Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 118
  1. #81
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Würde mich auch interessieren.

    @Bach:
    Ich denke, dass peter es mit der Höhe der Ausgangsposition der kurzhanteln übertreibt.
    Bei ihm sind die fast neben seinem Kopf und gehen dann noch leicht schräg nach oben.
    Denke das wird es sein, was daran schlecht oder gefährlich für die Schultern ist.

  2. #82
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    795
    Also meinst du auch höher starten und die ellebogen nicht so weit nach hinten bringen? Das würde mir jetzt einfallen, wobei man so die obere brust halt gut spürt wenn die ellebogen so wie bei ihm sind.

  3. #83
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Die Starthöhe ist doch völlig individuell. Je länger die Arme desto höher muss man starten. Aber auch da würde ich es nie pauschal sagen.
    Die meisten Fragen bzgl. Start- und Endposition kann man doch mit dem Thema Aktin und Myosin (also Spannungszustände) herausfinden. Wo ist der Muskel am stärksten und wann hat die Brust die höchste Spannung. Maximale ROM (also auch starke Dehnung bei der Startposition) ist daher meist eher kontraproduktiv, bei Druckübungen sogar oft ein Hauptgrund für fehlende Stärke- und Massezuwächse. Irgendwo liest einer "volle ROM" und dann wird das einfach plump übernommen, auch wenn man in der in diesem Falle zu tiefen Startposition viel Kraft und Spannung verliert.

    Die Schultern macht man sich nicht durch die Starthöhe kaputt, sondern durch die Stellung der Ellenbogen bzw. Oberarme. Normalerweise spürt man das, ob es angenehm ist oder nicht. Peter macht die meisten Druck und Schulterübungen mit extrem riskanter Ausführung. Eine Übung wie Seitheben mit senkrechtem Oberkörper sorgt auf Grund der Widerstandkurve schon für genug Schulterprobleme (was auch viele nicht wissen), und mit Peters "verdrehter Ellenbogentechnik" wird das ganze dann wirklich gefährlich. Die Bizepssehne (die ja bis zur Schulter geht) wird da ordentlich gereizt bzw. kann es dazu kommen.

    Die Übung für die hintere Schulter das gleiche. Steht Oberarm im 90° zum Oberkörper und wird dann so bewegt, dann wird die Bizepsehne in Mitleidenschaft gezogen.

    Die Ausführungen in Karstens 2. PITT-Buch sind optimal vorgestellt. So wird es seit Eh und Je gemacht und so kann man sie auch mit beruhigendem Gewisse ein Leben lang ausführen.


    So, muss jetzt in den Flieger. Bis dann

  4. #84
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Danke für die Erklärungen.

  5. #85
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von MuscleUniversity Beitrag anzeigen
    .........
    .................Tja,
    so ist das im Netz
    Geil oder?!
    Bin mal gespannt wann sich der junge Mann dann bei mir meldet der heute beide Bücher gelesen hat...
    (und ich dachte schon immer ich lese schnell....)
    Zwischenstand:
    Heute eine PN hier erhalten (er ist hier Member im Forum...) erhalten
    also wie bereits hier und Amazon usw angekündigt
    Im nächsten Leben werde ich Hellseher oder trete im Zirkus auf
    oder werde ein veganer Hannibal Lektor

    Nacht

    (Zwischenstand 2: Jetzt hat er eine Rezension weggenommen, also die etwas "nettere" und die ganz schlechte ist aber noch vorhanden....das muss man erstmal verstehen...sicherlich weil ich ihm hier noch nicht geantwortet habe und den A... ausgeleckt habe,
    au weia....ist das alles arm)
    Geändert von MuscleUniversity (08.08.2015 um 14:13 Uhr)

  6. #86
    Sportstudent/in Avatar von Moby Dick
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    1.256
    Hallo Karsten und alle anderen,

    muss das Thema jetzt nochmal aufgreifen weil mir die entscheidene Frage hier nicht aus dem Kopf will: WARUM steigert sich ein Athlet einfach nicht mehr und was soll man dagegen tun?

    Ich denke dass wir durchaus davon ausgehen können dass Peter sich, vor fünf Jahren oder auch jetzt, schon durchaus Mühe gibt beim Training und die Sache ernsthaft betreibt. Scheinbar stagnierte er aus irgendwelchen Gründen beim Wadentraining, genau das Schicksal welches tausende von Trainierenden mit 60, 70 oder 80 kg im Gym täglich erleben.

    Was ist also der Grund, korrekte Technik und ernsthaft trainieren, vielleicht auch noch viel essen..... trotzdem ist Sense. Warum?

    Ich weiß dass das ständige Wechseln von Übungen hier aus guten Gründen nicht propagiert wird. Was also wenn man sich zum Beispiel in eine bestimmte Wadenübung oder Rückenübung verliebt hat und gewillt ist sie ein lebenlang zu trainieren... es aber einfach nixht weitergeht? Was bleibt hier noch als Option und was soll man genau machen?

    Ich finde dies ist doch eigentlich die eigentliche und ganz entscheidende Frage für all die Trainierenden da draußen, welche sich einfach nicht entwickeln. Deswegen diese Frage.

    Maßnahme 1?
    Maßnahme 2?
    Maßnahme 3?
    ...

    Alle Maßnahmen zusammen oder alle nacheinader probieren??

    Über eine Antwort wäre ich sehr gespannt!

  7. #87
    Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    Registriert seit
    27.03.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.283
    Oh Mann, leider bin ich jetzt erst über diesen Fred gestolpert.
    Was ist denn nun los? Carsten ist nicht mehr in Deutschland und sein alter Buddy Peter macht jetzt für sich aus PITT P.I.T. ? Unglaublich.

    Was ist denn bei euch passiert ? Muss aber auch sagen, dass Peter die letzten Jahre stark nachgelassen hat. Allerdings denke ich nicht, das er nach seinem angepriesenen System trainiert.

    Sehr kreativ alles *lach*

  8. #88
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von Moby Dick Beitrag anzeigen
    Hallo Karsten und alle anderen,

    muss das Thema jetzt nochmal aufgreifen weil mir die entscheidene Frage hier nicht aus dem Kopf will: WARUM steigert sich ein Athlet einfach nicht mehr und was soll man dagegen tun?

    Ich denke dass wir durchaus davon ausgehen können dass Peter sich, vor fünf Jahren oder auch jetzt, schon durchaus Mühe gibt beim Training und die Sache ernsthaft betreibt. Scheinbar stagnierte er aus irgendwelchen Gründen beim Wadentraining, genau das Schicksal welches ....!
    ...viele erleiden welche einfach vom Sport "unschlau" (milde ausgedrückt...) geworden sind.

    Ist keine Seltenheit, kein Scherz. Ich denke jeder weiss heutzutage was damit gemeint ist im BB.
    Sicherlich gibt sich da wer Mühe, logo,
    aber er merkt halt nix mehr. Wie auch?!

    Oftmals liegen gleich mehrere Gründe vor:
    a) Sturheit/Arroganz bzw mancher lässt sich halt nix sagen.
    Dementsprechend bleibt die Entwicklung stehen
    Wissen alles besser obwohl sie rein gar nix wissen (siehe auch seine Clips....selten soviel wirklichem Kram gesehen bzw gehört. Da ist aber auch jeder Clip ein Volltreffer in Sachen Ahnungslosigkeit. Wenn er sowas in grossen Foren oder vor Leuten die Ahnung haben, vortragen würde, wäre das Gelächter echt gross. Und das obwohl man direkt jahrelang an der Quelle war. Das ist schon fast ein wirkliches Kunststück). Um sich herum nur Schleimer und bedingungslose Ja-Sager und schon haben wir einen Athleten, der sich durch sein laienhaftes und vor allem schmaleres Umfeld bestätigt fühlt und gar nicht mehr merkt, dass er nicht besser oder wie in diesem Falle sogar schlechter wird
    b) Angst.
    Man kann ja in diversen Clips besagter Person sehen, dass einfach Angst vor wirklichen Gewichten vorhanden ist.
    BB ist sicherlich kein Powerlifting, logo,
    aber wenn ein Männer 4/5 Athlet nicht einmal 200 locker für reps vom Boden ziehen kann (aber dann noch behauptet er hätte eine Kreuzhebetechnik entwickelt, welche "besser" ist... ) , mit nicht einmal 40kg Kurzhanteldrücken macht, seit Jahren in Pushübungen generell nicth besser wird (weil fehlerhafte Umsetzung des "positiv starten Gedankens") und wenn denn dann mal alte Gewichte genommen werden, welchen man dieseGrund-Masse ja verdankt hatte bzw mal wieder schwer gedrückt wird (also in diesem Falle die 180 auf der Bank), sich sofort alles weggerissen wird usw...muss man weiter ausholen?! Das passiert aber auch vielen....mehrmals verletzt und dann sitzt der Köttel jedes Mal in der Hose. Schlimme Sache bzw weil es halt die Blockade dann im Kopf ist.
    Von nur Pumpen alleine verbessert man sich nunmal nicht, dass hat noch keiner auf Leistungsniveau geschafft. Egal welche anderen Faktoren mit reinspielen. Wirkliche Variation ist also nicht möglich (soviel mal auch dazu, dass Du ansprachst, dass Wechseln hier nicht propagiert wird, was nicht stimmt. Wechseln ist sehr wohl eine Option und auch eine Methodik. Aber dann bitte mit System, Sinn und Verstand. Also bitte nicht eine solche Pauschalisierung)
    c) zu wenig Essen bzw das passiert auch vielen...sie vergessen, dass wirkliche Masse nunmal in der sog "Bulking Phase" aufgebaut wird. Einem Athlet gefällt ja, dass er in der Diät so extrem super ausschaut, aber dann können halt viele nicht mehr zurück und verrennen sich in die Mär vom Sauber aufbauen usw (deswegen sehen die ganzen Fitnessyoutuber ja auch über die Jahre alle gleich aus. Machen mit ihren Shops und Supps zwar Kohle mti den Kids, die das "glauben" also mit den lean gains usw und es gibt ja auch eine ganze Propaganda dahinter, aber es ändert nxi, das rein gar nix mehr weiter passiert). ein Contestathlet liegt nunmal in der Regel unterhalb des Jahres wenigstens 10, 15 oder gar nicht selten 20 kg über dem Contestweight. Fakt.

    Und in diesem Falle ist es das dann noch das Syndrom, dass jemand wirklich einen Schaden erlitten hat (also auch wieder Kopfsache) bzw
    das Training wurde ja "weiterentwickelt" ( ) bzw durch all die Umstände (also die Trittbrettfahrer und Nachahmersache...) bzw es musste ja was "anderes" her damit es sich "gravierend" ( ) vom ursprünglichen Ansatz unterscheidet (also nicth nur ein "T" im Namen weniger...)
    und wenn man dann liest bzw sieht, dass da mehr als 20 Wdh bzw sogar teilweise 30 propagiert werden (erzähl mal einem klar denkenden Menschen bzw jemanden der nur für fünf Cent Ahnung hat im Gym, dass er 30 Wdh mit Pause machen soll....und das teilweise sieben Minuten lang...), dann wundert man sich, dass überhaupt noch was übrig geblieben ist.
    Aber für die Zielgruppe ist das natürlich Balsam für die Ohren bzw
    wieder einer mehr, der was von weniger Gewicht und viel Gewicht ist ja nicht nötig erzählt (und "Muskel treffen"....was ja dann das grosse Geheimnis neuerdings ist, weil es mit regulärer Ausführung nicht geht...alles klar ), passend dazu gibts dann das entsprechende Equipment, weil es ohne dies ja eh nicht geht, logo,
    und dann kann man sich natürlich sein Säckchen mit entsprechenden Zuhörern bzw "Kunden" schnüren (die dann ebenfalls Angsthasen sind bzw halt auf der Suche nach Muskeln ohne grosse Kraft sind, was es nicht gibt, nicth geht und noch nie gab punkt).
    Man kann sich halt nu aussuchen, das irgendwo eine Störung vorliegt oder aber das es eine typische Geschäftstaktik vorliegt. In beiden Fällen bleibt das Endergebnis jedoch gleich.

    Ist halt schade,
    aus einem Athleten mit starkem Potential ist eine weitere Witzfigur der Branche geworden, ohne es selber zu merken.
    Was aber ein Vorteil ist bzw wenn man keine Ahnung hat und das nicht merkt,
    dann streichelt einem die Dale Carnegie Regel ("Die Macht der Begeisterung") für diese Zeit das Ego.
    Jemand der nur "glaubt" statt zu wissen, ist aus einer gewissen Sichtweise ja nu zu beneiden. Das hat ja die Geschichte der Menschheit mehrfach gezeigt.
    Nur ist dann meist das Erwachen nach vielen Jahren nochmal eine Nummer tragischer bzw
    BB ist ja nicht nur ein Sport mit vielen tollen Erfolgsstorys, sondern (und mittlerweile bzw spätestens seit der Cutler Ära eher in der Regel) leider auch eine Ansammlung gescheiterter armer Seelen.

    Auch hier wird es dann viele von den sog Fitnessyoutubern mal treffen...bzw am Ende oder nach Jahren werden sie dann erstmal merken, was sie auf ihrem Channel alles für einen naiven Müll von sich gegeben haben oder wie sie sich halt dargestellt hatten usw
    und dann ist die Couch (also die vom Sigmund ) nicht mehr weit. Passt mal auf...noch ein paar Jahre, dann geht das auf Youtube mit den heutigen "Superstars" und angeblichen Millionären los. Kann man die Uhr nach stellen, weil ein Mensch im Schnitt alle fünf bis sieben Jahre sich verändert (Ansichten, Meinungen, Verhalten usw)
    ok, sorry für ein wenig offtopic


  9. #89
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    29
    sehr aufschlussreich. ob peter hier mitliest und sich ein paar tipps zu herzen nimmt?
    Geändert von SonGoku1983 (01.11.2015 um 22:57 Uhr)

  10. #90
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von SonGoku1983 Beitrag anzeigen
    sehr aufschlussreich. ob peter hier mitliest und sich ein paar tipps zu herzen nimmt?
    Solang der Rubel rollt wird ihm das hier scheizz egal sein..... Solchen Deppen geht's doch nur ums Geld.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Peter Baers "News"
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum DBFV
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 20:07
  2. Langsamere Progression bei KH und KB
    Von steluc im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 20:25
  3. Langsamere Progression bei KH und KB
    Von steluc im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 14:21
  4. Peter Baers "News"
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum DBFV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 16:36
  5. Aufhängevorrichtung für KH-Bankdrücken Peter Baers
    Von dr.Hasenbein im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 22:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele