Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2015
    Beiträge
    15

    Cool Überprüfung Trainingsplan

    Hi zusammen,

    ich wollte meinen TP mal wieder überprüfen lassen, was ihr so denkt und ob (bzw. was) ihr ändern würdet.

    Ich trainiere seit rund 1 Jahr jeden 2ten Tag und habe zu Beginn nach einem GKP des Trainers im Fitnesscenter begonnen. Nach 3-4 Monaten habe ich den Plan hier im Forum überprüfen lassen und über den Haufen geworfen .
    Hier wurde dann ein GKP ausgearbeitet, der Grundübungen enthält und mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Nun sind wieder paar Monate vergangen, Gewicht hat sich merklich gesteigert, aber irgendwie stehe ich an zurzeit.

    Daher die Überlegung, ob man vllt. am Plan etwas ändern sollte, um neue Reize zu setzen.

    Zu mir:
    30
    1,90m
    83 kg
    Beruflich: sitzend (Büro)

    Hier mein Plan:
    https://docs.google.com/spreadsheets...aCg/edit#gid=0

    Die letzte Übung Planks mache ich eig nur aufgrund zur Entspannung, um Trainings ausklingen zu lassen.

    Ab und an mache ich auch zusätzlich Tripezsdrücken hinter Kopf, Curls mit LH und Butterfly-Maschine.
    Grundsätzlich würde ich Butterfly-Maschine und Latziehen gerne einbauen in den Trainingsplan (ich mache die Übung einfach gerne ). Natürlich nur, wenn es in den Plan passen würde.

    Würde mich über Meinungen freuen.

    Dann habe ich noch 3 Fragen, welche nichts mit dem Plan zu tun haben.

    1. Bin mir noch unsicher, "wie trainieren" am sinnvollsten ist. Mit soviel Gewicht, das man die WH/Satz gerade noch so schafft und sollte das der Fall sein im nächsten Satz/Trainingstag Gewicht steigern? Oder Gewicht gleich lassen und versuchen, WH zu steigern?
    Zb: Ziel sind 10 Klimmzüge. Ich schaffe 10 ohne Probleme. Ist es dann sinnvoller, 12 zu versuchen, oder weiterhin 10 aber Dipgürtl mit Zusatzgewicht zu verwenden?

    2. Frühstück - Was haltet ihr von Eierspeise (Omelette)? Gut oder schlecht? Einerseits Eiweiss, andererseits Öl jeden Morgen.

    3. Abends - Ich habe die Frage schon vor einiger Zeit im Ernährungsforum gestellt aber noch keine eindutige Antwort erhalten.
    Ich mache mir abends einen Shake. Wasser + HalbfettMich + Bananen + Whey (Erdbeere) - Schmeckt saulecker. Nur frage ich mich, ist das gut abends? Also so 2 Std. vor dem Schlafen gehen. Meint ihr, es ist gut, sich sowas reinzupfeifen, damit der Körper nachts verorgt ist, oder setzt sowas nur an?

    Danke für eure Antworten!
    Geändert von Bulator (27.08.2015 um 11:49 Uhr)

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Seit wann machst du den Plan?
    Mir wären das insgesamt zuviele Sätze, insgesamt auch zuviele Sätze Druck und zu wenig Zug.
    Arme kannst du ruhig, solange es die Regeneration nicht stört und du noch Power hast am Ende der TE mit 1-2 Sätzen durchpumpen.

    TE1:
    Kreuzheben 4x8WH
    Überkopfdrücken 3x8WH
    Klimmzüge 3x 8WH
    Dips vorgebeugt 2x12-15WH
    Arme 1-2 Sätze
    Waden

    TE2:
    Kniebeugen 4x8WH
    Rudern 3x8WH
    Bankdrücken 3x8WH
    Beincurls 3x8WH
    Arme 1-2 Sätze
    Waden

    1. Ich würde das Gewicht steigern wenn du die angepeilte WH Anzahl erfüllst.

    2. Kannst du machen.

    3. Klar kannst du trinken wenn du Milch gut verträgst und es dir gut schmeckt, warum nicht.
    Geändert von Zuckizk (27.08.2015 um 11:57 Uhr)
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2015
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Seit wann machst du den Plan?
    Mir wären das insgesamt zuviele Sätze, insgesamt auch zuviele Sätze Druck und zu wenig Zug.
    Arme kannst du ruhig, solange es die Regeneration nicht stört und du noch Power hast am Ende der TE mit 1-2 Sätzen durchpumpen.
    Danke für die Antwort. Den Plan seit so 3 Monaten. Bin wie gesagt auch zufrieden damit. Fordert mich, passt von der Zeit und hat auch einiges gebracht. Aber irgendwie stehe ich an zurzeit. Und ich würde wie gesagt gerne Butterfly und Latziehen einbauen (wobei Latziehen, wenn man eh Klimmzüge macht ?!)

    Hast du Ideen für "Arme 1-2 Sätze"?

    1. Ich würde das Gewicht steigern wenn du die angepeilte WH Anzahl erfüllst.

    2. Kannst du machen.

    3. Klar kannst du trinken wenn du Milch gut verträgst und es dir gut schmeckt, warum nicht.
    1. Alles klar, danke.
    2. Sehr gut.
    3. Meinst du, auch täglich ist ok?

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Nach 3 Monaten geht der Plan nun richtig los. Davor war da sehr viel ZNS Anpassung usw dabei. Jetzt geht es mit dem richtigen Aufbau los, ganz normal das es jetzt nicht mehr so schön flüssig und schnell wie am Anfang geht.

    Jetzt heißt es dran bleiben.

    Latziehen macht nicht umbedingt soviel Sinn wenn du Klimmzüge machst. Aber wenn du nicht darauf verzichten möchtest dann mach halt 1-2 Sätze nach den Klimmzügen nach Lust und Laune.

    Buttefly würde ich überhaupt nicht einbauen. Davor dann eher noch etwas für die hintere Schulter. Vorgebeugtes Seitheben oder sowas.

    Ich mache Arme einfach nach Lust und Laune. Trizeps in der einen Einheit und Bizeps in der zweiten. Frenchpress, Pushdowns, LH-Curls, Maschinencurls oder Kabelcurls. Einfach worauf ich lust habe zum durchpumpen.

    Zu 3.:
    Hab ich jahrelang so gemacht.
    Geändert von Zuckizk (27.08.2015 um 15:49 Uhr)
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Überprüfung
    Von carter40 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 22:32
  2. Überprüfung EP für meine AD
    Von Franklin28 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 12:29
  3. Trainingsplan Überprüfung
    Von infer im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 11:40
  4. Mein TP zur Überprüfung.
    Von psycaster im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 11:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele