Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    32

    Trainingplan - Einsteiger Fragen/Helfen - Wo belesen?

    Hey Community,
    Nachdem jetzt endlich mein Equipment zum Training angekommen ist, würde ich jetzt gerne in den Ferien anfangen und durchstarten!

    Kurz zu mir. Ich bin jetzt 18, knapp 180cm groß und wiege leider nur 61.5Kg...
    Zudem kann ich wirklich essen, was ich will, und es setzt nicht an!

    Ich habe eine Langhantelstange, eine Curlstange, zwei Kleinhanteln, mit entsprechenden Gewichten und eine Hantelbank!

    Ich werde DEMNÄCHST auch noch eine Klimmzugstange haben, aber erstmal würde ich gerne einen Trainingsplan ohne Klimmzugstange zu entwickeln.

    Allerdings habe ich eher Angst was falsch zu machen und frage euch daher. Einige von euch werden mich jetzt darauf verweißen es zu googeln. Aber da kann ja auch alles Mögliche drin stehen.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei der Trainingsplan Erstellung hilft, oder mir vernünfige Artikel über Muskelaufbau zu sagen.

    EDIT 20:26: Habe gerade das hier entdeckt. Was haltet ihr davon? http://www.ironsport.de/plan/builder.php

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
    Vielen Dank
    Geändert von GoingLikePopper (15.10.2015 um 20:26 Uhr)

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    10
    Hallo Popper

    Ich bin selbst Anfänger, aber ich geb' mal meinen Senf dazu.
    Ich selbst mache den WKM-Plan der hier oft empfohlen wird.
    So wie ich das sehe, kannst du die meisten Übungen mit deiner Ausstattung ausführen:
    Tag 1:
    Kniebeugen - Hier fehlt dir die passende Halterung, wie du sie in einem Squat-Rack hättest. Evt. aber mit einer Alternative wie Bulgarian Split Squats und den Kurzhanteln?
    Bankdrücken - Bank hast du. Halterung für die Hanteln auch?
    LH-Rudern

    Tag 2:
    Kreuzheben - Hier brauchst du grosse Gewichtsscheiben wie die 20kg-Scheiben in den Gyms oder einen anderen Trick für die richtige Höhe.
    Military Press - Mache ich allerdings auch lieber aus der hohen Halterung. Evt. auch hier eine Alternative mit Kurzhanteln?
    Klimmzüge
    Bei der Ausführung der jeweiligen Übungen hilft Youtube. Bei freien Gewichten ist eine saubere Ausführung sehr wichtig.

    Schreib mal etwas zu deiner Ernährung. Ansonsten behaupte ich einfach mal, dass du nicht richtig isst.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    32
    Danke restless

    Also ich habe leider kein Squat-Rack, keine 20Kg Scheibe oder eine Halterung beim Bankdrücken...
    Ich hätte alternati diesen Plan mir mal erstellt, mit allem was ich machen kann: http://www.ironsport.de/plan/ganzkoerperplan16.htm

    Was haltet ihr davon?
    Ich ess halt immer dann wenn ich Hunger habe. Meistens in der Schule Vollkornbrot mir Belag und Abends dann was warmes aus dem Gefrierschrank... ja ich weiß ...^^

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Soll das alles an einem Tag gemacht werden? Viel zu viel...

    Ohne Rack kommst du nicht weit...

    Du kannst essen was du willst? Was isst du so täglich, schreib mal einen Beispieltag auf bitte
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    10
    Hallo Popper

    Also zu den Trainingsplänen lasse ich die anderen was sagen, da ich keine qualifizierte Meinung abgeben könnte.

    Beim essen kenne ich mich schon ein bisschen besser aus, aber da bist du weit weg von guter Sporternährung und das weisst du wahrscheinlich selber. Ersetze mal das Essen aus dem gefrierschrank durch etwas wie z.B. Hähnchenbrust mit Reis und Gemüse. Dann kannst du dir mal aufschreiben wie viele Kohlenhydrate, Proteine und Fette du über den Tag verteilt zu dir nimmst, um ein Gefühl für die Nährstoffe zu entwickeln. Vorher brauchst du nicht zu behaupten, dass nichts ansetzt

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    20 übungen mit je 3 sätzen und sowas auf nem eisensport forum

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    32
    Ich werde heute mal alles lesen, wenn ich nachher aus habe.
    Ich habe es so verstanden bei IronSports, dass ich da alle Übungen eintrage, die ich machen kann und der mir dann einen Plan erstellt, mit unterschiedlichen Übungen.

    Wenn ich aber einige Übungen streichen würde, die eine Muskelpartie mehrmals beansprucht, dann wäre der Plan doch aber in Ordnung. Oder?

    Ansonsten nochmal zu meinem Essen:
    Da ich halt noch in die Schule gehe und erst Nachmittags zu Hause bin, kann ich nur Brot essen.
    Ich esse meisten 2-4 Brote, manchmal auch 1 oder 2 Bananen und Abends dann immer so zwischen 350-500Kg Tiefkühlkost. Manchmal auch ne Suppe.
    Also nochmal zum Verständnis. Ich esse max. vier mal in der Schule. Also entweder 2 mal Vollkornbrot und 2 mal Bananen oder 3 Mal Vollkornbrot und einmal eine Banane.

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wieso kannst du nur Brot essen?

  9. #9
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Ohne Langhantelablage / Rack und genügend Gewichtsscheiben wirst du nicht gut trainieren können.

    Nachrüsten oder in einem Studio anmelden.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    32
    So Jungs. Ich habe mir jetzt mal ein Mixer zugelegt. Somit kann ich einfacher mehr Kalorien zu mir nehmen

    Kennt ihr ein paar Seiten mit guten Rezepten?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einsteiger hat Fragen :)
    Von LuxusOtter im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 14:49
  2. Einsteiger mit Fragen
    Von HERUR im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 10:30
  3. Fragen zum WKM für Einsteiger!
    Von jan-otto im Forum Klassisches Training
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 10:12
  4. Fragen zum WKM für Einsteiger!
    Von jan-otto im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 14:28
  5. suche nen guten trainingplan für einsteiger
    Von cale im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 10:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele