Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    4

    unzufrieden mit dem Ergebnins / Meinungen? Trainingplan? Kalorienempfehlungen?

    Guten Morgen Zusammen

    Ich trainiere nun seit ca. 1.5 jahren und bin mit dem Ergebnis unzufrieden. Als ich mit dem Training anfing hatte ich folgende Masse:

    Grösse: 193cm
    Gewicht: 79 kg

    Nach 1.5 Jahren Training bin ich bei
    Gewicht: 86.5 kg

    nach nun 1.5 Jahren in denen ich diverse Split Pläne von Coaches in meinem Fitness ausprobiert habe (Push Day, Pull Day sowie 4er Split) stellte ich mir ernsthaft die Frage wo die Traininsgerfolge bleiben. Letzten Winter habe ich eine Massenphase gemacht, und das erste mal in meinem Leben hab ich Zugenommen Natürlich wurde ich gleich übermütig und machte den typischen Fehler, also allen mögliche Mist zu essen. Daher kommt auch der Bauchspeck sowie Hüftspeck hinten.

    Ein Sixpack und eine krasse Definition war und ist jedoch nie mein Ziel! Ich möchte konstant wachsen und vor allem bei der Brust bleiben trotz hartem Training die Erfolge aus. Mir scheint, als nehme ich nur Gewicht an der Hüfte zu, jedoch im Verhältnis nicht an Muskeln.

    Die Gewichte und Trainingspläne hier vorzustellen würde den Rahmen sprengen und meiner Meinung nach nichts bringend. Zu sagen ist jedoch, dass ich kontinuierlich mehr Gewicht bewegen kann, egal bei welcher Übung.

    Ernährung: Momentan esse ich 2000 Kcal, da ich den Versuch mache abzuspecken. Ich achte, dass ich genügen Eiweiss habe und führe auch eine Ernährungstagebuch.

    Ich möchte einen zu meiner Körpergrösse passenden Körper und strebe als Fernziel 95-100 Kg Bär an.

    Die Fotos sind aktuell, leider alles Selfies, bis auf den Rücken der mein Kollege letzte Woche fotografiert hat.




    Wie würded ihr vorgehen?

    Zuerst eine Diät weiterführen und dann auf den Winter hin wieder eine, diesmal saubere, Massenphase einleiten? Wenn ja, wie viele Kalorien sollte ich zu mir nehmen um den Speck nicht wieder zu füttern.

    Wäre der WKM Plan eine Option für mich?

    Was soll ich für die Brust tun? Es kann nicht sein, dass es die Genetik ist. Übungen habe ich schon alle ausprobiert, was verspricht am meisten Erfolg, wenn Erfolge in der Brust ausbleiben?

    Habt Ihr sonst Tipps?

    Vielen Dank für euer Feedback und Gruss
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    was willst du denn abspecken?
    kraftwerte?

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich würde auch nicht unbedingt eine Diät machen.

    Wie sieht dein TP und dein EP aus?
    Wie lauten die Kraftwerte?

    Wir brauchen mehr Infos

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von LiftBIG Beitrag anzeigen
    was willst du denn abspecken?
    kraftwerte?
    Bauch und Hüftspeck

    Also von den Grundübungen:
    Kniebeugen 90 Kg 3x10
    Kreuzheben 100 kg 3x10
    Bankdrücken (mache ich nur an der Maschine da ich es dort mehr spüre) 75kg 3x10
    Bankdrücken KH Schrägbank 27.5 kg 3x10
    Flyes 16kg
    Military Press 40 KG 3x10
    Seitheben 14kg 3x10
    Rudern untergriff LH 70 Kg 3x10
    Rudern eng am Latzug 68 KG 3x10
    Waden an der Multipress (wir haben nix anderes was sich eignet) 100 kg 4x10

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ich würde auch nicht unbedingt eine Diät machen.

    Wie sieht dein TP und dein EP aus?
    Wie lauten die Kraftwerte?

    Wir brauchen mehr Infos
    Kraftwerte siehe oben.

    Mache seit letzter Woche jetzt den Versuch mit dem WKM Plan!
    EP sind momentan nur 2000 Kcal aufgeteilt so:

    Kohlenhydrat: 40 % - 200g
    Protein 35 % - 175g
    Fette 25% - 55 g

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    wie wärs mal mit moderater kcal zufuhr erhöhung ?

    mit deiner groesse un dgewicht solltest du einfach bissl mehr essen ! (gesund versteht sich)

    Dann wirds auch was mit den Muskeln.
    Und BD mal frei machen zumindest zum schauen wie die Kraft tatsächlich ist - volle ROM kein gewuchte, kein abfälschen!
    Maschinentraining wird hier nich gern gesehn, wenns dir besser taugt machs - aber ahcte drauf nicht mit der schulter/den Armen zu drücken sondern mit der Brust.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Zitat Zitat von wissorsbuun Beitrag anzeigen
    wie wärs mal mit moderater kcal zufuhr erhöhung ?

    mit deiner groesse un dgewicht solltest du einfach bissl mehr essen ! (gesund versteht sich)

    Dann wirds auch was mit den Muskeln.
    Und BD mal frei machen zumindest zum schauen wie die Kraft tatsächlich ist - volle ROM kein gewuchte, kein abfälschen!
    Maschinentraining wird hier nich gern gesehn, wenns dir besser taugt machs - aber ahcte drauf nicht mit der schulter/den Armen zu drücken sondern mit der Brust.
    achso und nochwas - alle 3monate den plan wechseln bringt gar nix! 100kilo sauber inner Bank und dein Brust sieht nachwas aus!

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Zitat Zitat von wissorsbuun Beitrag anzeigen
    achso und nochwas - alle 3monate den plan wechseln bringt gar nix! 100kilo sauber inner Bank und dein Brust sieht nachwas aus!
    Aha sieht sie? Bist du da sicher? Gibt genügend Leute, die mit lH-BD keine Brust aufbauen können! Das ist eine Pauschalisierung die nicht stimmt! Hast du eine Brust die nach was aussieht?

  9. #9
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    persönlich denke ich, dass ein "so langer Kerl" wie Du etwas mehr kcal braucht um einigermassen optimal aufzubauen. Viele haben auch einfach eine falsche Vorstellung wie lange es dauert bis man den Körper grundlegend und wirklich sichtbar verändert hat (natural-bb). Bei sehr langen Hebeln (du bist noch 3 cm "höher" wie ich...) ist Bankdrücken auch oft nicht die optimale Lösung. Ich persönl. habe mit Kh-Drücken (meist auf einer leicht-schräg eingestellten SB letztendlich bessere Ergebnisse erzielt als mit schw. Bankdrücken). "Lange Leute" sind oftmals in Relation zum Drücken meist relativ stark bei Übungen wie Fliegende, Butterfly, Cable cross,usw...auch wenn das nicht das non plus ultra für kraftaufbau ist, gelingt es Vielen damit ihre Brust zu treffen = Gefühl für Dehnen und Anspannen. Bei Bankdrücken geht´s doch meist darum wie man das Gewicht von A nach B bekommt....und die "Langen" versagen da eher an einem totem Punkt als ein kleinerer-kompakterer Athlet. Sind jetzt nur ein paar generelle Beobachtungen die ich so über die Jahre gemacht habe...+ eigene Erfahrungen.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand Beitrag anzeigen
    persönlich denke ich, dass ein "so langer Kerl" wie Du etwas mehr kcal braucht um einigermassen optimal aufzubauen. Viele haben auch einfach eine falsche Vorstellung wie lange es dauert bis man den Körper grundlegend und wirklich sichtbar verändert hat (natural-bb). Bei sehr langen Hebeln (du bist noch 3 cm "höher" wie ich...) ist Bankdrücken auch oft nicht die optimale Lösung. Ich persönl. habe mit Kh-Drücken (meist auf einer leicht-schräg eingestellten SB letztendlich bessere Ergebnisse erzielt als mit schw. Bankdrücken). "Lange Leute" sind oftmals in Relation zum Drücken meist relativ stark bei Übungen wie Fliegende, Butterfly, Cable cross,usw...auch wenn das nicht das non plus ultra für kraftaufbau ist, gelingt es Vielen damit ihre Brust zu treffen = Gefühl für Dehnen und Anspannen. Bei Bankdrücken geht´s doch meist darum wie man das Gewicht von A nach B bekommt....und die "Langen" versagen da eher an einem totem Punkt als ein kleinerer-kompakterer Athlet. Sind jetzt nur ein paar generelle Beobachtungen die ich so über die Jahre gemacht habe...+ eigene Erfahrungen.
    Danke für s Feedback, natürlich kann ich bei mir nicht von jahrelanger Erfahrung sprechen, doch genau dies habe ich bei mir auch beobachtet. Ich denke es würde für mich Sinn machen mit KH auf Schrägbank anzufangen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meinungen?! / Monate unzufrieden
    Von futurbbuilder im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 13:04
  2. Unzufrieden wie sau!!!
    Von brankoDerDicke im Forum Klassisches Training
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 17:31
  3. 1.82, 76 kg - unzufrieden
    Von joek im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 17:26
  4. Trainingplan - eure Meinungen
    Von Cruor im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 23:53
  5. Meinungen zu meinem Trainingsplan? Bin unzufrieden!
    Von Beachboy86 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 15:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele