Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von lenk97 Beitrag anzeigen
    Brust: 5 sätze bankdrücken, dann 5 sätze fliegende mit freihantel, dann schrägbank mit langhantel positiv 5 sätze, dann 5 sätze kabelzug, optional am ende noch 5 sätze an maschine
    arme: Bizeps: 5 sätze sz-stange curls mit supersatz kurzhantel, 5 sätze bizepsmaschine mit supersatz kurzhantel, 5 sätze kurzhantel curls abwechselnd anheben im sitzen, 5 sätze am kabelzug auf den rücken liegend stange zum kopf ziehend.
    trizeps: 3 sätze dips, 3 sätze an kabelzug mit untergriff abwechselnd rechts links oder die eine übung die kai greene immer macht...kp wie die heißt aber bringt trizeps hart zum brennen...dann 5 sätze trizepsdrücken am kabelzug mit stange

    Ganz dringend mal einlesen was Trainingsprinzipien betrifft.
    Das rumgestumpe ist bei deinem Stand eine Sackgasse.
    Push/ Pull mit insgesamt 4 Einheiten die Woche.
    Grundübungslastig, intensiv und wenig Volumen.....dann wächst auch was.
    Wie schaut deine Ernährung aus?

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    19
    ja weil er im vergleich zum trizeps doch recht unterentwickelt is...früher warens mal weniger aber dann kam die 4. übung dazu die ich mega gut fand und die ich unbeding einbauen wollte...

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von gaggeis Beitrag anzeigen
    Ganz dringend mal einlesen was Trainingsprinzipien betrifft.
    Das rumgestumpe ist bei deinem Stand eine Sackgasse.
    Push/ Pull mit insgesamt 4 Einheiten die Woche.
    Grundübungslastig, intensiv und wenig Volumen.....dann wächst auch was.
    Wie schaut deine Ernährung aus?
    ich habe sport als hauptfach ich weiß dass einiges was ich mache den trainingsprinzipien wie sie im buch stehn widerspricht...Da ich jedoch mehr erfolg so hatte als mit beachtung aller trainingsplänen halte ich von diesen ehrlich gesagt auch nicht so viel, jeder hat seinen eigen körper/stoffwechsel weshalb jeder etwas andere prinzipien hat und somit einen individuellen trainingsplan...meinen hab ich so aus eigenerfahrung und fachwissen zusammenkombiniert,wobei ich selber weiß dass das was ich tue manchmal der theorie hart widerspricht...Push pull halte ich für manchen fällen schon für sinnvoll,allerdings sehr eingeschränkt da muskeln wie zb schulter durch push UND pull trainiert werden können...daher teile ich lieber nach muskelgruppen auf.Nicht böse nehmen ich kann mir schon denken dass duum einiges mehr erfahrung als ich hast und hab größten respekt davor, ich spreche hier nur von eigenerfahrung...Ernährung ist das worauf ich am meisten stolz bin, da verblüffe ich sogar mein Kumpel der Sport an der Uni studiert immer wieder mit fachwissen finds einfach ein mega interessantes thema...Bin aber immer auch sehr offen neues zu erfahren, wenn jemand irgendwas neues sagen kann

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    19
    gerade als ecto brauchts meiner meinung nach seeeehr viel training...Zugegeben, litt ich eine zeit lang sogar an übertraining, aber das hab ich mittlerweile im griff ist irgendwie auch immer sone gewissenssache...mit weniger training hab ich das gefühl irgendwie nicht wirklich alles getan zu haben...

  5. #25
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von lenk97 Beitrag anzeigen
    ich habe sport als hauptfach ich weiß dass einiges was ich mache den trainingsprinzipien wie sie im buch stehn widerspricht...Da ich jedoch mehr erfolg so hatte als mit beachtung aller trainingsplänen halte ich von diesen ehrlich gesagt auch nicht so viel, jeder hat seinen eigen körper/stoffwechsel weshalb jeder etwas andere prinzipien hat und somit einen individuellen trainingsplan...meinen hab ich so aus eigenerfahrung und fachwissen zusammenkombiniert,wobei ich selber weiß dass das was ich tue manchmal der theorie hart widerspricht...Push pull halte ich für manchen fällen schon für sinnvoll,allerdings sehr eingeschränkt da muskeln wie zb schulter durch push UND pull trainiert werden können...daher teile ich lieber nach muskelgruppen auf.Nicht böse nehmen ich kann mir schon denken dass duum einiges mehr erfahrung als ich hast und hab größten respekt davor, ich spreche hier nur von eigenerfahrung...Ernährung ist das worauf ich am meisten stolz bin, da verblüffe ich sogar mein Kumpel der Sport an der Uni studiert immer wieder mit fachwissen finds einfach ein mega interessantes thema...Bin aber immer auch sehr offen neues zu erfahren, wenn jemand irgendwas neues sagen kann


    Nimm es mir nicht krumm, bin aber jetzt raus hier.

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Von wo hast du dein FACHWISSEN?

  7. #27
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    Von wo hast du dein FACHWISSEN?
    Sport als Hauptfach, hatter doch gesagt
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    ich glaub schlicht und einfach dass du es nicht schaffst in wenigen sätzen/übungen mit voller intensität ranzugehen und du daher so ein hohes volumen fahren "musst".
    absolut unnötig, hätte auch kein bock da so ewig viele sätze zu machen, nach max 3 pro muskelgruppe bin ich am ende

  9. #29
    75-kg-Experte/in Avatar von Majooo
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von LiftBIG Beitrag anzeigen
    ich glaub schlicht und einfach dass du es nicht schaffst in wenigen sätzen/übungen mit voller intensität ranzugehen und du daher so ein hohes volumen fahren "musst".
    absolut unnötig, hätte auch kein bock da so ewig viele sätze zu machen, nach max 3 pro muskelgruppe bin ich am ende
    Denke ich auch. Wenn ich vorm Training wüsste, dass mich 3,5h Studio erwarten, wäre ich auch schon dermaßen unmotiviert, dass ich wahrscheinlich nicht mehr wirklich Gas geben könnte.

    An den TE: Gaggeis hats schon gesagt - Push/Pull mit Grundübungen.

    Überleg mal wie klein der Bizeps im Vergleich zu anderen Muskeln ist und trotzdem ballerst du den mit den meisten Sätzen zu. Sowas ist absolut kontraproduktiv. Zumal du ihn ja nicht nur mit den Bizepsübungen reizt, sondern auch mit allen anderen Übungen bei denen du die Arme brauchst.

    Es mag durchaus schwer sein, sich von jetzt auf gleich vom Armtraining zu verabschieden, aber Tatsache ist: Hier ist weniger mehr. Nimm die Ratschläge an, die dir hier gegeben werden und du wirst Erfolge haben und wesentlich weniger Zeit im Studio verbringen. Das wiederum bedeutet (zumindest aus meiner Perspektive) auch mit mehr Elan ins Training zu starten, was sich wiederum positiv aufs Wachstum auswirkt.

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    19
    naja fachwissen nicht nur vom hauptfach sport was da dir beigebracht wird ist eig n witz...Meine mutter hat ein abgeschlossenes Sportwissenschaftsstudium und von ihr leihe ich mir immer wieder ihre lehrbücher und aufschriebe von damals auf und was ich da nicht finde gibts im internet bzw auf youtube...wobei ich da sehr viele quellen zu einem thema nutze da es ja immer wieder neue wissenschaftliche erkenntnisse gibt und auch sehr viele verschiedene meinungen zu ein und dem selben thema...
    Danke für die Ratschläge ich werd auf jeden fall mal darüber nachdenken und die nächsten monate das training probeweise mal umstrukturiern, ich schau dann mal was es mir gebracht hat sowohl rein optisch als auch vom gefühl her...Bin eigentlich ein mensch der was trainingspläne angeht sehr gerne alles an sich selber ausprobiert, denn nur so kann man aich behaupten ob es was bringt oder nicht bin mal gespannt auf die resultate,wobei mein gewissen mir da wohl immer sagen wird da geht noch mehr auch wenn weniger mehr ist.... Aber wenn ich damit tatsächlich mehr erfolge hab werd ich wohl auch das weiter fahren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Transformation von 2 Jahre
    Von TomZyzz im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 14:39
  2. Transformation ca 11monate 16 Jahre alt
    Von neuling96 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 06:53
  3. Flizzy's Transformation from Ectomorph Hardgainer
    Von flizzy94 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 17:52
  4. Meine Transformation 2-3 Jahre (Mit Bildern und Daten)
    Von johnnycage90 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 18:12
  5. Meine Transformation 2-3 Jahre
    Von johnnycage90 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 19:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele