Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Dann hat yates und ercan rumänisches KH gemacht, laut studio ch's Beitrag.
    Und ich mach das dann auch gerade so in der Art.

  2. #22
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ne, Yates hat nicht mit gestreckten Beinen gehoben

  3. #23
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    141
    Rumänisches Kreuzheben ist KH mit gestreckten Beinen. Das sollte man als Trainer eigentlich wissen. Ob mit Absetzten oder nicht, das ist irrelevant. Der Name bleibt gleich.

  4. #24
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von WausS Beitrag anzeigen
    Rumänisches Kreuzheben ist KH mit gestreckten Beinen. Das sollte man als Trainer eigentlich wissen. Ob mit Absetzten oder nicht, das ist irrelevant. Der Name bleibt gleich.
    Sehe ich anders

  5. #25
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Sind auf jeden Fall andere Übungen, auch wenn man sich offensichtlich streitet, wo der Unterschied liegt

  6. #26
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Sind auf jeden Fall andere Übungen, auch wenn man sich offensichtlich streitet, wo der Unterschied liegt

    http://fitness-experts.de/uebungen/kreuzheben

  7. #27
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Hatten letztens in Manowars Log noch die Diskussion. Ich dachte immer, rumänisch sei wie konventionelles, nur ohne Absetzen. Zucki meinte, es werde auch beim rumänischen abgesetzt, der A Hintern ist aber in einer höheren Position und deswegen können es viele nicht mit Absetzen (eingeschränkte Beweglichkeit) - Beine NICHT durchgestreckt, das wären dann ja stiff legged deadlifts. Hoffe dass ich das jetzt richtig wiedergebe und ich seine Worte nicht verdrehe.

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Also scheinbar gibts da diverse Meinung und bezeichnungen! Denn nicht mal meine Bücher sind sich einig! Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein englisch/deutsch Problem sein könnte! Eigentlich ist es auch nicht wichtig solang klar ist was gemeint ist! Aus diesem Grund werde ich nun immer dazu schreiben was ich meine!

    Also: kreuzheben mit Absetzen (KDK) ist nicht nötig! Kreuzheben ohne abzusetzen wie in diesem Video, finde ich eine gute Übung!

    http://m.youtube.com/watch?v=XK6Uwh4ohBM Diese Ausführung wie es Ercan ausführt, ist meiner Meinung nach DIE Ausführung für BBler! Man kann diese Übung als 1. Übung oder auch als eine der letzten Ausführen, da ich mit Überzüge an der Maschine beginne ist KH meistens eher am Schluss!

    Ps: Falls nur ich unfähig bin, bitte ich euch um verständnis auch ich bin nicht fehlerfrei!
    Geändert von studio_ch (08.08.2015 um 11:48 Uhr)

  9. #29
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    ME wird beim KH immer abgesetzt, wenn man das Maximum aus der Übung holen will.

    Jetzt kann sich der fredsteller aussuchen was er machen möchte

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Genau da sprichst du einen wichtigen Punkt an, PA. "Maximum rausholen"
    Ich zb nutze es momentan so wie im ercan video, nachdem ich jahrelang mit absetzen gehoben habe.
    Ich führe es aber erst am Ende nach Rudern und latziehen. Aus dem Grund, den gesamten Rücken/Trapez/hintere Schulter nochmal mit einer übung komplett durchzupumpen.
    Ich denke nicht, dass ich das heben nicht verstanden habe, wie mir das hier quasi um die Ohren gehauen wurde, sondern ich nutze es eben nicht als Basis - stark- werde- Maximum - hypertrophie- übung !!!

    Was bitte ist jetzt an dieser Sichtweise / Vorgehensweise so schlimm oder sogar falsch?

    Mir geht's lediglich darum, den Rücken zu trainieren. Ich weiß Wieviel Potenzial in dieser übung steckt.
    Aber muss ich sie deswegen immer und ewig in gleicher Art und Weise nutzen?
    Ich denke nicht. Auch wenn ich dabei ihr Potenzial nicht ausnutze, macht die Übung so , wie ich sie jetzt trainiere für mich sinn.
    Was gibt es denn daran immer anzuzweifeln von einigen Herren hier?
    Ach ja und pitt force habe ich trotzdem verstanden , nur setze ich es so ein, wie ICH damit meine am besten langfristig klar zu kommen. Immer KH im pitt Stil schießt mich ab, egal ob leichte Phase oder schweres training.
    Trotzdem habe ich pitt verstanden, dass es halt genauso variabel in der intensität zu gestalten ist wie ein training mit durchgehenden wdh.
    Ich möchte dennoch nicht alles in einen Satz packen an konzentration, wdh, usw. Und ich möchte nicht 20-30 pitt wdh machen und ich will auch nicht dauerhaft nur leichte Phasen machen, um mich nicht dabei abzuschießen irgendwann. Daher jetzt mal ne andere Methode.
    Ach egal...ich schweife ab. Sorry.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aktueller Trainingsplan / Umstellung neuer Trainingsplan
    Von nuller im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 20:07
  2. Umstellung Trainingsplan - wie?
    Von FloBryant im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 09:49
  3. Trainingsplan-Umstellung
    Von dr.doom20 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 10:37
  4. Trainingsplan umstellung...
    Von JettaJens im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 08:55
  5. Trainingsplan Umstellung
    Von Power-of-Speed im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 14:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele