Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 114
  1. #101
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ist privat ...

  2. #102
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    53
    Ops mein fehler.

  3. #103
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    53
    Keiner was zu verbessern?

  4. #104
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Mir gefällt das recht gut, allerdings überstreckst Du den Kopf. Halte ihn mit dem Rumpf in einer Linie.

  5. #105
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das recht gut, allerdings überstreckst Du den Kopf. Halte ihn mit dem Rumpf in einer Linie.
    ja und nicht ganz so hecktisch. ruhig und bestimmt (hab ich vom hundeflüsterer, der is klasse)
    Free studio_ch

  6. #106
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    53
    Ich melde mich mal wieder: Da ich nun nicht mehr zunehme und mich mit den Gewichten nicht mehr steigern kann habe ich mir gedacht möchte ich nach 8 Monaten Training einen Ernährungsplan erstellen.

    Ich wiege zur zeit ca. 66-67kg auf 168 cm, ich habe nen recht speckigen Bauch bekommen und auch recht dicke Beine.. rest ist eher normal.

    Nun ich habe mir das ungefähr so vorgestellt:

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1477519490.png

    Ob die 3200 Kalorien passen muss ich natürlich noch herausfinden.

    Whey ist eigentlich nur für den Geschmack da.. ich hoffe das 3g Eiweiß pro KG nicht zu viel sind.. Ich hab es eben nur so hinbekommen.

    Obst esse ich über den Tag verteilt.

    Paar fragen zum EP:

    Ist nur Brokkoli als Gemüse zu wenig?

    Sind die 3g Eiweiß pro KG zu viel?

    Ist um 15:00 Uhr und um 21:30 Uhr Hähnchenbrust in Ordnung also 2 mal am Tag?


    Fragen zum Training:

    Ich habe nach jedem Satz immer so viel Pause gemacht das ich wieder komplett fit war, aber das waren dann bis zu 7 Minuten pause.. Deswegen würde ich meine Pausenzeit einfach verkürzen und eine feste Zeit festlegen. Bei den Grundübungen würde ich also so um die 4 Minuten Pause machen geht das in Ordnung?


    Ich hoffe ihr habt Verbesserungsvorschläge!


    mfg

  7. #107
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    113
    1. Du hast ziemlich viel in ziemlich kurzer Zeit zugenommen, es ist also nicht verwunderlich, wenn du auch Fett dabei war. Allerdings würde es helfen, wenn du ein aktuelles Bild von dir hochladen würdest, denn "speckig" ist immer relativ. Du warst ja vorher sehr schlank, womöglich hast du jetzt einfach nur einen gesunden KFA.

    2. Wenn du nicht zunimmst, stagnierst du eben auch krafttechnisch irgendwann, wie du schon festgestellt hast. Also brauchst du mehr Kalorien, jedoch ist 1 kg Zunahme pro Monat das ABSOLUTE Maximum. Bei deinem aktuellen Gewicht wären 1 kg in 2 Monaten schon besser, du willst ja nicht fett werden.

    3. 3 g Eiweiß sind nicht unbedingt zu viel, wenn du keine Verdauungsprobleme bekommst, jedoch als naturaler Sportler und außerhalb einer Diät nicht sinnvoll. 2g reichen normalerweise locker.

    4. Brokkoli ist schon mal sehr gut, nimm am besten noch Paprika (die ist sehr mikronährstoffreich) und gelegentlich Spinat. Und ja, Obst ist natürlich auch wichtig, aber isst du ja schon.

    5. Du kannst so viel Hähnchenbrust essen wie du willst. Genauso gut kannst du auch Rindfleisch oder Fisch essen, nicht so wichtig. Entscheidend ist, dass am Ende deine Nährstoffverteilung passt, du genügend Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate und Kalorien zu dir genommen hast.

    6. Ich würde es an deiner Stelle auch nicht so extrem genau mit dem Mahlzeitentiming nehmen. Wichtig ist, dass die Nährstoffbilanz am Ende des Tages stimmt. Außerdem solltest du soweit es möglich ist, die Anzahl deiner Mahlzeiten reduzieren. Eine hohe Mahlzeitenfrequenz ist nämlich gar nicht gesund, bedeutet einen ständig erhöhten Insulinspiegel in deinem Blut und fördert Insulinresistenz (Diabetes Typ 2). Iss 3 große Mahlzeiten am Tag und abends vielleicht noch nen Quark oder nen Shake und das wars. Dass eine ständige, fast ununterbrochene Nährstoffversorgung nötig ist, um optimales Muskelwachstum zu erzielen, ist ein Mythos. Das Gegenteil ist der Fall.

    7. Pausenzeiten muss man nicht soo genau nehmen, 7 Minuten erscheinen mir aber viel zu lang, wenn es nicht gerade ein Maximalkraftversuch war. Bei Oberkörpergrundübungen ca. 3-4 Minuten, bei Kniebeugen/Kreuzheben 4-5 Minuten.

  8. #108
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    53
    Hey! Ich habe ein Problem bei den Kniebeugen, und zwar habe ich Leisten schmerzen.. Die Leiste tut ziemlich stark weh wenn ich mein Bein 90° zur Seite und nach Oben bewege. Bei den Kniebeugen sind die schmerzen noch "relativ" gering doch ich merke es schon. Daher frage ich nach eurem Rat was ich machen soll? Sollte ich die Kniebeugen evtl. für eine kurze Zeit aus dem Plan nehmen? Da es eigentlich einer meiner Lieblings Übungen ist wäre das natürlich schade.. Ich werde in der nächsten Zeit noch zum Arzt gehen.

    Zur Info: ich mache den WKM Plan und Beuge zur Zeit mit 95Kg 3x10-12


    Mit freundlichen Grüßen

  9. #109
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    wenn kaputt, nicht trainieren.
    Free studio_ch

  10. #110
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    53
    Wie nicht Trainieren? GAR nicht? Oder nur keine Beugen?

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (Anfänger) Meinungen zum Trainings und Ernährungsplan
    Von proximø im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 11:01
  2. Anfänger Trainings+Ernährungsplan
    Von Tobiias im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 15:39
  3. Anfänger braucht hilfe bei Trainings&Ernährungsplan
    Von janneh im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 07:26
  4. Trainings/Ernährungsplan Anfänger
    Von Zunehmer im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 16:51
  5. Blutiger Anfänger
    Von RockyBalboa90 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 17:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele