Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    829
    Zitat Zitat von Sculpture
    ne, mir gehen absolut keine haare aus, ich seh auch nie haare von mir rumfliegen, hab das noch nie bemerkt, dass mir überhaupt auch nur ein haar ausfällt, bin aber auch hellblond-braun(wechselt immer)
    ich hab eher voll die mähne bekommen und meine haare wachsen viel schneller als früher.
    normal sind 1cm pro monat oder so und ich hab manchmal über 2cm. muss dann schon immer kürzen
    Du bist ja noch nichtmal in der pubertät. worüber wunderst du dich dude?

  2. #32
    75-kg-Experte/in Avatar von mxp
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von flexpower
    != wird häufig in der Mathematik verwandt und bedeutet "ungleich"
    Nein. Vielmehr wird es in einigen Programmiersprachen so verwendet.
    In der Mathematik (Cave: Mathematik [nicht Rechnen!] macht man immernoch zum Grossteil auf Papier) streicht man das "=" durch. Das ist die am meisten verbreitete Konvention.
    Ich würde es also, wenn überhaupt, in der Informatik suchen.

    SFOT,
    mxp

  3. #33
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von manax565
    Hi!
    Das auf dem Avatar bin ich nicht.
    ich war auch fest überzeugt das du das bist.......

  4. #34
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896
    ich habe seit 13 jahren ne´rasierte glatze - würden mich freunde heutzutage nochmal mit haaren sehen würden die sich wirklich schlapp lachen.

    in indien gilt ne´naturglatze übrigens als zeichen von intelligenz und wohlstand.

  5. #35
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    1.637
    Zitat Zitat von mxp
    Zitat Zitat von flexpower
    != wird häufig in der Mathematik verwandt und bedeutet "ungleich"
    Nein. Vielmehr wird es in einigen Programmiersprachen so verwendet.
    In der Mathematik (Cave: Mathematik [nicht Rechnen!] macht man immernoch zum Grossteil auf Papier) streicht man das "=" durch. Das ist die am meisten verbreitete Konvention.
    Ich würde es also, wenn überhaupt, in der Informatik suchen.

    SFOT,
    mxp
    Wenn du mir sagst, wie ich hier ein durchgestrichenes Gleichzeichen einfügen kann, mache ich das gerne (kein ASCII!?).
    != hat sich im Inet eigentlich schon seit Jahrzehnten als Synonym eingebürgert.

  6. #36
    75-kg-Experte/in Avatar von mxp
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von flexpower
    Wenn du mir sagst, wie ich hier ein durchgestrichenes Gleichzeichen einfügen kann, mache ich das gerne (kein ASCII!?).
    != hat sich im Inet eigentlich schon seit Jahrzehnten als Synonym eingebürgert.
    Ich denke Du hast schon verstanden worauf ich hinaus wollte.
    Falls nicht, mich hat einfach gestört, dass Du oben nicht (wie diesmal) Inet geschrieben hast, sondern "in der Mathematik".
    In ASCII Korrespondenzen zwischen Mathematikern ist eher (La)TeX Notation angesagt.

    Nichts für ungut.

    OT Ende,
    mxp

    P.S.: Ich hätte vielleicht nichts gesagt, hättest Du "\neq" geschrieben. Hätte dann aber ein ungeübter (wie oben) auch nicht verstanden. Vermutlich hilft ausformulieren doch, wenn man sicher gehen will.

    P.P.S.: Wir können uns bei Bedarf gern weiter auf Meta-Ebene über Notationskonventionen (und etwaiger Kollisionen derer mit ungeübten Lesern) streiten (per PM).


  7. #37
    Eisenbeißer/in Avatar von WeeWee
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    845
    Glatze wird von Mutter weitervererbt

    Männliche Geschlechtshormone spielen entscheidende Rolle beim Haarausfall

    Bonn (pte) - Der Volksmund irrt, wenn er davon spricht, dass die männliche Glatze von Vaters Seiten vererbt wird. Wissenschaftler der Universitäten Bonn und Düsseldorf haben nämlich festgestellt, dass die genetischen Ursachen für den Haarausfall am X-Chromosom liegen. Das bedeutet, dass der Defekt daher von der Mutter vererbt wird. Die Forschungsergebnisse erscheinen in der übernächsten Ausgabe des Fachmagazins "American Journal of Human Genetics" http://www.journals.uchicago.edu/AJHG .

    Markus Nöthen vom Life & Brain Zentrum des Universitätsklinikums Bonn http://www.uni-bonn.de sowie Roland Kruse von der Hautklinik des Universitätsklinikums Düsseldorf http://www.med.uni-duesseldorf.de scheinen nun erstmals eine der verantwortlichen Erbanlagen identifiziert zu haben. Demnach spielen die männlichen Geschlechtshormone tatsächlich eine entscheidende Rolle beim Haarausfall von Männern. Bestimmte Änderungen in der genetischen Bauanleitung des Androgen-Rezeptors können eine frühe Glatzenbildung zur Folge haben. Androgene sind Hormone, die für die Entwicklung des männlichen Geschlechts eine wichtige Rolle spielen. Das Forscherteam hat mehrere Jahre lang bei Männern mit Haarausfall Gene gesucht, die für die Glatze verantwortlich waren. In einem ersten Schritt gelang es dem Team, die Suche auf eine Reihe von Regionen auf verschiedenen Chromosomen einzugrenzen. In einer Region, die den stärksten Beitrag vermuten ließ, lag die Erbanlage für den Androgen-Rezeptor. "Eine Variante dieses Gens fand sich unter Männern, die schon früh unter Glatzenbildung litten, sehr viel häufiger als bei Männern, die im Alter von über 60 Jahren noch volles Haar hatten", meint Nöthen.

    Wahrscheinlich führt die Genvariante zu mehr Androgen-Rezeptoren in der Kopfhaut. Dies lasse zwei Schlüsse zu: Entweder wird bei den Betroffenen mehr Androgenrezeptor gebildet, oder die Rezeptorvariante, die aufgrund der Genveränderung entsteht, ist stabiler und wird nicht so schnell abgebaut. Durch beide Mechanismen kann es zu einer stärkeren Wirkung der Androgene kommen, was dann wiederum zum Haarausfall führt. Nöthen betont aber, dass zur "Erkrankung" mehrere Erbanlagen beitragen. "Wir haben Hinweise auf weitere Gene, die unabhängig vom elterlichen Geschlecht vererbt werden", so der Forscher. Mitunter vererbt sich die Veranlagung daher auch direkt vom Vater auf den Sohn.

    Quelle: http://de.news.yahoo.com/050519/295/4jrx0.html

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Geht euch das auch so?
    Von sackseiler im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 12:49
  2. Müsst ihr mit dem Gewicht auch immer soweit runter gehen?
    Von im a lion im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 23:19
  3. Gehts Euch auch so wie mir?
    Von Transrotor im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 16:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele