Seite 3 von 74 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 738
  1. #21
    75-kg-Experte/in Avatar von stef_iifym
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Das klingt hier alles schon mal recht vernünftig, auch wenn ich zu deinen Ausführungen was das KH angeht eine andere Meinung habe
    Würde mich aber interessieren wie du das ganze siehst. Falls du Lust hast, kannst du das gerne erläutern.

    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ich selbst war ja auch seit 2005 parallel bei Andro und habe mich von dort zurück gezogen. Hier läuft es alles etwas anders als bei Andro. Es steht die sachliche Diskussion im Vordergrund und der Erfahrungsaustausch.
    Das klingt eigentlich nach dem was ich mir von TA erhofft habe. Top
    No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
    It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
    Socrates

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    33
    So klink mich hier auch ein.


  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Ich erläutere dir mal ein paar Punkte, die hier anders gesehen werden als auf TA.

    1. Hier geht es um Bodybuilding.

    2.. Schwer sind demnach nicht nur 1-5 Wdh, sondern auch 6-12 Wdh, bzw auch 12-20 Wdh können schwer sein.

    3. Man kann (und im Bodybuilding MUSS) mit 8-12 Wdh kraft aufbauen.

    4. Hier geht es um das Stark werden auf Wdh, nicht Maxkrafttraining.

    5. Powerbuilding wird auf TA als DAS Training für Anfänger gesehen, hier sind wir erwachsen und sagen, dass sowas eher kontraproduktiv bis gefährlich sein kann, da die Verletzungsgefahr steigt und das ZNS, sowie Gelenke, Sehnen usw zu lange regenerieren müssen.

    6. Bei ständigen Maxtest und PR-Jagd wirst du hier keine sabbernden Teens finden.

    Maxkrafttraining a la 5x5 zum Beispiel kann man MAL Phasenweise einbauen, um evtl ein langes Plateau zu überwinden, ansonsten hat das mit Bodybuilding rein gar nix zu tun.

    7. Kreuzheben wird hier vordergründig als Rückenübung und HYPERTTROPHIE- Übung genutzt. Wenn du der Meinung bist, dass es nur eine Kraftübung ist, kannst du diese Meinung haben, liegst aber nicht richtig damit.
    Wenn du den Punkt der ZNS- Überlastung bringst, diese fällt bei Maxkraft- Gewichten von 1- 5 Wdh deutlich höher aus. Man muss halt die Pausen zwischen den Wdh gut einsetzten. Wer durch einen 8er oder 10er Satz hetzt, der belastet sich nur unnötig. Daher durchatmen und erst dann wieder weiter heben. Das klappt und das bringt Hypertrophie.

    8. Wir müssen hier nicht mit Studien glänzen, weil wir Erfahrungen haben und das Kindergarten- Theater wie auf Andro, dass der Recht hat, der die beste Studie liefert, kannste dir hier mal gleich von Anfang an von der Backe putzen.

    9. Angelesenes Halbwissen als Anfänger verbreiten und so tun, als wäre man allwissend und ein Superathlet, und dann in diversen threads rummeckern gibt es hier auch nicht, bzw das wird sich auch nicht lang angeguckt.

    10. Wenn du das beherzigst, bist du hier sehr willkommen. Wenn nicht, kannst du dich ja in zwei Wochen wieder bei TA melden und mit den Kids diskutieren, wer denn jetzt mehr weiß und kann.


  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Ich bin überzeugt, dass die Erfahrung der Theorie immer Überlegen ist. z.b. es wird immer mehr zur Mode, sich nach iifym zu ernähren und dass jede Kalorie gleich ist. Und es keine Rolle spielt was man isst solange man die Makros abdecken kann. Da bin ich komplett anderer Meinung und meine Erfahrung bestätigt das auch. Genau das gleiche mit 1 Carb sei 1 Carb.

    Deine Sätze könnten zu einem grossen Teil wirklich von Sep sein. Ich bin gespannt wie es bei dir laufen wird.

  5. #25
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    208
    er hatte ja auch schon ein Coaching bei Sep

  6. #26
    75-kg-Experte/in Avatar von stef_iifym
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    264
    @Tim812
    Danke für deine aufgelisteten Punkte. Ich möchte kurz darauf eingehen:

    1. Super, darum bin ich hier! Ich trainiere hauptsächlich rein auf Optik.
    2. Mit schwer meine ich das Gewicht, nicht ob das ganze wirklich schwer ist. Hab auch schon mal Kniebeugen im 4x12 gemacht und das war trotz des leichteren Gewichtes verdammt anstrengend. Bei 20 Reps würde ich vermutlich krepieren
    3. Absolut deiner Meinung. Nur wird man im tieferen Wdh Bereich schneller Kraft aufbauen, auch wenn das fürs BB vermutlich kaum relevant ist. Wichtig ist ja im für BB wichtigen Wdh Bereich (6-15) stark zu sein.
    4. Wenn man sich meinen TP anschaut, wird man sehen, dass ich 11 meiner 13 Übungen im Wdh Bereich von 8-15 ausführe.
    5. Bisher bin ich damit echt gut gefahren. Ich bin ja auch nicht so stur und steigere das Gewicht auf Kosten der Technik. Ich strebe eine saubere Ausführung an, die das Verletzungsrisiko minimiert. Darum auch der Deload beim Kreuzheben von 125kg auf 100kg.
    6. Ich hab in meinem Leben nur einen 1RM Versuch ausprobiert. Werde das aber vermutlich ne längere Zeit nicht mehr machen.
    7. Ok, kann ich nachvollziehen. Auch wenn es wohl neben Kniebeugen keine andere Übung gibt, die so viele verschiedene Muskeln des Körpers gleichzeitig beansprucht.
    8. Wie gesagt, ich nutze die Studienlage und Ansichten einiger bekannten Experten wie Eric Helms und Menno Henselmans nur dazu um mein Training und meine Ernährung zu optimieren. Werde niemanden versuchen zu bekehren. Jeder soll seine eigene Erfahrungen machen.
    9. Wie gesagt, ich gehe das ganze nun ganz anders an. Ich verspreche dir, dass mein Ton deutlich angenehmer sein wird.
    10. Klingt doch gut, dann wird dieser Log wohl deutlich besser sein als auf Andro

    @studio_ch
    Darum folge ich ja nicht strikt der Studienlage und setze teilweise auch auf Erfahrungen. Studien sagen, dass mehr als 1.6g Eiweiss pro kg Körpergewicht keinen Mehrwert für den Muskelaufbau hat. Trotzdem peile ich da eher 2-2.5g/kg an. Studien sagen, dass es keine Rolle spielt was für Carbs man isst, da schlussendlich alles in Form von Glucose im Körper verstoffwechselt wird. Bin zwar hier einverstanden, achte trotzdem darauf, dass der Grossteil komplex ist und Zucker hauptsächlich von Obst stammt. Ich ernähre mich zwar nach dem IIFYM-Prinzip, aber halte nichts von Broseps Ernährung. Sich jeden Tag Eis und Pizzen reinzuhauen mag für ihn zwar funktionieren, dennoch glaube ich, dass man mit der typischen BB Ernährung (Reis, Kartoffeln, Spinat, Brokkoli, Hühnchen, Nüsse usw.) ein besseres Verhältnis von Muskeln/Fett im Aufbau bewirken kann und auch langfristig einfach gesünder lebt. IIFYM bedeutet für mich also sich aus einem Pool an mikronährstoffreichen Lebensmitteln zu ernähren, meine Makro-Ziele damit möglichst gut zu treffen und dabei auch ausreichend flexibel sein um gewisse Dinge einzubauen, die für meine Ziele nicht wirklich förderlich sind. Damit verliere ich einerseits nicht den Verstand und kann diese "strikte" Ernährung langfristig durchziehen

    @Yakamari
    Richtig, darf man hier auch erwähnen. Broseps Körper ist das, was ich anstrebe. Ob ich dafür die richtige Genetik habe und das für mich überhaupt auf Jahre gesehen erreichbar ist, spielt ansich nicht so eine Rolle. Es ist ein weit entferntes Ziel, worauf ich hinarbeite. In Zeiten des Zweifelns und der Demotivation (was bisher noch nicht vorgefallen ist) soll mich das ganze erinnern, wieso ich das alles mache. Krafttraining ist für mich nur nur Freude, Spass und Leidenschaft, sondern auch ein Werkzeug um meinen Körper zu formen. Im Moment bin ich ein grosser Holzblock, dessen Grundformen ich mit der Kettensäge forme. Mit der Zeit werde ich immer präzisere Werkzeuge benötigen um weiter zu kommen.

    Hier noch ein Foto von mir und Sep:

    Geändert von stef_iifym (24.08.2015 um 12:54 Uhr)
    No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
    It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
    Socrates

  7. #27
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Ich erläutere dir mal ein paar Punkte, die hier anders gesehen werden als auf TA.

    1. Hier geht es um Bodybuilding.

    2.. Schwer sind demnach nicht nur 1-5 Wdh, sondern auch 6-12 Wdh, bzw auch 12-20 Wdh können schwer sein.

    3. Man kann (und im Bodybuilding MUSS) mit 8-12 Wdh kraft aufbauen.

    4. Hier geht es um das Stark werden auf Wdh, nicht Maxkrafttraining.

    5. Powerbuilding wird auf TA als DAS Training für Anfänger gesehen, hier sind wir erwachsen und sagen, dass sowas eher kontraproduktiv bis gefährlich sein kann, da die Verletzungsgefahr steigt und das ZNS, sowie Gelenke, Sehnen usw zu lange regenerieren müssen.

    6. Bei ständigen Maxtest und PR-Jagd wirst du hier keine sabbernden Teens finden.

    Maxkrafttraining a la 5x5 zum Beispiel kann man MAL Phasenweise einbauen, um evtl ein langes Plateau zu überwinden, ansonsten hat das mit Bodybuilding rein gar nix zu tun.

    7. Kreuzheben wird hier vordergründig als Rückenübung und HYPERTTROPHIE- Übung genutzt. Wenn du der Meinung bist, dass es nur eine Kraftübung ist, kannst du diese Meinung haben, liegst aber nicht richtig damit.
    Wenn du den Punkt der ZNS- Überlastung bringst, diese fällt bei Maxkraft- Gewichten von 1- 5 Wdh deutlich höher aus. Man muss halt die Pausen zwischen den Wdh gut einsetzten. Wer durch einen 8er oder 10er Satz hetzt, der belastet sich nur unnötig. Daher durchatmen und erst dann wieder weiter heben. Das klappt und das bringt Hypertrophie.

    8. Wir müssen hier nicht mit Studien glänzen, weil wir Erfahrungen haben und das Kindergarten- Theater wie auf Andro, dass der Recht hat, der die beste Studie liefert, kannste dir hier mal gleich von Anfang an von der Backe putzen.

    9. Angelesenes Halbwissen als Anfänger verbreiten und so tun, als wäre man allwissend und ein Superathlet, und dann in diversen threads rummeckern gibt es hier auch nicht, bzw das wird sich auch nicht lang angeguckt.

    10. Wenn du das beherzigst, bist du hier sehr willkommen. Wenn nicht, kannst du dich ja in zwei Wochen wieder bei TA melden und mit den Kids diskutieren, wer denn jetzt mehr weiß und kann.

    Ja, nun lass den Mann mal ankommen hier

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Ja klar, siehe Punkt 10 😂

  9. #29
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Das ihr überhaupt Bock habt so lange Texte zu schreiben

  10. #30
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Saugeil der Text von Tim

Seite 3 von 74 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Statistik, Ergebnisse usw ....
    Von Lifternnn im Forum Kraftsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 22:23
  2. Fortschritte im Diagramm festhalten?
    Von logg92 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 15:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele