Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    32

    U18 - Anfänger - Ohne Studio/Beratung Home Training

    Hey Community,

    Vielen Dank erst einmal für die Aufnahme
    Ich habe da ein paar Fragen, da ich bald mit dem Krafttraining anfangen möchte.

    Allerdings kann ich im Vorhinein schon sagen, dass ich leider nicht ins Fitnessstudio gehen kann, da ich es nicht erlaubt bekomme...
    Laut meinen Eltern stinkt es da, die Geräte habe schon viele vor mir benutzt und so was ...

    Daran wird auch nicht viel zu ändern sein, aber ich darf mir selber Hanteln, Gewicht und so Zeugs kaufen.
    Nur ist meine Frage da, was sollte ich mit da am besten kaufen?

    Ich will keine Geräte kaufen, nur freie Gewichte und dann ist die andere Frage, wie kann ich trainieren und meinen Trainingsplan erstellen?
    Ich muss laut Arzt besonderer auf meinen Rücken und die Schulter Wert legen, da diese bei mir schwach ist!

    Ich würde mich sehr über Hilfe und Beratung freuen. Zur Info noch, ich lege Wert auf Brust, Arme und Bauch. Aber will der Gesundheit wegen alles trainier. Also auch Beine und Co.

    Vorab als kleine Info. Ich bin jetzt 1,79m groß und wiege knapp 62Kg.
    Ja, ich habe leider diesen Körper, wo ich so viel essen kann wie ich will und nichts ansetzt...:/

    Vielen Dank schon mal für euere Hilfe und MfG

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    235
    Quatsch. Du isst einfach zu wenig.
    Kaufberatung kannst ja im Unterforum mal nachschauen.
    Ich denke eine Powerrack, Olypiastange, 150kg Gewichte, gescheite Bank, evtl paar Kurzhanteln. Das sollte die Basis sein. Kostenpunkt um die 800-1000€.
    Du möchtest Anfangen hast aber noch nie trainiert. Würde daher abraten direkt etwas zu kaufen und erstmal sagen das du erstmal schauen willst ob es dir überhaupt Spaß macht und dann kosten 3-4 Monatsbeiträge sicher weniger als sich das alles direkt zu kaufen. Vom Platz mal ganz zu schweigen(Brauchst ja auch noch Platten für den Boden etc)

    Grüße

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Was läuft denn mit deinen Eltern falsch? Setz dich da mal lieber durch und geh in ein Studio, bevor du einen Haufen Geld für Equipment ausgibst.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    Laut meinen Eltern stinkt es da, die Geräte habe schon viele vor mir benutzt und so was ...
    lol .........

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Was wenn du mal ein Mädchen kennen lernst?

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Was wenn du mal ein Mädchen kennen lernst?
    Dann darf er nur eine nehmen, die vorher noch keiner benutzt hat....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das befürchte ich auch. Und die Eltern müssen sich vorher vergewissern, auch das sie nicht riecht. Am besten noch nen Abstrich machen

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Alter PA bist du betrunken?
    Du haust ja heute richtig raus

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Weiß auch nicht was gestern los war. Liegt bestimmt am Deload und der überschüssigen Energie

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von CDB33 Beitrag anzeigen
    Quatsch. Du isst einfach zu wenig.
    Kaufberatung kannst ja im Unterforum mal nachschauen.
    Ich denke eine Powerrack, Olypiastange, 150kg Gewichte, gescheite Bank, evtl paar Kurzhanteln. Das sollte die Basis sein. Kostenpunkt um die 800-1000€.
    Du möchtest Anfangen hast aber noch nie trainiert. Würde daher abraten direkt etwas zu kaufen und erstmal sagen das du erstmal schauen willst ob es dir überhaupt Spaß macht und dann kosten 3-4 Monatsbeiträge sicher weniger als sich das alles direkt zu kaufen. Vom Platz mal ganz zu schweigen(Brauchst ja auch noch Platten für den Boden etc)

    Grüße
    Schließe mich der Meinung an, ohne vorher trainiert zu haben gleich ein Homegym zuzulegen ist womöglich rausgeschmissenes Geld. Versuch irgendwie deine Eltern zu überzeugen ins Gym gehen zu dürfen. Manche Gyms (idR nicht die Discount Gyms) bieten oft auch Monats- oder Probeverträge an, da kannst du in Ruhe testen obs dir liegt und bist keine 2 Jahre an den Vertrag gebunden.

    Alternativ kannst du dir natürlich auch gebrauchte Trainingsgeräte kaufen. Auf Ebay ne alte Hantelbank mit Ablage, welche auch was aushält kriegst mit Glück schon ab 50€. Verstellbare Gerüstböcke fürs Kniebeugen und Dippen 2*30€ und ne Möglichkeit für Klimmzüge findet sich irgendwo immer. Olympiastange und 50mm Gewichte sind natürlich top, aber falls Geld knapp ist tuns auch 30er Stangen und Gewichte.
    Solltest du dann gefallen am Training finden, kannst dir später immer noch ein gutes Rack und ne freie Bank zulegen(auf jeden Fall zu empfehlen) und hast "nur" ca. 100€ verbraten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einrichtung von Home Gym für wkm/hanteltraining, Beratung! :)
    Von Nick123321 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 01:00
  2. Home Training - Anfänger
    Von indie_Julia im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 19:29
  3. Home-Training vs. Studio
    Von FireWireDE im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 19:24
  4. Home Training ohne Bank
    Von amperemeter im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 09:17
  5. Home Training ohne Gewichte
    Von |2oo| im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 15:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele