Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    157

    schlechte Regenaration - was tun?

    Moin Sportfreundinnen,
    wie der Titel sagt, meine Frage bezieht sich auf die Regeneration. Ich hatte immer das Gefühl schlechter zu regenerieren, als andere, was man so hört und liest. Aber gut, ist halt so. In letzter Zeit wird aber echt hässlich. Ich möchte mal kurz die Situation schildern, vllt. fällt euch etwas ein, was ich verbessern kann.
    Bin 35, trainiere seit ca. 10 Jahren im Studio, aber meist nur 2 Mal, mache sonst noch anderen Sport, früher alles mögliche. Inszwischen wegen beruflichem Stress und erblich bedingten Gelenkproblemen nebem dem Studio eher stramm spazieren gehen, schwimmen, Rad.
    Zur Zeit, Winter nur mit dem rad von A nach B, aber kein Training mehr, zur Zeit auch kein Schwimmen, nur stramm spazieren.

    Studio 2 mal pro Woche Ganzkörper (mit Einschränkungen). Meist sieht es so aus:
    Unterkörper: 1 Grundübung (Kreuzheben in Varianten, in letzter Zeit viel RDL, Farmers), plus Waden
    Pull: 2 Grundübungen (LH- oder KH Rudern, Latzug) plus Facepulls und "Rudern" liegend auf der Bank mit Minigewichten, um nochmal gezielt die Schulterblattmuskulatur anzusprechen
    Push: 1 Grundübung, meist KH Schrägbank, hab jetzt seit ewigkeiten wieder mit Militarypress angefangen
    Dann streue ich noch Waden und Bauch/Core ein, selten mal Arme.
    Wh: ein Tag 3x 8-10, ein Tag 2x15

    Dieses Training mache ich so seit August. Von Januar bis Juni hatte ich verletzungsbedingt ne komplette Pause, war aber Radfahren und spazieren. Davor konnte ich aber auch schon nicht mehr gut trainieren.
    Inszwischen bin ich in etwa mit den Trainingsgewichten wieder da, wo ich zu guten Zeit vor ca. 5 Jahren mal war. Also Pull habe ich mich bei allen Übungen, alle WH-Bereiche gesteigert, bin da sowzusagen auf meinem Maximum (oberer Rücken war immer meine Schwäche), Push komme ich bei einigen Übunge ran, aber das klappt mit den Schultern einfach nicht mehr so gut, von daher haue ich da garnicht so hart rein.
    Insgesammt hatten sich die Gewichte aber kontinuierlich gesteigert seit August. Gehe noch 2 Gänge in die Sauna nach dem Training.

    Ich bin nach jedem Training so dermaßen platt und erschossen, ich mache mir mein Essen und Schlafe dann 2h, egal wie spät es ist. Dann stehe ich auf und bin im Grunde noch zu kaputt, um am Rechner zu sitzen und meine Arbeit zu machen. Manchmal habe ich garnicht das Gefühl so hart trainiert zu haben. Bsp. 2x15 ist so mein Wohlfühlbereich. da gehe ich derzeit zwar mit zum aktiven Muskelversagen, aber im Grunde liegt mir der WH-Bereich, hat mich nie so platt gemacht, fühlt sich auch beim Training nicht wirklich übel an. Aber dann eben zu Hause...

    Manchmal fühlte ich mich auch so energielos, dass ich das 2. Training der Woche abspecken musste, da mehr auf Isolationsübungen gegangen bin.

    Kaloriendefizit lag bisher nicht vor, im Gegenteil, BMI ging in den letzten 2 Jahren von 21 auf 23. Will da jetzt aber auch wieder runter.

    Nehme sonst keine Supps, bin immer clean gewesen, Ernährung eher so oldschool, moderate KH, EW ca. 1,5-2g/kg KG, etwas wenig Fett (war bislang eigentlich nicht wenig, eher so 60g, bin seit 3 Tagen erst auf 45g)

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wie lauten deine Daten, wie sieht dein EP aus?

Ähnliche Themen

  1. !!!schlechte haut!!!
    Von MdM4 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 09:39
  2. Optimierung meines TP + Regenaration
    Von Salam84 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 15:50
  3. Regenaration
    Von Handstand im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 23:46
  4. Schlechte Regeneration
    Von streunersschulz im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 14:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele