Seite 30 von 88 ErsteErste ... 2028293031324080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 877
  1. #291
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    392
    Carbs und Fette zusammen sorgen vlt nicht für einen vermehrten Fettaufbau, ungesund ist es trotzdem für den Körper. Müsste die genaue Erklärung nochmal raussuchen, liegt aber iwie dran, dass Glukose und die Fettsäuren im Blut miteinander konkurrieren...was negative Auswirkungen haben kann...

  2. #292
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von GoldenAesthetics Beitrag anzeigen
    Carbs und Fette zusammen sorgen vlt nicht für einen vermehrten Fettaufbau, ungesund ist es trotzdem für den Körper. Müsste die genaue Erklärung nochmal raussuchen, liegt aber iwie dran, dass Glukose und die Fettsäuren im Blut miteinander konkurrieren...was negative Auswirkungen haben kann...
    Also theoretisch führt es schon zu Fetteinlagerungen.
    Das liegt daran, dass bei der Verarbeitung vom Kohlenhydraten vermehrt Insulin ausgeschüttet wird. Insulin schleust bestimmte Nährstoffe in die Zelle.
    Das heißt, isst man nun Kohlenhydrate und Fette zusammen wird das Fett immer schön eingelagert.

    Bei untergewichtigen Leuten macht das aber nicht so viel, ist halt langfristig Schwachsinn
    Geändert von Tennismaster7 (19.09.2015 um 12:15 Uhr)

  3. #293
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    392
    ganz so einfach ist es auch nicht.

  4. #294
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Kohlenhydrate und fett trennen und Kohlehydrate timen, bzw zum Bsp auch in regelmäßigen abständen über den Tag zu verteilen ist doch ein ganz alter, sehr effektiver Hut.
    Weiß gar nicht warum das immer in Frage gestellt werden muss?
    Wenn man sich mal an die altbewährten, Jahrzehntelang erprobten Methoden hält und nicht ständig die neuesten Trends ausprobiert, dann würde man auch nicht ständig Angst haben müssen zu verfetten, weil das dann recht einfach zu überschauen wäre.

    Man muss sich mal eines klar machen. Es gibt höchstwahrscheinlich keine Methode, die extrem effektiv ist und gleichzeitig einfach und problemlos ist.
    Daher frage ich mich, warum immer alles verkompliziert wird?

  5. #295
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    855
    Weil es nur ums Geld geht. Mir geht das auch auf den Pinsel.

    Essen, Trainieren, Schlafen. So schwer ist das nicht, schon gar nicht wenn man es nur als Hobby ausübt.

    Die Profis machen das auf einem anderen Niveau und das sollte dem 16 jährigen Fritzchen mal in den 100.000 Youtube Videos klargemacht werden und nicht immer wessen Furz am besten stinkt.
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

  6. #296
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    102
    Unabhängig davon, ob Timing eine Rolle spielt, macht das Tracking für Anfänger (wie mich) schon einen Sinn, man verschätzt sich ganz gewaltig, wenn mann nicht die Mengen erfasst und abwiegt.

    IIFYm nutze (ich persönlich) so, dass ich halt schaue, wieviel Protein fehlt noch, wo stehe ich kalorisch.
    Deswegen esse ich nicht McDoof und Zuckerkram.

    Ich halte mich nicht "sklavisch" daran, die kalorien schwanken, aber der Wochenschnitt ist ziemlich gleich.

    Zucker bleibt Zucker, ob man ihn auf FDDB erfasst oder nicht, wenn man deswegen Brokkoli weglässt, spielt das sicherlich für die Kohlehydrate (so die Mengen passen) keine Rolle, bei den Mikronährstoffen sieht das sicher ganz anders aus.

    Bezüglich der Wertigkeit pflanzlicher Proteine bin ich nicht sicher, ob Kombinationen pflanzlicher Rohstoffe nicht die selbe Werrtigkeit wie tierische Proteine erreichen können.
    Geändert von michael62 (19.09.2015 um 13:38 Uhr)

  7. #297
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von GoldenAesthetics Beitrag anzeigen
    ganz so einfach ist es auch nicht.
    Nein aber ich kann es gern noch biochemisch und komplexer erklären.

  8. #298
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Tennismaster7 Beitrag anzeigen
    Nein aber ich kann es gern noch biochemisch und komplexer erklären.
    Ich bitte darum
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  9. #299
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    855
    Natürlich kann man das kombinieren. Weizenprotein hat etwas über 50, kombiniert mit einer anderen pflanzlichen Quelle kommt man dann auch drüber.

    Wie gesagt als Hobbysportler ist es nicht so sehr von Bedeutung auf jedes Gramm zu achten.

    @Tennismaster

    wozu komplex werden. Fett wird durch Energiedefizit abgebaut. Einfach gescheit essen, seine Figur beobachten, regelmäßig und ausgewogen essen und ordentlich schlafen.

    Ich hab das Gefühl dass manche alles sofort wollen oder am besten gestern

    Man braucht Geduld dafür oder muss sich einen anderen Sport suchen
    Geändert von Stevey (19.09.2015 um 14:00 Uhr)
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

  10. #300
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    392
    Zitat Zitat von Tennismaster7 Beitrag anzeigen
    Nein aber ich kann es gern noch biochemisch und komplexer erklären.
    dann vergiss bitte den 2nd Meal Effect und co nicht...

Seite 30 von 88 ErsteErste ... 2028293031324080 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8 Monate / von 100 Kg auf 78 Kg Shredded / mit IIFYM / Video
    Von Aesthtcs im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 14:58
  2. IIFYM Meinungen/Low Carb
    Von Matthias19955 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 18:24
  3. IIFYM - If it fits your macros
    Von V8marc im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 12:40
  4. Konstitutions-Typen
    Von bugme im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 09:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele