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  1. #11
    75-kg-Experte/in
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    Und wie stets mit dem Schwung? Wie findet man die optimale Dosis raus, braucht man überhaupt Schwung?

  2. #12
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    Der Rücken von Yates war unglaublich. Mit Überzüge zu beginnen finde ich sowieso sehr gut mache ich beim Brust und Rückentag! Auch Latzug parallel finde ich sehr gute Übung!

    Die Sache mit dem Schwung ist wohl nicht zu beantworten. Ich denke als Anfänger sollte man so wenig wie möglich schwung nehmen!

  3. #13
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    Also so wie yates, nur weiter vorgebeugt?

  4. #14
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
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    Zitat Zitat von Mr.MountainDog Beitrag anzeigen
    Also so wie yates, nur weiter vorgebeugt?
    So wie MountainDog es am besten spürt (außer du bist Yates)

  5. #15
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    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    So wie MountainDog es am besten spürt (außer du bist Yates)


    muss dann mal viel mit der Übung arbeiten, um überhaupt mal ein Gefühl zu bekommen

  6. #16
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    Richtig, hat noch keiner alles von Anfang an perfekt gekonnt.

    Eine übung muss man, wie der Name schon sagt, üben

  7. #17
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
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    Hier gabs Tipps (unter anderem von Karsten und mir):
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=128927

  8. #18
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
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    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach machen die meisten Leute LH-Rudern zu aufrecht und spüren den Lat erst wenn sie sich mal richtig vorlehnen.

    Yates ist da wohl die große Ausnahme, sein Rücken war gigantisch.
    Jup merke ich bei mir selber...wenn ich zu gerade bin spüre ich nix...geh ich weiter runter fast waagerecht spüre ich meinen lat wie er sich aufpumpt.
    Never
    Give
    Up


  9. #19
    75-kg-Experte/in
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    läuft inzwischen besser, Bachs Tipps im Plauderthread sind Gold wert. Dadurch hab ich innerhalb kürzester Zeit gelernt, wie man den Lat richtig und komplett kontrahiert. Das kann ich inzwischen auch bei leichtem Rudern umsetzen (bei schweren Gewichten gehts noch nicht so gut), aber das wird die Übung ausmachen, hoffe ich.

    Kleberson: Danke, werde mich dann erstmal auf stark vorgebeugt konzentrieren, rein vom Gefühl her, was natürlich noch nicht so ausgeprägt ist, komm ich damit auch besser in Lat rein

  10. #20
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    Ja und wenn das sitzt, kannst du ja auch die aufrechtere Version nutzen.
    Bei mir ists so ein Mittelding. Ich starte unten und gehe dann mit leichtem Schwung ein Stück hoch. Aber ich nutze auch nur 80 - 100 kg auf wdh für die arbeitssätze.

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