade mal über 100 kg+ gerudert oder mit einer 50kg + Kurzhantel einarmiges Rudern für endlos Wdh (bzw für das Pausenkonzept und die Übung) bzw viel zu vielen Wdh bei halt zu leichten Gewichten gemacht.
    Wer 180kg drücken kann und weit über 100 kg trocken wiegt müsste analog dazu auch annähernd viel Rudern, zumindest um die 140kg (ok, ohne Rückenmuskulatur geht das dann auch nicht aber da sind wir wieder bei dem Thema sich ein vormachen und nicht einsehen wollen, dass der Rücken nachhinkt und partout nicht besser wird, weil man ****** vor wirklich schweren Gewichten, sei es nu bei Rudern oder halt Kreuzheben hat).
    Regulär packen sich Athleten auf dem Leistungsstand mal locker eben bei einarmigen Rudern eine mindestens 60kg Kurzhantel und ziehen die ohne Anstrengung locker für viele reps weg.

    Lächerlich ist das, sorry,
    von den Ausfürhungen abermals zu schweigen.....grausam falsch. Und so Leute bieten "Personaltraining" an....und das für über 170 (!!!) euro?! Noch Fragen bzw muss man ausühren wer sowas bucht?! Das sind die gleichen, die sonst auch ein zehn Wochen Transformationsprogramm/360 Grad Paket bei diversen anderen Verbrechern kaufen. fakt.
    Was kann einem jemand, der null Qualifikationen hat bei so einem Training anbieten, dass es so teuer ist?!

    Rat:
    Schau Dir Clips von Personen an, die was drauf haben, die Ahnung haben oder sich im Laufe der Jahre auch durch die Ansätze welche sich an die Tafel schreiben verbessert haben oder halt anderen geholfen haben sich zu verbessern und Übungen richtig ausführen
    und vor allem: welche Dir keinen Sch.... andrehen wollen.
    Geändert von MuscleUniversity (04.08.2015 um 10:19 Uhr)

  3. #13
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    208
    ja, das stark gebeugte Knie hat mich auch stutzig gemacht, vorallem nach dem selbstständigen ausprobieren. Bin dann auf gestreckte Beine umgestiegen und hatte ein viel besseres Gefühl
    Auch hat es mich verwundert, dass er allgemein leichtere Gewichte verwendet (was nicht unbedingt schlecht sein muss), dass seine Entwicklung dementsprechend auch abgelaufen ist, hatte ich nicht auf dem Schirm
    Hab bisher, abgesehen vom Kreuzheben, da hat kleberson irgendwo geschrieben, dass man die Ausführung machen solle, die das meiste Gewicht zulässt und nicht die, die das verwendete Gewicht möglichst gering macht, die Übungsausführungen nachzumachen.
    Zumindest im großen und ganzen paar Tipps zu übernehmen, aber wirklich begeistert war ich nicht. Vorallem beim Rudern hab ich mit seiner Ausführung den Rücken nicht erwischt. Inzwischen führe ich die Übung wie Coleman aus (mit Stopps), versuche es zumindest, und habe ein deutlich besseres Muskelgefühl, wobei der leichte Schwung, der benötigt wird, schwer zu dosieren ist

    aber letztendlich bestätigt dein Text meine Vermutung, dass bei der Sache irgendwas faul ist, wenn man mit so geringem Arbeitsgewicht im Vergleich zum Körpergewicht, noch einen Reiz setzen kann. Hab mich wohl von der Aussage blenden lassen, dass er mit der Ausführung beeindruckende Waden aufgebaut hat

    Gute Übungsausführungen mit guten Erklärungen auf Youtube zu finden, besonders was Übungen, wie Rudern o.Ä angeht.
    Die großen KDK Übungen findet man zuhauf auf Youtube. Aber BB-spezifischere Übungen findet man bzw. ich, recht selten. (mal abgesehen von Curls und Pushdowns )

  4. #14
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Endlich mal nochmal realtalk..
    Too big to fail!

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    Endlich mal nochmal realtalk..

    Das musste glaube ich mal raus. Danke Karsten!

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    Endlich mal nochmal realtalk..
    bitte hör mir auf mit diesem schwachsinnsbegriff, wenn man jedesmal extra realtalk dazuschreiben muss damit die leute es checken würd es ja bedeuten dass alles andere nur dummes gelaber ist (diese ironie bei den youtube pfosten )

    wobei bei denen ja nie irgendwas "realktalk" ist

  7. #17
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Was hat es mit dem Begriff "realtalk" auf sich, wenn man fragen darf,
    sorry, bin bei sowas nie so ganz auf dem Laufenden, bzw versuche so weit wie mir möglich keine Clips bei Youtube anzusehen.
    Ist das wieder was neues, dass man auf seinem Channel oder in Foren machen muss?!
    Danke für Antworten im voraus


    Und zu dem "faul" nochmal was:
    Es ist halt typisch, dass viele Athleten nach dem Peter Prinzip (von Raymond Hull. schönes Buch übrigens. Passt gut zum Thema hier und der Name des Prinzips ist in dem Kontext schon wieder amüsant )
    irgendwann einfach den Faden verlieren bzw stehen bleiben. Die einen verstricken sich in die Ernährung und suchen die magischen Supps oder Aminos oder getimten Macro bla bla (also die ganz Naiven) , die anderen verrennen sich in ihren Kühlschrank bzw erliegen dann der Illusion, dass die nächste magische Kur aus sie nach Jahren dann doch noch endlich den Profi macht (also jene mit dem zuviel Geld für Dinge, die nunmal auch nicht die Gene beeinflussen können, zumindest nicht im erhofften Maße) und wieder andere merken halt gar nicht, dass sie gar nicht mehr stärker geworden sind und nur noch was von Technik und Erbsenzählerei labern (also jene welche Angst vor wirklich schwerem Training haben und den leichten Weg suchen, den es aber einfach nicht gibt).
    Das ist sowas von typisch und gerade im BB, wo es ja noch nie eine wirkliche Aufklärung für die Athleten gab oder gibt, häufig vertreten bzw an der Tagesordnung.
    Ich kenne echt tragischerweise soviele die teilweise seit Jahrzehnten mitmachen und jedes Mal was von Verbesserungen erzählen aber gar nicht merken, dass sie immer gleich aussehen oder wie halt in diesem Beispiel sogar schlechter werden.

    Jene aber, die weiter progressiv trainieren, entwickeln sich auch weiter.
    Es ist gut, wenn man versucht ist korrekter zu trainieren, logo, und damit verbunden auch ruhig (etwas) weniger Gewicht nimmt,
    aber wie schon erwähnt bzw wie im obigen Beispiel ist es einfach eine Ausweichtaktik geworden oder sonst was;
    wenn man als Männer fünf Athlet nicht einmal über 200 locker beugen oder ziehen kann oder halt ähnliche Kraftwerte vorweist, dann ist nicht was völlig falsch nur ist es einfach aus einer gewissen Sichtweise albern bzw
    dann braucht man nix von Technikseminare, Intensität und co erzählen und kann auch gleich nur regulär rumpumpen, weil Aufwand und Ertrag einfach ins lächerliche verrutscht sind.
    Wo soll da bitte sonst der Vorteil sein mit den nassen Handtüchern bzw "Magnetgewichten" ?!


  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    das ist einfach nur ein ausdruck von diesen ganzen youtube vollspackos für ei auf'n tisch, ma klartext reden!

    nur muss man dass für diese ganzen verweichlichten laifstailer homos cooler verpacken, weiste?

  9. #19
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    "Laifstailer"

    Danke für die Antwort

    Also nicht mein Bier bzw tangiert mich nicht
    Ich rede immer Klartext. Ganz einfach
    bzw je weniger man lügt und je mehr man authentisch ist,
    umso weniger muss man anschliessend sein Gedächtnis oder gar Gewissen belasten
    (oder wie immer der Spruch auch heisst, fällt mir grad nicth ein; gibts aber ein ganz bekanntes Zitat zu)

  10. #20
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Zitat Zitat von LiftBIG Beitrag anzeigen
    bitte hör mir auf mit diesem schwachsinnsbegriff, wenn man jedesmal extra realtalk dazuschreiben muss damit die leute es checken würd es ja bedeuten dass alles andere nur dummes gelaber ist (diese ironie bei den youtube pfosten )

    wobei bei denen ja nie irgendwas "realktalk" ist
    Sry aber ich hab mit den youtubern nix am hut. Schön wenn du dir gerne bei denen tips holst und dich in der szene auskennst.
    Aber meine aussage hat mix mit irgendwelchen youtubern zu tun, sondern ist eine hommage an leute, die sich trauen, im internet über kritische themen auszulassen, ohne sich hinter ihrer anonymität zu verstecken. Sowas gibt es ja eher selten.
    Too big to fail!

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Peter Baers "News"
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum DBFV
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 20:07
  2. Langsamere Progression bei KH und KB
    Von steluc im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 20:25
  3. Langsamere Progression bei KH und KB
    Von steluc im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 14:21
  4. Peter Baers "News"
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum DBFV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 16:36
  5. Aufhängevorrichtung für KH-Bankdrücken Peter Baers
    Von dr.Hasenbein im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 22:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele