Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    Sculpture
    Gast
    ne, mir gehen absolut keine haare aus, ich seh auch nie haare von mir rumfliegen, hab das noch nie bemerkt, dass mir überhaupt auch nur ein haar ausfällt, bin aber auch hellblond-braun(wechselt immer)
    ich hab eher voll die mähne bekommen und meine haare wachsen viel schneller als früher.
    normal sind 1cm pro monat oder so und ich hab manchmal über 2cm. muss dann schon immer kürzen

  2. #22
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    1.637
    Zitat Zitat von Individual
    Zitat Zitat von flexpower
    Zitat Zitat von Individual
    Ein Medikament, welches derart drastisch in den Hormonhaushalt eingreift, kann einfach nicht gesund sein bzw. frei von schwerwiegenderen Nebenwirkungen sein.
    Die wesentlichen Nebenwirkungen sind psychischer Art (z.B. Libido), ansonsten Gynäkomastie. Hiergegen helfen Aromatasehemmer, vorzugsweise Arimidex (Anastrozol).
    Dass eine geminderte Libido jetzt psychischer Natur ist, lass ich erstmal im Raum stehen.
    Libido != Impotenz !!!

    Libido/Sexualdrang findet ausschließlich im ZNS statt und fällt unter die Kategorie psychische Nebenwirkungen.

    Die Nebenwirkungen von Propecia sind mir im Allgemeinen bekannt.
    Meine Bedenken bezogen sich auf dieses Medikament, welches in Deutschland noch nicht verkehrsfähig ist
    Verkehrsfähig ist hier der falsche Begriff. Nicht verkehrsfähige Medikamente sind nach AMG, BtMG in Deutschland verbotene Substanzen.

    Dutasterid ist in Deutschland lediglich nicht für Haarausfall zugelassen, das hat jedoch eher marketingpolitische Gründe. Man könnte desweiteren Dutasterid gegen Akne einsetzen. Bei zahlreichen anderen Medikamenten finden sich ähnliche Konstellationen.

    und eine wesentlich stärkere Konzentration als seine Vorgänger hat.
    Es gibt keine Vorgänger zu Dutasterid, es ist ein neuer Wirkstoff.

    IMO sind Gynäkomastie und verminderte Lust Grund genug sich mit den Gesetzen der Natur, bzw. seinem Erbgut, abzufinden.
    Das ist deine Meinung, jo...

    Wenn man bedenkt, dass dieses Medikament ursprünglich gedacht war um Prostatavergrößerungen in den Griff zu bekommen, stelle ich Sinn und Unsinn dieses Mittels in der Bekämpfung der genetischen Alopezie nochmals in Frage.
    Finasterid (=Propecia, Proscar) ist ebenfalls gegen gutartige Prostatahyerplasie entwickelt worden. Man hat lediglich die 1mg-Version auf den Markt gebracht, da man erkannt hat dass dies gg. Alopezie ausreicht. Mit Dutasterid wird höchstwahrscheinlich demnächst dasselbe geschehen, spätestens mit Ablauf des Patents.

    Erst recht dann, wenn Studien gezeigt haben, dass nach dem Absetzen der Haarausfall unvermindert fortschreitet und neu gewachsenes Haar so schnell wieder rieselt, wie es spross.
    Finasterid / Dutasterid sind Lifetime-Medikamente damit muss man sich abfinden.

  3. #23
    Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    535
    Der Begriff Libido umschreibt das sexuelle Verlangen, die sexuelle Begierde, den Geschlechtstrieb. Er entspricht etwa dem Begriff "Hunger" beim Esstrieb.

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Sculpture
    ne, mir gehen absolut keine haare aus, ich seh auch nie haare von mir rumfliegen, hab das noch nie bemerkt, dass mir überhaupt auch nur ein haar ausfällt, bin aber auch hellblond-braun(wechselt immer)
    ich hab eher voll die mähne bekommen und meine haare wachsen viel schneller als früher.
    normal sind 1cm pro monat oder so und ich hab manchmal über 2cm. muss dann schon immer kürzen
    ****** du Kind! Du kommst auch noch dran!


    Ich hab vorne auch bald nix mehr.. Aber ich trage es wie der Mann der ich bin! Hab ja schließlich nen Kurzhaarrasierer..
    Frauen stehen ja bekanntlich auf Glatze!

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von Sculpture
    ne, mir gehen absolut keine haare aus, ich seh auch nie haare von mir rumfliegen, hab das noch nie bemerkt, dass mir überhaupt auch nur ein haar ausfällt, bin aber auch hellblond-braun(wechselt immer)
    ich hab eher voll die mähne bekommen und meine haare wachsen viel schneller als früher.
    normal sind 1cm pro monat oder so und ich hab manchmal über 2cm. muss dann schon immer kürzen

    wenn sie so schnell wachsen dann fallen sie auch viel früher aus

  6. #26
    Sportbild Leser/in Avatar von Stupendous Man
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    82
    Bin ich der einzige, der den Eindruck gewonnen hat, dass ostasiatische - und in geringerem Masse auch schwarzafrikanische - Männer weniger Haarausfall haben als europide Männer?

    Wenn ja, woran könnte das liegen? An der Ernährung?

  7. #27
    Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    535
    Nein, hab da auch schon oft drüber gerätselt.
    Ernährung kam mir auch sofort in den Sinn. Aber was sollte das genau sein?
    Fällt mir spontan nur das viele rote Fleisch ein und vielleicht noch die vielen Weissmehl-Produkte. Vielleicht auch das viele Fett oder gar der Zucker?
    Vielleicht auch einfach zu wenig Mineralstoffe und Vitamine aus Obst und Gemüse. Das sind so für mich die typischen Eckdaten der europäisch/us-amerikanischen Ernährung.

  8. #28
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    1.637
    Zitat Zitat von Individual
    Der Begriff Libido umschreibt das sexuelle Verlangen, die sexuelle Begierde, den Geschlechtstrieb. Er entspricht etwa dem Begriff "Hunger" beim Esstrieb.
    Deckt sich hervorragend mit meiner Aussage. Leider bist du nicht auf den Rest meines Beitrags eingegangen.

  9. #29
    Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    535
    Libido != Impotenz !!!
    Jo, deckt sich enorm.
    Vielleicht solltest du das nächste Mal noch eine Legende für deine Zeichen anfügen. Ansonsten sind Libido und Impotenz immernoch nicht das Gleiche.

    Und nein, ich bin auf deine Ausführungen nicht weiter eingegangen.
    Wird schon seine Richtigkeit haben. Ich akzeptiere deine "Verniedlichung" eines Medikamentes und seinen Nebenwirkungen und gehöre ganz nebenbei auch zu den Menschen, die sich in Foren nicht bis auf Messers Schneide mit Leuten streiten müssen, die Ahnung vom Fach haben.


    [edit]
    Es gibt keine Vorgänger zu Dutasterid, es ist ein neuer Wirkstoff.
    Dutasterid ist eine Weiterentwicklung von Finasterid, dass unter dem Handelsnamen Propecia in Deutschland zur Anwendung bei (männlichem) Haarausfall zugelassen ist.
    Quelle

    [/edit]

  10. #30
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    1.637
    Zitat Zitat von Individual
    Libido != Impotenz !!!
    Jo, deckt sich enorm.
    Vielleicht solltest du das nächste Mal noch eine Legende für deine Zeichen anfügen. Ansonsten sind Libido und Impotenz immernoch nicht das Gleiche.


    != wird häufig in der Mathematik verwandt und bedeutet "ungleich"
    LOL!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geht euch das auch so?
    Von sackseiler im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 12:49
  2. Müsst ihr mit dem Gewicht auch immer soweit runter gehen?
    Von im a lion im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 23:19
  3. Gehts Euch auch so wie mir?
    Von Transrotor im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 16:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele