Meine Daten:
1,81 m groß, 25 Jahre alt und 73 kg leicht bei einem kfa von ca 14%

Meine Trainingsgewichte (PITT Force):
Kreuzheben 85kg
Kniebeugen 60kg
Schrägbankdrücken 40kg
Überzüge 30kg
Klimmzüge +7,5kg
Dips +15kg

Trainingserfahrung: 1 Jahr, davon die letzten 4 Monate PITT-Force Basic-Plan (Warum die Daten so mickrig sind, ist in meinem Log aufgeführt)

Mein Problem:
Ich finde, dass meine Kraftwerte für Kniebeugen und Schrägbankdrücken weit zurückhängen und würde die beiden Übungen daher gerne mit erhöhter Frequenz ausführen. Allerdings ginge das wahrscheinlich nur die nächsten zwei Monate, da dann mein Studium wieder beginnt und ich bezweifle, dann genug Regeneration bekommen zu können.

Meine Idee:
Karsten hat in seinem Buch einen 2er für die Frequenz On/Off/On/Off vorgeschlagen, der mir da ziemlich in die Karten spielen würde. Streiche ich die Arm-Übungen, die für mich noch überflüssig erscheinen und passe den Plan an meine Ziele an, erhalte ich den folgenden Plan:

TE1
Schrägbankdrücken
Butterfly-Maschine/Kabelcross
Frontdrücken
Seitheben angelehnt

TE2
Kniebeuge
Beinbeuger
Klimmzüge
T-Bar Rudern

Mir ist bewusst, dass Kreuzheben fehlt, das war von Karsten scheinbar so vorgesehen.

Meine Fragen:
1. Bin ich auf dem Holzweg und das Verhältnis ist für den Trainingsstand akzeptabel?

2. Sollte ich, wie bisher, den Basic-Plan 2 mal pro Woche durchzuführen und geduldig sein?

3. Wäre das sinnvoll, den geposteten Plan für erstmal 2 Monate durchzführen, um ausgeglichenere Werte zu erreichen?

4. Oder den Basic-Plan mit der Frequenz On/Off/On/Off zu gestalten und hier die Kreuzhebe-Einheit leicht gestalten?