Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 114
  1. #41
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    56
    Hallo Sinx!
    Nun haben Dir ein paar erfahrene Leute gesagt, dass Du WKM machen solltest - aus gutem Grund.
    Du hast "Ja" dazu gesagt und spätestens jetzt würde ich mich mal selber ernst nehmen, und auch die anderen guten Geister, indem ich die Seiten hier im Forum dazu (WKM-Plan) genau durchlese!
    Zum einen sind da Angaben bzgl. des Warmmachens aber auch Steigerung/Intensivierung,
    zum anderen findest Du da Links auf Übungsvideos, wie bspw. eine KB richtig gemacht wird.
    Es bleiben dann eigentlich zum anfangen keine Fragen mehr offen und viele verstehen unter anfangen ein ganzes Jahr - aber das ist wohl ein anderes Thema.
    Hau' rein und hab' Spaß am immer mehr Gewicht bewegen mit den selben Übungen!

  2. #42
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von Sinx Beitrag anzeigen
    Wie sollte ich am besten die Kniebeugen machen? Vorne,Hinten oder sogar Überkopf?
    Als Anfänger erst mal die ganz normalen "hinten". Ob low- oder highbar darüber lässt sich streiten.

  3. #43
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    53
    Also heute war meine erste richtige TE!

    Kniebeuge 4x12 (3x nur Langhantel - also 20kg) (1x +10kg - also 30kg)

    Dabei habe ich gemerkt das es mehr meinen Rücken auslasten als meine Beine.. mache ich da war an der Technik falsch? (Meine beine haben sich nicht wirklich ausgelastet gefühlt..)


    Bankdrücken (3x12 nur Langhantel und 1x7 +10kg)

    Hab ich noch ziemlich viel rumgewackelt aber es wird besser Und ausgelastet habe ich mich dannach auch nicht gefühlt ich werde nächstes mal 5kg draufpacken (Langhantel +5kg)


    LH Rudern (3x12 nur LH und 1x12 +5kg)

    Hat eigentlich gut geklappt aber ob ich es perfekt mache bezweifle ich )


    Aber generell habe ich mich nach dem Training nicht ausgelastet gefühlt.. was mir sorgen bereitet..

  4. #44
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Mach dir keine sorgen du fängst grade erst an...lerne die ausführungen..kannst auch videos hier rein stellen...und wenn du gut gewichte drauf hast.. die dich auch vordern.. dann bist du alle nach den 3 Übungen.

    Ich z.b bin nach 5 sätzen kniebeugen so alle das ich kaum noch bock auf die restlichen übungen habe..alles nur ne frage der intensität.
    Never
    Give
    Up


  5. #45
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Bei den Kniebuegen - TECHNIK üben üben üben -

    wenn du in 2 Monatan immer noch Problem mit dem Rücken hast -. dann ggf Frontkniebuegen machen!

    BEim BD - als erstes 3x12 WDH mit der STange schaffen dann steiger erstmal um 2,5kilo -

    lass dein EGO zuhause und steiger langsam!

    DU bist 1. noch in der Entwicklung und 2. Anfänger
    Schonmal ne Fussballer gesehn der im 1. Monat Liga gespielt hat??? NEin - erst Training und Übung dann - MEisterschaft!!!

  6. #46
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    53
    Danke für die Antworten!

    Ja ich werde so gut wie möglich die Techniken lernen, vielleicht werde ich morgen mal hier ein paar Videos reinstellen (Kreuzheben,Millitary Press,Latziehen ENG UG)

    Das Problem ist das man bei uns im Studio (Smile X) nur min 2,5 Kg gewichte hat also kann ich nur 5kg draufpacken.. Habe mir gedacht das ich alle 2 Wochen eben um 5kg steiger (wenn ich es mit der Technik hinbekomme) oder ist das zu viel?

  7. #47
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    53
    Ich habe da noch eine frage: Wie mache ich das jetzt mit dem aufwärmen, wenn ich z.B mit 5- oder 10KG Gewicht arbeite (Stange + 10kg Gewicht) Das ist jetzt nur eine frage dann habe ich die hinter mir!
    Geändert von Sinx (01.02.2016 um 21:20 Uhr)

  8. #48
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    1-2 Sätze leere Stange und dann Arbeitsgewicht. Mit steigendem Gewicht dann mehr Aufwärmsätze.

    Wenn es nur 2,5kg Scheiben gibt dann musst du halt schauen das es damit geht . Frag doch einfach mal ob dir ein paar 1,25kg und 0,5kg scheiben kaufen. Die Kosten nichts.

  9. #49
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    53
    Heute War ich wieder im FitnessStudio heute War dran:

    Kreuzheben
    Military Press
    Lat ziehen eng ug


    Beim Kreuzheben habe ich die ersten 5 Minuten viel am Rücken gespürt aber die "schmerzen" gehen dann relativ flott weg so als hätte ich nie Kreuzheben gemacht... 2x Stange und 3x Stange + 10 kg


    Military Press ist meiner Meinung nach mit Abstand die schwerste Übung.. da hab ich das Gefühl das ich es einfach komplett falsch mache..


    Stimmt es das beim latziehen mit eng ca. Schulterbreit gemeint ist? Bei mir (eng = Schultetbreit und untergriff) hat es vorallem am Unterarm sehr gezogen.. hab ca. 13 kg draufgepackt.. das hat schon sehr gezogen!


    Ich werde evtl. am Samstag paar Videos hochladen.
    Geändert von Sinx (03.02.2016 um 08:48 Uhr)

  10. #50
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Lat ziehen eng zur Brust ist hier im WKM mit Parallelgriff gemeint.

    Schaffst du keine Klimmzüge?
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (Anfänger) Meinungen zum Trainings und Ernährungsplan
    Von proximø im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 11:01
  2. Anfänger Trainings+Ernährungsplan
    Von Tobiias im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 15:39
  3. Anfänger braucht hilfe bei Trainings&Ernährungsplan
    Von janneh im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 07:26
  4. Trainings/Ernährungsplan Anfänger
    Von Zunehmer im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 16:51
  5. Blutiger Anfänger
    Von RockyBalboa90 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 17:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele