Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    19

    Eine Woche krank = Regeneration?

    Hallo ZUSAMMEN.


    Also ich trainiere im Ausdauerbereich 3 Wo. steigende Belastung eine Woche locker (Regeneration).

    Meine Frage an die Fachmänner hier....wenn ich jetzt in der 3.Woche eine Erkältung bekomm, was letzte Wo. der Fall war, kann ich diese Woche als Regenerationswoche zählen...letzte Trainingseinheit war also der 01.02. Erkältungsbeginn 03.02.. Pausiert bist gestern.Heute wieder eingestiegen!Also hätte ich die Regenerationswoche eine Woche vorverlegt....

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Christian
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    459

    Re: Eine Woche krank = Regeneration?

    nein

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    41
    Nach einer Krankheit folgt immer lockeres Training. Ich weiß nicht wie krank du warst, aber wenn eine Woche ausfiel muss die nächste Woche auf jeden Fall regenerativ trainiert werden. Vielleicht sogar noch länger. Erst wenn dir dein Gefühl beim lockeren Training sagt, dass du wieder voll auf der Höhe bist, solltest du die Intensität steigern.

    Gruß,
    Hein

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    19
    @Hein....also ich hab mich heut auf dem Rad super gefühlt....aber ihr meint also ich soll jetzt noch zusätzlich meine Reg-Woche machen....dann gehen mir praktisch 2 Wochen "verloren". Das heißt 2 Wochen kein Kraftausdauer(auf dem Rad) und keine Intervalle (beim Lauf)....wirft mich das nicht extrem zurück???



    @Christian....so schaff ich bestimmt auch mal 4000 Beiträge.Danke auch an Dich.

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497
    Zitat Zitat von Adamkos
    @Christian....so schaff ich bestimmt auch mal 4000 Beiträge.Danke auch an Dich.
    Eine Gesprächs-Grundregel: Erwartest du eine möglichst umfassende Antwort, stelle niemals geschlossene Fragen...

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    41
    Es ist schon mal gut, dass du dich wieder wohl fühlst. Den ultimativen Tip, wann du dein Training wie intensiv wieder fortsetzen kannst, wirst du übers Board nicht bekommen können. Es gibt einfach zu viele offene Fragen, die zu stellen und beantworten hier niemand willens ist.
    Mich überrascht aber eine Formulierung von dir. Du befürchtest, dass dir 2 Wochen "verloren" gehen, wenn du es wieder ruhig angehen lässt.
    Wenn du die Woche, in der du mit geringer Intensität trainierst als "verloren" ansiehst, warum schiebst du sie dann regelmäßig ein?
    Und welches Trainingsziel ist so eng definiert, dass es sich nicht auch eine Woche später erreichen ließe?
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass zu frühes hartes Training viel riskannter ist. Die Chancen stehen gut, dass du nach der ersten richtig harten Belastung wieder mit einer Erkältung im Bett liegst. Dann macht es auch langsam Sinn, sich über "verlorene" Wochen zu sorgen.

    Gruß,
    Hein

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.03.2001
    Beiträge
    150
    Hein sagt es!

    Höre vor allem auf deinen Körper.. denn schliesslich willst du ja auch, das er auf dich hört

    viri

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    19
    Virenque@

    Wahnsinnig wie ich bin werd ich mich ins Training stürzen da mein Ruhepuls auch nicht mehr meckert....*grinsel*

    Und Hein@ ich werd das Glück herausfordern....


    Würde mich über noch mehr Meinungen freuen.....

    Ich sag euch Bescheid......wenn ich besser auf euch gehört hätte und ins Bett muß.......

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.03.2001
    Beiträge
    150
    Allerdings würde ich den Ruhepuls nicht als Indikator nehmen, ob es deinem Körper gut geht oder nicht.

    Du solltest vor allem beim Training auf ihn und in ihn hören.

    Viel Glück

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    19
    Nennt man das dann meditieren oder kardiotieren???


    So nebenbei....kennt jemand ne leckere Mischung aus Schmelzflocken zum Frühstück....wenn ja bitte im Ernährungsforum antworten.....hab morgen Schmelzflockenpremiere....*lach*


    Gute N8.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Woche Zeit!!!
    Von Morphy1980 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 11:10
  2. Krank in 1. Woche!
    Von FerriZ im Forum HST Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 22:38
  3. eine frage der regeneration...
    Von Bobble_DD im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 11:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele